• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

brauche neuen pc

Gatsch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo

ich möchte gerne in den nächsten 2 -3 wochen aufrüsten von meinem Intel Q9550 auf sandy oder ivy
hauptsächlich wird gezockt und musik gehöhrt (5.1 teufel concept e200)

grafikkarte brauch ich keine, da meine 570 noch net alt is
gekühlt wird mit einer wasserkühlung (cpu+gpu)

ich hätte mir mal das hier zusammengestellt

cpu: Intel Sb I-2700k oder Ib i-3770k (was würdet ihr mir da empfehlen?)
motherbord: ASUS P8Z77-V Pro
Ram: Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 680W
soundkarte: Auzentech x-Fi Forte 7.1

falls es etwas zum änderen gäbe bitte sagen

mfg gatsch

Wenn du nicht 20 Festplatten noch einbaust dürfte sogar das 480w reichen oder ziehen Wakü besonders viel Strom?

Würde auch dem Ivy nehmen, wenn du fast auf dem PC zockst kannst du auch den i5-3570k nehmen.

Beim Board kannst du dir auch das Asrock pro4 angucken

Welche Spiele spielst du denn? Ggf. reicht deine CPU noch völlig aus. Eine Mehrleistung würdest du wahrscheinlich kaum spüren. Ein Grakawechsel wäre sinnvoller.

Der 3570k reicht da auch, das Netzteil eine Nummer kleiner und beim RAM reichen 8GB völlig. Bei der Soundkarte würde ich eher zu einer Asus raten wie zb der Xonar DX

Ich würde dem Q9550 eher die Sporen geben. Mit 3,4-3,6Ghz bist du noch gut dabei, ich selbst habe noch in keinem Game Performanceprobleme gehabt:daumen: Zudem limitiert in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag eher die Pixelschleuder, die CPU spielt da meist eine untergeordnete Rolle...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Welche Spiele spielst du denn? Ggf. reicht deine CPU noch völlig aus. Eine Mehrleistung würdest du wahrscheinlich kaum spüren. Ein Grakawechsel wäre sinnvoller.
alles was so aktuell ist: battelfield, call of duty, darksiders, metro usw

Ich würde dem Q9550 eher die Sporen geben. Mit 3,4-3,6Ghz bist du noch gut dabei, ich selbst habe noch in keinem Game Performanceprobleme gehabt:daumen: Zudem limitiert in Full-HD und höher samt der Bildquali am Anschlag eher die Pixelschleuder, die CPU spielt da meist eine untergeordnete Rolle...

habe meinen q9550 schon auf 3,4 ghz möchte einfach mal für die zukunft meine ruhe haben und net die grafikkarte ausbremsen^^

Der 3570k reicht da auch, das Netzteil eine Nummer kleiner und beim RAM reichen 8GB völlig. Bei der Soundkarte würde ich eher zu einer Asus raten wie zb der Xonar DX

sind die asus besser wie die azutech ?
und wie ist es mit den treibern, sind die auch so anfällig wie die von creativ?

also würdet ihr mir auch alle noch empfehlen eine 670 oder so rein zu klatschen?

mfg und danke für die schnellen antworten :)

Also wenn du jetzt umrüsten willst, dann mach das. Z.Z. bringt der C2Q 9550 bei ebay noch so 130-150EUR, MB je nach dem 40-60EUR und RAM auch nochmal mindestens 20EUR, wenns nicht die übelste Gurke ist.
Günstiger kann man z.Z. nicht aufrüsten.

Zur Wakü: Eine Wakü braucht quasi keinen Strom: je nach Ausstattun hochgegriffen die Pumpe 10W und 9 Lüfter noch 50W, und das ist schon sehr viel.

Diese Asus meinte ich. Asrock ist aus dem Schatten von Asus längst heraus getreten, wobie ich nie einen Fehler mit deren Boards gemacht hatte ( hier liegen noch uralte Knochen von denen ). Ich hatte dagegen Asus zu Dutzenden in die Tonne kloppen müssen. Wobei ich Gigabyte eigendlich auch ganz gut finde und selbst seit Jahren nutze. Du würdest eigendlich mit keinem Board der beiden Hersteller einen Fehler machen.

Ich hab das Asrock empfohlen da es günstiger als das ASUS ist, musst hallt gucken was für Anschlüsse du brauchst, Das Asrock pro4 zum Beispiel bietet nicht sehr viele PWM Anschlüsse für Lüfter, also wer es braucht sollte ein anderes MB nehmen.

ist das Asrock Z77 Extreme4 besser wie das Asus P8Z77 VPro?

oder was würdet ihr für eines nehmen?

bin wirklich überfragt mit den ganzen dingern was es im moment auf dem markt giebt :D

Zurück