Braucht man überhaupt Skill?

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
Braucht man überhaupt Skill?

Hay..
wenn man wie ich von CSS und Cs Go kommt und immer aktiv Liga gespielt hat, dann fragt man sich ob man überhaupt was können muss außer zu wissen wo man schießt?

Gibt es überhaupt so Sachen wie Aiming, Recoil etc..
Mir kommt es nicht so vor..

Es macht echt eine Menge Spaß aber irgendwie ist es zu einfach, der Gegner kommt, man schießt und weg ist er..

Aber dieses ich muss mich echt konzentrieren das ich etwas treffe wie bei CSS hat man hier echt null wie ich finde...

Habe eine Zeit lang BF4 gespielt und nun zu COD Aw und irgendwie fehlt trotz SPaßfaktor so der Reiz wisst ihr was ich meine

Also AW hab ich nie gespielt aber CoD MW3 brauchte 0 Skill da war es wichtig wer zuerst jump ider sich hinlegt. Recoil gibts eigentlich keins oder nicht sehr kleines nicht so krasses wie bei CS.

AW: Braucht man überhaupt Skill?

<3 CoD Classic

Mit Teil Zwei gings dann schon bergab. Modern Warfare 1 war der letzte CoD-Teil den ich regelmäßig gezockt habe.

Bf4 finde ich ist von den Waffenhandling her zu bf3 auch deutlich einfacher geworden. Skill braucht man erst in quake oder UT wieder ;)

<3 CoD Classic

Mit Teil Zwei gings dann schon bergab. Modern Warfare 1 war der letzte CoD-Teil den ich regelmäßig gezockt habe.

jap dem kann ich nur zustimmen. Wir haben damals nächtelange Lanparties mit CoD 1 geschmissen und empfanden es als gesunde Alternative zu CS 1.6. Meine Freunde haben auch alle in diversen CS Clans gesuchtet und auch CSS und CS GO aktiv gezockt. Die Nachfolger von CoD waren bis auch sehr wenige Ausnahmen nie eine gute Alternative bezüglich der angesprochenen Aspekte. =(

Alter das is CoD. Wenn du so ungefähr weisst wie welche Waffe schiesst dann gibts da nix zu beachten. Ist kein CS oder BF, wo man Recoil,Bulletdrop und Schussfrequenz beachten muss. Wenn du ein Shooterspieler der alten Garde bist hat man eh bei jedem modernen Shooter Vorteile. Die Reflexe und das Auge hat man. Und sehr wichtig, man weiss wie man laufen muss. Seh ich immer in BF3+4 und auch in CoD teilweise, das 80% nicht wissen wie und wo man langlaufen muss und jammern dann rum das sie oft sterben.

Ne also erster bin ich jetzt nicht immer aber ich spiele seit Tagen und habe im Schnitt Stats um die 15 zu 2 oder sowas..
Als ich damals mit Css angefangen habe oder auf Cs go umgestiegen bin waren es eher 2 zu 15 XD

Gibt es sowas wie eine Hitbox, also Kopf mehr Schaden und so ?

Kommt mir irgendwie nicht so vor XD

Wenn dann die Kill Cam kommt ist man manchmal 1 meter daneben und trotzdem spritzt das Blut^^

Ja gibts definitiv..............was ist das eigentlich für eine "Laser-Waffe" mit der viele rumrennen....die geht mir auf den Sack!:ugly:

Bei CoD und den modernen shootern gehts doch nicht mehr um skill. Ist doch mittlerweile alles casual geworden.

Aber cod setzt mit den abschussserien noch einen oben drauf. selbst wenn man eher unterer durchschnitt ist, killt man ohne probleme leute.

wer meint cod braucht skill, der hat glaub ich erst 2010 angefangen zu zocken.

und so nebenbei :D 15/2 ist aber auch nicht so der burner.

wie einer meiner vorposter ja schon geschrieben hat, zu 99% gehts vor allem bei cod darum wer sich zuerst hinlegt. so sehen 99% der kills auch aus bei cod, entweder jumpt einer oder legt sich hin :D

@Seefe
Na dann --> ab zu den Weltmeisterschaften, dürfte für dich ja ein Leichtes sein, dort zu gewinnen.:schief:

Zuletzt bearbeitet:

@Seefe
Na dann --> ab zu den Weltmeisterschaften, dürfte für dich ja ein Leichtes sein, dort zu gewinnen.:schief:

Erstens bitte mit 3 e.

Und zweitens, war ja klar das sowas wieder kommen muss.

