• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche neuen pc

Wenn du nicht 20 Festplatten noch einbaust dürfte sogar das 480w reichen oder ziehen Wakü besonders viel Strom?

Nein sie ziehen nicht viel Strom. Etwas mehr als eine Luftkühlung. 9 Lüfter ist schon das maximale was man an einer Wasserkühlung klemmen sollte/muss - Dazu muss man diese Lüfter nicht auf 12V laufen lassen. Mit Pumpe vielleicht 40 Watt.

ok ich glaube ich hab nun alles zusammen :)

danke für die hilfe

bei fragen meld ich mich eifnach wieder ^^

danke mfg

Da ist in der Tat kein Unterschied, da ist auch auf der Homepage kein Unterschied zu finden ( auch nicht beim Preis ) -> Klick und Klick

so hab jetzt nochmal eine frage zum cpu

die sandybridge generation ist verlötet und somit kühler
hat eine schlechtere grafikeinheit drinne (gegenüber dem ivy)
ist aber vom takt her gleich

ivy bridge unterstützt usb 3.0 nativ (was heißt eigentlich nativ?)
pci 3.0
bessere grafikeinheit

unterstützt nun sandy bridge auch usb 3.0 und pci 3.0 oder nicht? (mir wurde gesagt das sandy es software mäßig unterstützt und ivy hardware mäßig)

mfg

Nun ivy bridge benutzt den internen PCIE bus der CPU um USB3 zu verwenden. Sandy nutz dazu den chipsatz daher völlig egal welche CPu man nimmt.
Der chipsatz ist auch nicht langsamer als der PCIE bus von der ivy bridge CPU, beim chipsatz wird dazu ein anderer chip für die zusätzlichen PCIE Kanäle genutzt.das wars mit dem unterschied.

unterstützt nun sandy bridge auch usb 3.0 und pci 3.0 oder nicht? (mir wurde gesagt das sandy es software mäßig unterstützt und ivy hardware mäßig)

mfg

USB 3 nativ kommt vom Chipsatz und hat nichts mit der CPU zu tun.
PCIe kommt von der CPU. Sandy hat nur einen 2.0 Controller und kann daher kein PCIe 3.0. Das kann nur Ivy.

Der Sandy kann halt kein PCIe 3.0 und der Speichercontroller kann nur 1333MHz

Zurück