• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Komplett-PC-System

wenn ich bei meinen RAM-Modulen die Spannung bzw. den Takt manuell anpassen muss, müssen danach dann auch bei den anderen Komponenten entsprechende Anpassungen vorgenommen werden?

Eine letzte Bitte hätte ich noch an euch:

Ich suche im Inet seit Tagen verzweifelt schwarze Sata III Kabel (gerade auf gewinkelt), bisher fand ich solche Kabel bei Mindfactory und Amazon nur von 0815 Firmen, die reihenweise schlecht bewertet wurden.

Könntet ihr mir bitte Links für entsprechende Kabel von namenhaften Herstellern posten?

Danke im Voraus

Ich will mich nochmal bei euch allen bedanken, den PC hab ich heute komplett zusammengebaut und aufgesetzt, läuft völlig rund.
Im BIOS hab ich eingestellt der RAM soll bei 1,5V auf 1333 Mhz laufen, könnt ihr mir ein Programm vorschlagen, mit dem ich den DRAM auslesen kann, mit dem ich sehe, ober auch wirklich auf 1,5V läuft....
ich will mir nicht meine CPU schrotten ;-)

Danke im Voraus

Mit CPU-Z kann man die RAM Spannung nicht auslesen :ugly:

Da kannst Du z.B. das Tool nehmen, das beim Board dabei ist (AXTU). Wenn aber im BIOS 1,5 Volt eingestellt sind, dann passt das schon so :daumen:

also laut diesem Tool läuft der RAM bei 1,5V auf 1333 Mhz und laut des Windows-Leistungsindex erreicht er 7,6 Punkte...
ist das gut? wie könnte ich den RAM auf Leistung testen? ich hab gehört im Vergleich zu einem RAM mit 1600 Mhz habt man kaum Performanceverlust, stimmt das?

Den Unterschied zwischen 1333 und 1600 MHz merkt man nicht. Du kannst aber vielleicht im Bios vielleicht den RAM auf 1600MHz anheben

Zurück