Braucht des vdsl neue Hardware?

Das liegt daran das mein Vater als das Haus bebaut wurde gedacht es reich wenn er oben im Dachstuhl Lan hat und er den Rest mit W-Lan versorgt. Leider war das W-Lan so schlecht das wir vor ein paar Wochen auch in meinem Zimmer und das meines Bruders Lan verlegt haben. Wenig später haben wir die Anfrage bekommen ob wir VDSL nutzen wollen würden. Anschliesen hat er mich gefragt ub ich mich erkunden könnte da ich mich mit PCs am besten auskenne. Und das Analogkabel war im Erdgeschoss installiert worden weil er gedacht hatte wir würden uns da am meisten aufhalten.

P.S.: Wir haben das Lan-Problem eben so gelöste das wir von Dachstuhl aus die Lankabel gelegt haben weil mein Vater das Internet geschäftlich braucht und so das Risiko am geringesten war.

Ich kann zwar immer noch nicht nachvollziehen, warum es an VDSL scheitern soll, aber das ist ja im Endeffekt dann deine/eure Sache.

VDSL Scheitert jetzt so wie so. Bei Telekom hab ich jetzt wieder einen Test gemacht. Früher stand dort sowas in der art von DSL und/oder VDSL ist verfügbar. in diesem stand jetzt das wir Internet bis zu 16000kbit/s nutzen können (ich glaube die haben einen neunen Test).

PS: Das mit den Telefon währe das, dass wenn wir dann das Telefon über den Rooter (IP basierten telefonanschluss) nutzen würden auch der Anrufbeantworte mit nach oben müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück