Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

War klar, das du jetzt wieder angekrabbelt kommst, weil der FTTH Ausbau ja soooo einfach ist :ugly: :D

Ja gut. 14 Wochen sind wenige Wichen. Dann fahre ich jetzt erstmal kurz 14 Wochen in Urlaub.

AW: Breitbandausbau: Telekom resümiert und beklagt teure Glasfaserverlegung

War klar, das du jetzt wieder angekrabbelt kommst, weil der FTTH Ausbau ja soooo einfach ist :ugly:

Isser ja...
Und ehrlich, ich würde für einen FTTH-Anschluss mit 1gbit/s symmetrisch auch ein halbes Jahr über die Baustellen hüpfen (direkt vor der Tür etc.) - hauptsache man hat den Anschluss endlich.
Das sehen die alten Knacker in manchen Ecken aber nicht ein, deswegen will da keiner buddeln - weil am Ende irgendwelche Affen (sprich Einwohner&Gäste) mit Kacke werfen und Streß machen.

Und ehrlich, ich würde für einen FTTH-Anschluss mit 1gbit/s symmetrisch auch ein halbes Jahr über die Baustellen hüpfen (direkt vor der Tür etc.) - hauptsache man hat den Anschluss endlich.

Ja, das wäre mir auch egal, keine Frage ;)

14 Wochen sind nicht wenige Wochen.:Klatsch:
Doch.

Ihr erzählt doch immer, wie riesig der Aufwand für FTTH wäre. Und jetzt sind wir bei 14 Wochen. Für 1000 Haushalte. Nachdem du erst was von deiner Straße von 100 Tagen erzählt hast (hups! schon Faktor 4 schneller!).

Man könnte, wenn man Rückgrat hätte, jetzt einfach mal eingestehen, dass man Unrecht hatte. Oder wie du einfach noch weiter trollen.

Um mich mal deiner Art zu argumentieren anzuschließen:
Das halte ich für gelogen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und du würdest alles dafür tun, damit du angeblich recht hast, auch lügen.
Dann bitte. Es steht dir gern frei mir nachzuweisen, dass das gelogen ist. Ich habe es mit euren Behauptungen (Vorgarten wird aufgerissen, Bauarbeiten sind Wochen vor dem Haus) getan.

DAS ist nämlich der Unterschied. Du lebst in einer Traumwelt, ich betrachte die Realität.

Ja gut. 14 Wochen sind wenige Wichen. Dann fahre ich jetzt erstmal kurz 14 Wochen in Urlaub.
Dir ist auch nichts peinlich.

Das sehen die alten Knacker in manchen Ecken aber nicht ein, deswegen will da keiner buddeln - weil am Ende irgendwelche Affen (sprich Einwohner&Gäste) mit Kacke werfen und Streß machen.
Hier tummeln sich eben die typischen Deutschen Michel rum: Je weniger Ahnung, desto lauter die Fresse. Werden sie widerlegt, wird das nächste Strohmannargument raus geholt usw. usf.

Ist wie in Dresden. Genau das gleiche Verhalten. Diskussion schlicht sinnlos.

Hier tummeln sich eben die typischen Deutschen Michel rum: Je weniger Ahnung, desto lauter die Fresse. Werden sie widerlegt, wird das nächste Strohmannargument raus geholt usw. usf

Welch vortreffliche Selbstanalyse. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Vielleicht besteht bei dir ja doch noch Hoffnung.

Hier tummeln sich eben die typischen Deutschen Michel rum: Je weniger Ahnung, desto lauter die Fresse. Werden sie widerlegt, wird das nächste Strohmannargument raus geholt usw. usf.

Ist wie in Dresden. Genau das gleiche Verhalten. Diskussion schlicht sinnlos.

Naja die wollen alles haben, aber ohne negative Nebeneffekte.
Ausbau bedeutet halt auch Baustellen. Will keiner. Oberleitungen will aber auch keiner weil das ist ja SOOOOOO hässlich (mir ist das egal, hauptsache funktioniert).
Denen kann man es net recht machen, so lange es keine Technologie gibt, die Leitungen unbemerkt unter die Erde teleportieren kann und das am besten kostenlos und sofort...

Welch vortreffliche Selbstanalyse. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Vielleicht besteht bei dir ja doch noch Hoffnung.
Also - dafür, dass du dich da jetzt angesprochen fühlst, kann ich nun wirklich nichts :rolleyes: :D

Naja die wollen alles haben, aber ohne negative Nebeneffekte.
Ausbau bedeutet halt auch Baustellen. Will keiner. Oberleitungen will aber auch keiner weil das ist ja SOOOOOO hässlich (mir ist das egal, hauptsache funktioniert).
Denen kann man es net recht machen, so lange es keine Technologie gibt, die Leitungen unbemerkt unter die Erde teleportieren kann und das am besten kostenlos und sofort...
Bingo.

Und statt sich dann von mir erzählen zu lassen, wie es funktioniert oder sich alternativ einfach mal zu informieren, wird lieber rumgehatet.

Klar bin ich angesprungen. Ich finde es ja löblich, dass du erkennst, wie daneben deine Art hier im Forum im Umgang mit anderen ist. Das ist ein wichtiger Schritt dahin, ein akzeptables Mitglied dieses Forums zu werden.

