BSOD 0x0000124

xActionx

Software-Overclocker(in)
Hey Leute,

hatte heute nen BSOD und mach mir jz doch etwas Sorgen. Während BF4 ist er plötzlich mit nem 0x0000124 abgeschmiert.
Hoffe jmd kann mir dazu was näheres sagen.

MFG

Edit: Anbei noch die Minidump.

Anhänge

• 012514-5085-01.zip
    286 KB · Aufrufe: 44
Das ist ganz normal in BF4 :D
Ich habe auch schon 5 Blaue in BF4 bekommen, obwohl meine CPU auf 3,9Ghz mit der Mainboard-Auto-Spannung von über 1,21 läuft ^^
Die Bluescreens sind sehr unregelmäßig aufgetaucht, der letzte vor ca. zwei Wochen.

Dass könnte einiges sein ,wirst wohl nicht drumherumkommen, alles zu testen.
Temperaturen (Cpu+Gpu) Ramtests, Beide Riegel & beide Slots(->Slots im wechsel) mit Memtest mehrere Stunden, falls man sicher sein will.Desweiteren könnte es auch sein, dass das Beqiet eine "macke" hat und irgendwie unter Last einbricht.(ich nehme mal an Du hast alle Treiber nebst Mb-Bios auf dem aktuellen Stand)
Edit: probier auch mal bitte wie es aussieht wenn deine Hardware wieder auf Stock läuft.Desktopstabilität bedeutet nämlich nicht dass es im Spiel dann genausolche Resultate zeigt.

Das ist ganz normal in BF4 :D
Ich habe auch schon 5 Blaue in BF4 bekommen, obwohl meine CPU auf 3,9Ghz mit der Mainboard-Auto-Spannung von über 1,21 läuft ^^
Die Bluescreens sind sehr unregelmäßig aufgetaucht, der letzte vor ca. zwei Wochen.

Dass ist nicht normal.Bei mir treten jedenfalls keine Bsod´s auf, mein System ist allerdings nur "kosmetisch" über den Turbo übertaktet.
Und vorallem : Da kann weder DICE noch Ea was dafür.
Edit: Übertakten mit Spannungs-einstellung auf Auto = fail.

Edit: Übertakten mit Spannungs-einstellung auf Auto = fail.

Ich hab die Spannung nicht auf Auto...
Memtest hatte ich vor einer Woche noch durchlaufen (mit und ohne XMP) jedes mal fehlerfrei. Der Bluescreen trat bisher nur 2x in einem Abstand von ca 3 Wochen auf. Einmal im Desktop-Betrieb und einmal in BF4.
Beim ersten Mal waren weder CPU noch GPU übertaktet.

GPU wird unter BF4 max. 80°C heiß. Unter Furmark max 85°C
CPU bleibt selbst nach 3h Prime bei ca. 70°C. Vcore unverändert.

Festplatten unter CrystalDisk:
-Samsung 100% Fehlerfrei
-OCZ Vector (Systemplatte) 98% Fehlerfrei.

Das Netzteil wird in absehbarer Zeit sowieso gegen ein Dark Power Pro 750Watt getauscht.

MFG

Edit: Was ich vllt noch dazu sagen sollte ist, dass ich ab und zu Probleme mit meinem Soundchip habe. D.h. manchmal wird die gesamte Audioausgabe verzerrt und sehr laut. Da hilft dann nur runterfahren. Ist aber seit ca. 4 Wochen (nach Treiber-Update) nicht mehr aufgetreten. Soundchip ist der Creative Core 3D recon.

Zuletzt bearbeitet:
Oh sry :D

ich lass jetzt nochmal Prime durchlaufen. Hab den Vcore minimal angehoben.

BTW ich hab gelesen, dass der 0x0000124 manchmal aufgrund eines fehlerhaften L3-Caches auftritt. Ist das bei mir womöglich der Fall?

keine ursache, es könnte an verschiedenen sachen liegen, am besten wie schon angeraten erst mal die Übertaktung wieder zurück auf Stock und dann testen, sonst kommen zuviele (nicht leicht zuzuordnende Faktoren) ins Spiel.

Oh sry :D

ich lass jetzt nochmal Prime durchlaufen. Hab den Vcore minimal angehoben.

BTW ich hab gelesen, dass der 0x0000124 manchmal aufgrund eines fehlerhaften L3-Caches auftritt. Ist das bei mir womöglich der Fall?
Es kann auch der Cache oder Memorycontroller sein das alles nicht ausgeschlossen Versuch es erst mal mit bissel mehr Vcore,
stelle deine LLC ( Load Line Calibration ) auf Medium.
Prime 95 Einstellung Custom> Memory to use 1000 MB wenige als was du als Arbeitsspeicher installiert hast
und Time to run each FFT size auf 5min. Lasse Prime 95 mal minimal 6h laufen.
Wenn das nichts gebracht hat den Arbeitsspeicher um 0,05V und die VCCSA (System Agent Spannung) um 0,05V mehr geben.
Dann nochmal testen.

Zurück