So, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher gönnen, da ich grafiktechnisch aufrüste und so direkt Versandkosten sparen kann.
System: i5 2500, wird wohl ne Radeon7850, Gigabyte Z68MA-irgendwas
So, da steht jetzt mein Board will "4x 1.5V DDR3 DIMM up to 32GB"
Also, was nehm ich da am Besten? Habe mich für 8GB entschieden erstmal. Worauf muss ich achten? Wieviel MHz? Ich kann bis 2133 aber ist das sinnvoll oder reichen 1600? 1 oder 2 Riegel?
Habe echt 0 Ahnung von sowas und bräuchte da mal ein wenig Hilfe
System: i5 2500, wird wohl ne Radeon7850, Gigabyte Z68MA-irgendwas
So, da steht jetzt mein Board will "4x 1.5V DDR3 DIMM up to 32GB"
Also, was nehm ich da am Besten? Habe mich für 8GB entschieden erstmal. Worauf muss ich achten? Wieviel MHz? Ich kann bis 2133 aber ist das sinnvoll oder reichen 1600? 1 oder 2 Riegel?
Habe echt 0 Ahnung von sowas und bräuchte da mal ein wenig Hilfe


In Benchmarks