Das ist ein wichtiger Schritt dahin, ein akzeptables Mitglied dieses Forums zu werden.
Den habe ich schon getan: Ich widerspreche dir oder auch majinvegeta20, wenn ihr hier unwahre Behauptungen aufstellt.

Aber bevor du nun wie üblich immer nur auf der persönlichen Schiene reitest: Erklärst du noch, wie dem Bewohner von Haus 1 die Bauarbeiten auf dem Gehweg von Haus 10 stören? Und belegst du noch deine Behauptung, ich würde lügen, wenn ich meine Beobachtungen in Bezug auf die Bauarbeiten der Deutschen Glasfaser berichte?

Oder ist das alles, wie immer bei dir, nur heiße Luft?

Ich erkläre dir gar nichts mehr, denn das ist bei dir vollkommen sinnlos. Und wenn du anderen gerne angebliche Unwahrheiten vorwirfst, dann solltest du damit am besten bei dir selber anfangen.

Ich erkläre dir gar nichts mehr, denn das ist bei dir vollkommen sinnlos.
Stimmt, natürlich ist das sinnlos. Warum? Weil es dir Einschränkungen, die du behauptest hast, GAR NICHT GIBT!

Und wenn du anderen gerne angebliche Unwahrheiten vorwirfst, dann solltest du damit am besten bei dir selber anfangen.
Nun, die Einschränkungen waren offensichtlich auch nur eine Unwahrheit von dir, so auch wie:

Nein, was muss auf jedes Grundstück abzweigen, aufreißen und bis in die Häuser hinein.

Echt peinlich, jetzt, nachdem deine Unwahrheiten aufgeflogen sind, noch so zu tun, als wäre es total fies und gemein von mir, dir das vor die Nase zu halten.

Es stand dir bzw. euch doch völlig frei, bei den Fakten zu bleiben. Daher auch gern die Frage an dich:

Warum stellst du so Behauptungen auf, die einfach unwahr sind? Was hast du davon?

Wenn ich jetzt anfange, deine Unwahrheiten in deinen Posts herauszustreichen, dann wird das hier ein sehr langer Beitrag, deswegen spare ich mir das. Wer im Glashaus sitzt...

Der Glasfaser-Vollausbau ist und bleibt das wichtigste Infrastrukturprojekt unserer Zeit. Vergleichbar mit dem Bau des Kupfer-Telefonleitungsnetzes, des Stromnetzes oder den Straßen.

Geld darf hier keine Rolle spielen. Das muss gemacht werden. Früher oder später aber herauszögern macht den Ausbau nicht billiger. Eher teurer weil die alte Kupferinfrastruktur in der Erhaltung mehr kostet.

Wenn man den Ausbau billiger machen will muss man eben anders vorgehen. Man muss die Kabel z.B. nicht überall im Tiefbau verlegen wie das in Deutschland zur teuren Selbstverständlichkeit geworden ist.

Wenn man den Ausbau billiger machen will muss man eben anders vorgehen. Man muss die Kabel z.B. nicht überall im Tiefbau verlegen wie das in Deutschland zur teuren Selbstverständlichkeit geworden ist.

Da stimme ich dir zu. Mich würde es auch nicht stören, wenn Leitungen oberirdisch verbaut würden. Das spart Zeit und Geld.

Wenn ich jetzt anfange, deine Unwahrheiten in deinen Posts herauszustreichen, dann wird das hier ein sehr langer Beitrag, deswegen spare ich mir das. Wer im Glashaus sitzt...
Wie willst du die denn wissen, wenn du meine Postings doch nachweislich gar nicht liest? :ugly:

Aber schieß los, ich warte.

Das ist die blödeste Idee, siehe USA. Dann hast du nach jedem kleinen Stürmchen erstmal tagelang kein Internet mehr.

Hier scheint einigen nicht ganz klar zu sein, dass Umsatz nicht gleich Gewinn, also die Summe der zur Verfügung stehenden Geldmittel ist. Zudem muß die Investitionssumme wieder eingespielt werden. Wer für 10km Kabel 700.000,- € ausgibt, und dann damit gerade mal 100 Haushalte erreicht, von denen nichtmal die Hälfte einen Internetanschluß bestellt, weil 1. man ja auch per Mobilfunk eh immer online ist und 2. mind. die Hälfte der Anschlüsse dann bei Billiganbietern landen, die eben nicht in die Infrastruktir investieren müssen, überlegt man sich das ganze keine 2x. Aber soweit rechnet hier keiner, solange man nur auf die ach so böse Telekom schimpfen kann.

Es ist ja nicht so, als ob die Telekom explizit Steuergelder dafür erhielten, den Netzausbau voranzutreiben...

Nein bekommt die Telekom nicht. Nicht überall wird der Ausbau subventioniert . Immer das schimpfen auf die böse böse Telekom . Heult doch weiter und sobald Telekom ausgebaut hat rennt doch zu 1&1 , weil dann wollen wieder alle massiv sparen und keiner weiß was von einem Ausbau. Glaubt ihr daran das sich das trägt über die Gebühren die zB 1&1 an die Telekom für die Miete entrichten muss ? Wohl kaum .
Ständig am maulen und dann zum billigsten rennen. Telekom baut aus, bringt Innovationen usw und darf als dank an so weichbirnen wie 1&1 vermieten , wo alle diejenigen hinrennen die hier am lautesten bellen! Wo liegt hier nun der Denkfehler?

Zurück