Buch oder eBook?

Worin liest ihr am liebsten?

• eBook

Stimmen: 15 8,6%
  • Buch

Stimmen: 148 84,6%
  • Keins von beidem

Stimmen: 12 6,9%

• Umfrageteilnehmer
    175
Ich fänd es gut wenn nur die Tageszeitung als ebook verkauft wird das ist nämlich eine gsnz schöne Papierverschwendung weil sie sowieso jeden Tag wieder im Müll landet.

Normalerweise

[x] Buch

aber nachdem ich mir den Kindle geholt habe, lese ich ziemlich viel eBook, das es doch im Gegensatz zum PC ein raltiv angenehmes lesen ist.

also langsam tendierend zum

[x] eBook

Tja also ein gutes Buch aus Papier ist doch immer noch etwas anderes wie so ein komisches eBook.

Durch meine Tätigkeit als Programmierer der sich viel selbst beibringen muss, habe ich die Vorzüge des eBooks kennengelernt, da ich nicht ständig daherkommen kann ala ich brauche das Buch für 70 € und ich brauche das Buch für 60 €. Oder einfach weil es viele Dokumentationen einfach nur online gibt. :ugly:

Bei mir ist es so privat 100 % Papier, im Geschäft 50:50.

Ich finde beides toll.

Papier ist schon was schönes.

Jedoch auf reisen finde ich Gewicht bedingt e-books besser, da ich keine Lust hab, Bücher in der Gewichtsklasse Eragon mit zu schleppen.

Mittlerweile bin ich eher Richtung ebook orientiert. Ich kaufte mir vor Kurzem ein Amazon Kindle, welches dank eInk die selbe Optik wie eine Buchseite bietet. Nun kann ich meine ganze Sammlung immer mitnehmen und brauche keine schweren Bücher schleppen.

Zurück