Brauche RAM Kaufberatung

sithyy

Kabelverknoter(in)
So, ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher gönnen, da ich grafiktechnisch aufrüste und so direkt Versandkosten sparen kann.

System: i5 2500, wird wohl ne Radeon7850, Gigabyte Z68MA-irgendwas

So, da steht jetzt mein Board will "4x 1.5V DDR3 DIMM up to 32GB"

Also, was nehm ich da am Besten? Habe mich für 8GB entschieden erstmal. Worauf muss ich achten? Wieviel MHz? Ich kann bis 2133 aber ist das sinnvoll oder reichen 1600? 1 oder 2 Riegel?

Habe echt 0 Ahnung von sowas und bräuchte da mal ein wenig Hilfe :)
 
Willst du die CPU usw auch neu kaufen? Ich würde, wenn ja, ein Ivy System nehmen, als Ram kommt einen von denen nehmen
 
Nein, Board und CPU sind gerade 2 Wochen alt.. nur Grafik und RAM kommen noch dazu :)
Dazu kommt noch, dass ich nichtmal weiß, was ein Ivy System ist ;)
 
Deine CPU ist von der Generation Sandy Bridge, die neuere Generation ist Ivy Bridge

Ich würde wohl die Sapphire 7850 nehmen und einen von meinen 3 Rams
 
Ja, kommt dann sofort, wenn es da ist... Kann leider nur 3DMARK und Skyrim testen, da ich kein Battlefield habe.. oder vielleicht hol ich mir das dann auch noch spontan ;) oder gibt es da sonst Alternativen? 3DMark zeigt ja manchmal etwas seltsame Werte und Skyrim dürfte die Karte nicht komplett auslasten..
 
So, alles angekommen, inkl. Battlefield 3 ;)

Läuft alles gut, bisher nichts hochgetaktet. 3DMark läuft mit ~5300 Punkten (5100 Grafik, 6500 Physics, 5550 Combined - gaz ordentlich denk ich).
Battlefield mit low details läuft bei konstant 150-180 FPS,... alles ultra, an, bzw so hoch wies geht bei 50-90FPS (55 im Schnitt), selten unter 50, nie unter 40... Nach 2 Stunden unter Dauerbelastung wird die Graka keine 60°C heiß, Lüfter konstant unter 30%.

Genau so hab ich mir das vorgestellt, DANKE nochmal an Alle, die mir beim Kauf geholfen haben. :hail:

Wenn es ans Hochtankten geht, meld ich mich nochmal, aber momentan gefällts mir so wie es ist ;)
 
Zurück