Brauche hilfe bei Video

johannes944

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich muss am Wochenende ein Video für meinen Maturaball schneiden und da brauch ich ein paar tips wie ich das mache.

Zur verfügung hab ich Sony Vegas Pro 12, Magix Video Deluxe 17 oder 18 ka und im notfall Adobe Aftereffects cs5.

Das Szenario sieht so aus, das einige schüler am Ball bei der Mitternachtseinlage einschlafen und dan träumen, und diese Träume an der leinwand am Beamer erscheinen.
Jetzt will ich die Filme in so eine gendankenblase geben (link) und das video auch in die Form einpassen, das da auch noch ein weißer oder eben der schwarze rand drum herum ist und man die Blase und das Video gut erkennt und die 2-3 Punkte die dan zu dem jeweiligen Kopf führen.

Blase:
http://literaturen.net/wp-content/uploads/gedankenblase-bewusstseinswiedergabe-roman-150x150.jpg

Ihr müsstet mir sagen wie genau ich das machen kann in den Programmen (After Effects mag ich nd so weil ichs einfach garned peile das programm^^)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke euch!!
 
Alles harte Programme, bei denen du sehr viel Zeit zum Reinkommen brauchst. Movie Maker an sich ist wirklich erschreckend hilfreich, wird dir aber bei deinen Vorstellungen gerade nich so viel helfen. Also entweder ma auf utub und Tuts suchen oder mit der Hilfsfunktion in deinen Progs beginnen.

BTW: Da sind ein paar Fehler in deiner Sig ^^
 
Zurück