Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Der entertain comfort sat mit IP und splinterlose Technik, ist noch nicht lange auf den Markt und ich hab ihn seit einen Jahr. Und ich glaube nicht das dieser Tarif für 35€ zu bekommen ist. Denn ich nutze sat und Internet TV der Telekom gleichzeitig. Ausserdem find ich die Router von AVM viel zu teuer. Daher AVM oder Telekom, tolle Auswahl.

AW: Breitbandausbau in den Koalitionsverhandlungen: 50 MBit/s bis Ende 2014 für fast alle

Der entertain comfort sat mit IP und splinterlose Technik, ist noch nicht lange auf den Markt und ich hab ihn seit einen Jahr. Und ich glaube nicht das dieser Tarif für 35€ zu bekommen ist. Denn ich nutze sat und Internet TV der Telekom gleichzeitig. Ausserdem find ich die Router von AVM viel zu teuer. Daher AVM oder Telekom, tolle Auswahl.

Kriegste ja auch nicht für 35 €, aber für 40. Wenn du den Tarif erst seit nem Jahr hast, frag ich mich erst Recht, weshalb du dann 49,95€ zahlst. ;)
Zum Router. Entweder du kaufst dir einen oder zahlst weiterhin Miete. Das haste überall und wenn du nen anständigen Router haben willst, sind das in der Regel um die 100 €. ;)

*hab dir mal ne PN geschrieben*

Zuletzt bearbeitet:

Eine Milliarde wird bei weitem nicht ausreichen.

Aber besser wenig als nichts, es sieht so aus als wäre die Thematik in der Politik angekommen.

Eine Milliarde wird bei weitem nicht ausreichen.

Aber besser wenig als nichts, es sieht so aus als wäre die Thematik in der Politik angekommen.

Wird eh wieder verworfen, weil 50Mbit/s ja nur für perverse Raubmordkopierer genutzt werden. Firmen brauchen doch kein schnelles Internet. :ugly:

Sorry aber die Telekom wird zu 0 € in ländlichen Gebieten ausbauen, es sei denn da ist Kabel-DSL (100 Mbit) verfügbar dann kommen die mit Ihrem 16k DSL. Jetzt kommt mir nicht mit dem Wunder LTE wo ich für 10 GB Volumen 50 € bezahlen soll. Die Telekom muss doch das Netz in den USA ausbauen. Da sind doch Milliarenverluste entstanden die Ihr Kunden quersubwentioniert.

Wir haben doch schon eine "Medien-Steuer" nennt sich Rundfunkbeitrag (GEZ). DA kann man ja das Geld hernehmen, aber dann würde es weniger Musikantenstadel, Tatort, Lindenstraße usw. geben und das geht ja nicht. :daumen2:

Kam jetzt bei RTL, Bundesfinanzminister Schäuble hat den Ausbau abgelehnt.

Ich habe Entertain Comfort Sat, dabei ist der Receiver + Router von der Telekom Pflicht.
Das heist ich zahle monatlich über 60€ für eine 16K Leitung.
Dann soll ich noch 20€ zahlen für eine ECHTE Flatrate.
Dann würde ich über 80€ im Monat zahlen für eine 16K Leitung, ich glaube das zählt laut Gesetz schon unter Wucher:

Router ist nicht Pflicht, da kann man auch andere verwenden. (Teilweise muss man für Entertain aber zusätzliche WAN-Profile anlegen, ist nicht ganz einfach aber für eine Fortgeschrittenen machbar)
Ich habe im Prinzip den gleichen Tarif wie du, nur Entertain über die normale Leitung, bin monatlich bei 72€.

Ob das Wucher ist muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden, ich kann nur sagen das mir das so passt.

Das kommt davon wenn man RTL guckt! :ugly:
Was hat das mit RTL zu tun?
Router ist nicht Pflicht, da kann man auch andere verwenden. (Teilweise muss man für Entertain aber zusätzliche WAN-Profile anlegen, ist nicht ganz einfach aber für eine Fortgeschrittenen machbar)
Ich habe im Prinzip den gleichen Tarif wie du, nur Entertain über die normale Leitung, bin monatlich bei 72€.

Ob das Wucher ist muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden, ich kann nur sagen das mir das so passt.
da wurde schon ausdiskutiert und Entertain geht nicht über wlan, sondern über LAN und dann über VLAN.
Bei 72€ hast du noch einiges hinzu gebucht.

Und ein Alternativrouter mit diesen Funktionen:
adsl2-modem-router mit 4-port switch und annex-j, wlan-n in 5ghz, dabei sollte DMZ und DNS mit dabei sein.
Dabei sollte er deutlich unter 100€ sein.

Zuletzt bearbeitet:

Der Preis bei den kleinen, lokalen Anbietern ist im Moment echt gesalzen:

Ne 25 Mbit Leitung, ohne Telefonanschluss und Flat kostet bei unserem Anbieter 40,- €. Dazu muss man dann noch den Telefonanschluss + die Flat bestellen - kostet unterm Strich ca. 55-60 €.
Zum Vergleich kostet die Doppelflat mit 50 Mbit Leitung und Telefonflat bei 1&1 im Moment gerade mal 30 €.

In den Gemeinden rund herum liegen überall die Leitungen von Kabeldeutschland und der Telekom aber bei uns wird nicht ausgebaut. Klar ist das nicht günstig aber wegen 5 Kilometer muss sich mich hier mit schwankenden 100-350 kbits Downrate abnerven lassen :daumen2:

Zurück