BSEL MOD für T6400 - FSB266 multiplikator locked, wie freischalten?

JD.Becks

Schraubenverwechsler(in)
BSEL MOD für T6400 - FSB266 multiplikator locked, wie freischalten?

Ich habe mich durch das internet nun durchgekämpft und nix gefunden was mir helfen könnte, deswegen wende ich mich an euch.

es gibt ja mehrere möglichkeiten seine cpu zu übertakten .. per software, per hardware mod an der pll (um fsb freizuschalten) und halt was ich neu gelesen habe, die bsel mod.

so zu meinem system und vorne weg, das ist ein notebook und ich weiß das man notebooks nicht übertakten sollte wegen der wärme ect aber ich brauche jetzt nur sinnvole kommentare also bevor ihr mir schreibt "lass es sein.. notebook oc is schwachsinn ect .. lässt es lieber"

hab ein acer aspire 8730G .. mit nem T6400 und nem PM45 chipsatz.
im internet finde ich nur bsel mods für core2duo exxxx oder für quad core's und die prozessoren alle haben keine pins mehr dran, was aber meiner noch hat!!! .. also mein anliegen ist, dass ich gerne meinen fsb von aktuell 200 auf 266 takten würde.
wie muss ich das anstellen???
und habe auch gelesen, dass der multiplikator dann automatisch auf den kleinsten runterstellt, kann ich das nur rmclock beseitigen, sprich einen höheren multi dann einstellen??

vielen dank fürs durch lesen und ich hoffe ihr könnt mir behilfreich sein.

///// EDIT /////

habs hinbekommen den FSB von 200 auf 266 durch die BSEL Mod einzustellen aber leider ist der multiplikator gelocked auf dem niedrigsten 6x ..
hab im bios die speedstep option ein/aus geschaltet hat nicht geklappt, bei rmclock kann ich nicht mal die anderen multiplikatoren auswählen bzw. sehen.
wie kann ich das problem umgehen?????

hier ein pic cpu-z: http://img412.imageshack.us/f/cpuzv.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
AW: BSEL MOD für T6400

Hi,

mit den Notebook Prozessoren klappt dieser mod 100pro nich.

Der sockel sowie die Pin belegung sind ganz anders! Eventuell gibt es ähnliches Mods für die Notebook Cpu's.

Aber mit dem P45m Chip solltest du auch so übertakten können....

Zurück