Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Johnny the Gamer

PCGH-Community-Veteran(in)
Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Hi,
bin auf der Suche nach einem Soundsystem für meinen PC. Warum ich ein neues brauche ? Ich hab den Verstärker nun vom PC angestöpselt und benutze ihn nur noch für den CD-Player. Ich werde also keine Musik mehr über meinen PC hören, da ich wenn dann meinen iPod an den Verstärker anschließen werde. Nun muss ich mir natürlich wieder Sound für den PC besorgen ;) Mir ist außerdem sehr wichtig, dass ich meine Xbox an dieses System anschließen kann, sonst habe ich nur diesen grausamen Sound aus dem Monitor :kotz:

Folgende Optionen gibt es :

1. Neuen Verstärker kaufen und dort die noch übrigen Magnat Quantum 503-Boxen anschließen
2. Neue Boxen mit der Option, die Xbox anzuschließen

Was würdet ihr machen ?
Wenn ihr ne andere Option habt, dann immer her damit :D

Gruß
Johnny
 
AW: Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Ich würde auf jeden Fall nen Verstärker für die Quantum 503 holen. Evtl könntest du auch nen Receiver nehmen, wenn du Wet auf Sourround Sound legst.
 
AW: Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Problem ist bloß, dass ich nicht wieder einen riesengroßen Verstärker auf meinem Tisch zu stehen haben möchte und dass ich dann Stative für die Magnat-Boxen benötige, da die sonst von unten sehr gedämpft klingen :(
 
AW: Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Mit nem gebrauchten Vertsärker für das Budget + den vorhandenen passiven Boxen wärst Du klanglich vermutlich besser bedient, aber Du kannst natürlich auch die Boxen verticken und dann mit dem Geld PLUS dem für Budget für den Verstärker ein Boxenset kaufen, das aktiv ist.

Es gibt da für 150€ ziemlich gute aktive "Nahfeldmonitore", die sind dann ohne sub, haben einen klaren und guten bass, der nicht übertreibt - dafür fehlt halt der GANz tiefe subbass, den normalerweise ein Sub macht. Ich hab aber lieber nen guten und klaren "normalen" Bass, als dass ich nen starken subbas hab, der alles übetönt, allein schon weil die kleinen Satelliten gar keine Mitten rauskriegen... da gibt es halt auch Boxenset, die auch 2-3 weiter, 1-2 davon digitale Eingänge haben, da kannst Du also zB die xbox anschließen.
 
AW: Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Mit nem gebrauchten Vertsärker für das Budget + den vorhandenen passiven Boxen wärst Du klanglich vermutlich besser bedient, aber Du kannst natürlich auch die Boxen verticken und dann mit dem Geld PLUS dem für Budget für den Verstärker ein Boxenset kaufen, das aktiv ist.

Es gibt da für 150€ ziemlich gute aktive "Nahfeldmonitore", die sind dann ohne sub, haben einen klaren und guten bass, der nicht übertreibt - dafür fehlt halt der GANz tiefe subbass, den normalerweise ein Sub macht. Ich hab aber lieber nen guten und klaren "normalen" Bass, als dass ich nen starken subbas hab, der alles übetönt, allein schon weil die kleinen Satelliten gar keine Mitten rauskriegen... da gibt es halt auch Boxenset, die auch 2-3 weiter, 1-2 davon digitale Eingänge haben, da kannst Du also zB die xbox anschließen.

Ich denke aktive Boxen waeren die beste Loesung da er ja auch gesagt hat dass er nicht viel Platz fuer einen Verstaerker hat. Welche aktive Lautsprecher gut sind weiss ich leider nicht.;)
 
AW: Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Eben, ohne das mit dem Platz hätt ich das mit den aktiven Boxen erst gar nicht gesagt ;)
 
AW: Brauche Hilfe für den Sound meines PCs

Also,
wer kann mir einen kleinen Vollverstärker "für den Schreibtisch" empfehlen ?
Er soll zwei Magnat Quantum 503-Boxen anfeuern...
Möchte möglichst nicht viel ausgeben ;)

Gruß
Johnny
 
Zurück