Schonmal CSS gespielt? Vergleich das Gameplay mal mit dem von den CoD Teilen. Das ist kein Schwanzvergleich von mir hier, sondern ganz klare Tatsache, das das Gameplay von den heutigen shootern einfach nur noch casual ist :schief:

Aber hauptsache direkt auf diese Schiene fahren. :schief:

Zudem ist ESL gaming und normaler Multiplayer was komplett anderes. Nicht umsonst sind abschussserien, ausgewählte Waffen und perks verboten einfach weils sonst nicht mehr pro gaming ist, sondern casual gaming ^^

Nö, braucht man nicht. Soll man auch nicht brauchen, cod ist an den "nach dem Abendessen noch kurz ne Stunde daddeln"-Menschen gerichtet und die lassen das Spiel fallen, wenn sie von besseren Spielern die Hucke voll bekommen. Deshalb darf das Skillcap in allen Aspekten auch nicht hoch sein.
Das soll kein Vorwurf sein, die Zielgruppe ist einfach ne Andere als z.b. bei cs.

Spiel in cs mal gegen klar bessere Leute - du wirst abgeschlachtet und es gibt überhaupt nichts, das du machen könntest - ausser eben die Zeit investieren und selber besser werden.

In cod gibt es genau dagegen die eine oder andere Noobhilfe (diverse Sprengstoffgimmicks, RPGs, UGL, spray-and-pray-Waffen oder was auch immer), die dir den einen oder anderen Kill (und damit das für die Motivation nötige Erfolgserlebnis) bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, braucht man nicht. Soll man auch nicht brauchen, cod ist an den "nach dem Abendessen noch kurz ne Stunde daddeln"-Menschen gerichtet und die lassen das Spiel fallen, wenn sie von besseren Spielern die Hucke voll bekommen. Deshalb darf das Skillcap in allen Aspekten auch nicht hoch sein.
Das soll kein Vorwurf sein, die Zielgruppe ist einfach ne Andere als z.b. bei cs.

Spiel in cs mal gegen klar bessere Leute - du wirst abgeschlachtet und es gibt überhaupt nichts, das du machen könntest - ausser eben die Zeit investieren und selber besser werden.

In cod gibt es genau dagegen die eine oder andere Noobhilfe (diverse Sprengstoffgimmicks, RPGs, UGL, spray-and-pray-Waffen oder was auch immer), die dir den einen oder anderen Kill (und damit das für die Motivation nötige Erfolgserlebnis) bringt.

/sign

genau so sieht es aus.

bei cod gibts ja sogesehen sogar ne belohnung wenn man 5 mal am stück stirbt...

bei cod gibts ja sogesehen sogar ne belohnung wenn man 5 mal am stück stirbt...

Wie gesagt, die Zielgruppe ist ne andere. CoD ist vom Konzept her einfach nur brilliant, das muss man schon anerkennen. Ein Spiel zu programmieren, welches durch und durch an casual-Spieler gerichtet ist, ist nicht sonderlich schwer. Diese Mechaniken aber so einzubauen, dass trotzdem alle glauben, das Spiel sei "competitive" oder "hardcore", ist eine designtechnische Glanzleistung!

Skill ist: ohne campen, ohne Akimbo, ohne Shotgun, ohne Schnellfeuer, ohne Jump/Drop-Shot ne 30:5 bei FFA zu erreichen. Meiner Meinung nach ;-)

Skill ist, seine Möglichkeiten so optimal wie möglich auszunutzen.

Wenn mir das Spiel die Auswahl gibt zwischen einem 3hk 1000rpm Gewehr und einem 4hk 600rpm Gewehr, dann ist jeder selber Schuld, der Letzteres nimmt. Das Zeug ist im Spiel, also darf man es auch benutzen (kleiner Seitenhieb: Hier sieht man wunderbar, wie casualisiert cod ist, wenn Esport-Ligen die Hälfte des contents verbieten müssen :D). Wenn du lieber mit der schwächeren Waffe spielst, ist das dein gutes Recht - wenn du dann aber jedes 1v1 verlierst, kannst du niemanden ausser dir selber dafür verantwortlich machen, schliesslich hast du dein equip selber gewählt. ^^

Wie der Score am Ende aussieht, ist eigentlich ziemlich egal. Das Einzige, was mir z.B. ein 30-5 trotz handicaps sagt, ist, dass der Spieler gegen klar schwächere Leute gespielt haben muss (wenn alle auf dem Server ähnlich gut sind, erreichst du ganz einfach keine Sechser-kd - schon gar nicht, wenn du freiwillig dein loadout kastrierst) - ob es dann wirklich "skill" ist, den score praktisch gegen laufende Papierziele zu holen...

Wenn ich in cs mal die Profiszene anschaue... Getright hat ne kd von etwas über 1.5 und der war lange Zeit Erster in der Weltrangliste. Es gab sogar mal einen Versuch, wo man mehreren Globals (der höchste Matchmaking-Rang) ein paar Replays gezeigt hat. Ende vom Lied: von fünf Leuten haben drei auf Hacks getippt.
Der Typ hat ne kd unter 2 und weisst du warum? Der spielt gegen andere Profis, die eben auch bissl was treffen. Darum hat er auch keine Sechser-kd. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück