brauche neue/alte graka für medienserver

Real-AnubiS

Schraubenverwechsler(in)
brauche neue/alte graka für medienserver

Hi, ich hab nen Comp halt als medienserver womit ich videos, unter anderem *.mkv dateien mit 1080p auf die playstation 3's im ganzen haushalt unter zuhilfename des ps3 mediaserver streame.

Als ich mir das teil gekauft hab hab ich mich fürn MB mit integreirter geforce 8200 entschieden weil ich mir dachte der muss das locker packen, als prozessor hab ich nen amd athlon 4650e oder so heisst der glaub ich, wenn das wichtig ist guck ich nochmal nach...

naja ist die sache jene wenn ich 720p filme guck läuft zumeist alles flüssig, mit 1080p kommt das große ruckeln

ich hab dagegen ne 8800 gts 640bm ram eingebaut was allerdings keine ideallösung ist weil die karte solang ist dass sie grade noch so reinpasst und so fett, dass ich wenn ich meine soundkarte einbaue, die graka keine luftzufuhr mehr hat.

jetz komm ich endlich mal zum punkt^^:

ich brauch ne möglichst kurze, flache, leise, sparsame graka die mit 1080p klarkommt und nich zu teuer ist idealerweise eine die hybrid sli unterstützt mit meiner integreirten 8200 onboard

mfg anubis

AW: brauche neue/alte graka für medienserver

Wenn es nur für Filme ist, gäbe es z.B. die GTS 250 als Low Profile von Sparkle, die benötigt jedoch nen 6 Pin PCI Anschluss oder dann eine der ATI Low Profile Karten (stromsparender). Hatte selber im Media PC ne HD4550 drin, diese musste dann aber ner stärkeren GTS 250 weichen :-) Ne GTS wäre stark, nicht allzu teuer und eben als eine der wenigen Karten in dem Leistungssegment als Low Profile lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:

Lass das mal mit der GTS 250, die schluckt zuviel Strom. Eine passive HD 5570 (nicht 5770) reicht aus. Eine 4er ginge auch, allerdings wurde die UVD (Universal Video Decoder) bei der neuen serie verbessert.

Wusste nicht, dass die HD5570 leistungsmässig mit ner 8800GTS mithalten könnt, aber man lernt ja nie aus :-) Naja, hab ja extra noch hinzugefügt, dass wenn er stromsparend will, eher zur ATI greift und wenn Leistung in Low Profile, dann GTS 250. Schade eigentlich, dass ATI noch keine HD5770 in Low Profile hat. Übrigens, auch NV hat im stromsparsameren Segment einige Low Profile wie z.B. die GT240.

Also eine gts 250 ist doch nur für hd Videos ein bisschen überdimensioniert. Wenn du mit dem Ding auch zocken willst, dann würde ich dir auch zur 250 raten. Wenn du aber nur 1080p Videos wiedergeben möchtest, müsste eigentlich auch eine passive 9500gt reichen.

hm... also ati würd ich ja zwecks hybrid sli mal lieber außer acht lassen oder geht das auch? O.o

edit: mehr als 100 euro wollt ich auch nicht auslegen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück