War klar, das du jetzt wieder angekrabbelt kommst, weil der FTTH Ausbau ja soooo einfach ist![]()
Und ehrlich, ich würde für einen FTTH-Anschluss mit 1gbit/s symmetrisch auch ein halbes Jahr über die Baustellen hüpfen (direkt vor der Tür etc.) - hauptsache man hat den Anschluss endlich.

Doch.14 Wochen sind nicht wenige Wochen.:Klatsch:
Dann bitte. Es steht dir gern frei mir nachzuweisen, dass das gelogen ist. Ich habe es mit euren Behauptungen (Vorgarten wird aufgerissen, Bauarbeiten sind Wochen vor dem Haus) getan.Um mich mal deiner Art zu argumentieren anzuschließen:
Das halte ich für gelogen. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist. Und du würdest alles dafür tun, damit du angeblich recht hast, auch lügen.
Dir ist auch nichts peinlich.Ja gut. 14 Wochen sind wenige Wichen. Dann fahre ich jetzt erstmal kurz 14 Wochen in Urlaub.
Hier tummeln sich eben die typischen Deutschen Michel rum: Je weniger Ahnung, desto lauter die Fresse. Werden sie widerlegt, wird das nächste Strohmannargument raus geholt usw. usf.Das sehen die alten Knacker in manchen Ecken aber nicht ein, deswegen will da keiner buddeln - weil am Ende irgendwelche Affen (sprich Einwohner&Gäste) mit Kacke werfen und Streß machen.
Hier tummeln sich eben die typischen Deutschen Michel rum: Je weniger Ahnung, desto lauter die Fresse. Werden sie widerlegt, wird das nächste Strohmannargument raus geholt usw. usf
Hier tummeln sich eben die typischen Deutschen Michel rum: Je weniger Ahnung, desto lauter die Fresse. Werden sie widerlegt, wird das nächste Strohmannargument raus geholt usw. usf.
Ist wie in Dresden. Genau das gleiche Verhalten. Diskussion schlicht sinnlos.
Also - dafür, dass du dich da jetzt angesprochen fühlst, kann ich nun wirklich nichtsWelch vortreffliche Selbstanalyse. Aber Selbsterkenntnis ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung. Vielleicht besteht bei dir ja doch noch Hoffnung.

Bingo.Naja die wollen alles haben, aber ohne negative Nebeneffekte.
Ausbau bedeutet halt auch Baustellen. Will keiner. Oberleitungen will aber auch keiner weil das ist ja SOOOOOO hässlich (mir ist das egal, hauptsache funktioniert).
Denen kann man es net recht machen, so lange es keine Technologie gibt, die Leitungen unbemerkt unter die Erde teleportieren kann und das am besten kostenlos und sofort...
Also - dafür, dass du dich da jetzt angesprochen fühlst, kann ich nun wirklich nichts
Och wie putzig. Wärst du nicht drauf angesprungen, wäre dieser leicht durchschaubare Versuch gar nicht notwendigWarum sollte ich mich angesprochen fühlen, wenn du in deinem Post mehr als offenkundig dich selber beschreibst?

Den habe ich schon getan: Ich widerspreche dir oder auch majinvegeta20, wenn ihr hier unwahre Behauptungen aufstellt.Das ist ein wichtiger Schritt dahin, ein akzeptables Mitglied dieses Forums zu werden.
Stimmt, natürlich ist das sinnlos. Warum? Weil es dir Einschränkungen, die du behauptest hast, GAR NICHT GIBT!Ich erkläre dir gar nichts mehr, denn das ist bei dir vollkommen sinnlos.
Nun, die Einschränkungen waren offensichtlich auch nur eine Unwahrheit von dir, so auch wie:Und wenn du anderen gerne angebliche Unwahrheiten vorwirfst, dann solltest du damit am besten bei dir selber anfangen.
Nein, was muss auf jedes Grundstück abzweigen, aufreißen und bis in die Häuser hinein.
Wenn man den Ausbau billiger machen will muss man eben anders vorgehen. Man muss die Kabel z.B. nicht überall im Tiefbau verlegen wie das in Deutschland zur teuren Selbstverständlichkeit geworden ist.
Wie willst du die denn wissen, wenn du meine Postings doch nachweislich gar nicht liest?Wenn ich jetzt anfange, deine Unwahrheiten in deinen Posts herauszustreichen, dann wird das hier ein sehr langer Beitrag, deswegen spare ich mir das. Wer im Glashaus sitzt...

Das ist die blödeste Idee, siehe USA. Dann hast du nach jedem kleinen Stürmchen erstmal tagelang kein Internet mehr.Wenn man den Ausbau billiger machen will muss man eben anders vorgehen. Man muss die Kabel z.B. nicht überall im Tiefbau verlegen wie das in Deutschland zur teuren Selbstverständlichkeit geworden ist.
Hier scheint einigen nicht ganz klar zu sein, dass Umsatz nicht gleich Gewinn, also die Summe der zur Verfügung stehenden Geldmittel ist. Zudem muß die Investitionssumme wieder eingespielt werden. Wer für 10km Kabel 700.000,- € ausgibt, und dann damit gerade mal 100 Haushalte erreicht, von denen nichtmal die Hälfte einen Internetanschluß bestellt, weil 1. man ja auch per Mobilfunk eh immer online ist und 2. mind. die Hälfte der Anschlüsse dann bei Billiganbietern landen, die eben nicht in die Infrastruktir investieren müssen, überlegt man sich das ganze keine 2x. Aber soweit rechnet hier keiner, solange man nur auf die ach so böse Telekom schimpfen kann.