Bringt eine 8800 GTS als Physik was bei einer 570 GTX

Bubu82

PC-Selbstbauer(in)
Früher hatte ich im System eine 5870 mit einer 220 GT laufen. Nun hab ich mir die 570 GTX geholt und dachte mir benutzt die 220 weiter! Jetzt nach einen gewissen Umbau und Ausbau des Mainboard ist die 220 ausgebaut. Ich hab letztens Mafia 2 laufen lassen und bekomme 60 Fps und nicht mehr mit der kleinen 40 ? Bremst die 220 das System so aus oder was ist los bringt da eine 8800 GTS Besserung oder ist des schmarrn

Die 8800 GTS bremst die GTX 570 in GPU-PhysX aus, die GT 220 erst recht. Ohne die beiden Karten bist du besser dran. :D

Versteh ich. Darauf habe ich auch angespielt. Aber die GTX 570 hat allein genug Power PhysX und Grafik zu schultern, eine 8800 GTS wäre da langsamer.

Sorry wenn du es so meinst aber ich mein die 8800 GTS soll im Game nur Physik berechnen, und die 570 GTX soll die Grafik berechnen. Bei Batman verlangt er für die Physik eine 9600 gt ! Man kann ja es in den NVIDIA systemsteuerungen es ja so einstellen !

Ja, aber die 8800GTS berechnet Physik alleine langsamer als wenn die 570 Grafik und Physik berechnen würde.

Ja, das ist auch alles völlig korrekt. Aber die GTX 570 wird selbst wenn sie PhysX UND Grafik schultern soll schneller sein, als wenn du einer 8800 GTS PhysX überhilfst.

Ganz einfach. Die GTX 570 besitzt soviel Rohleistung, dass die Berechnungen hier (trotz Grafiklast) immernoch schneller vonstatten gehen, als auf einer 8800 GTS.

Aber du kannst es ja auch einfach mal selbst ausprobieren. :) Vielleicht ist es ja doch anders, gerade bei extremer Grafiklast und Tesselation in Full HD und darüber ist eine extra Physikkarte vielleicht doch nicht so verkehrt. Probieren geht über studieren. :-)

Kann sein das die 8800 gts durch den langsameren gddr3 bischen ausbremst und die neueren Grakas mit gddr5 schneller oder besser bei Physx fungieren.
Ich muss selbst mal bei einem Game mit Physx probieren wie das so ist, wenn man ne ältere Graka (bei mir ne gtx280) zu einer gtx580 einbaut und dann die gtx280 physx berechnen lässt?

Die 8800 GTS wurde erst heute gekauft 20€ hab ich für die also ist die noch nicht da! Hab meine 220 GT da und mal getestet komm bei Mafia 2 auf Durchschnitt 38 Fps werde sie mal ausbauen !

Also muss dich entäuschen 34.7 Fps ohne 220 GT ! Zock in 1920 x 1200 , Physik auf hoch , Anti auf 16. CPU ist ein 920 der mit 3.86 läuft !

Boah naja, mit 16xAA hat auch die GTX 570 ordentlich zu tun. ^^ Kannst es ja mal mit 4x probieren. Wie gesagt, bei extremen Settings kann eine Extrakarte doch ganz nützlich sein.

Zurück