• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Komplett-PC-System

750 Watt ist viel zu viel.
Der Rechner wird vielleicht 300 Watt unter Last brauchen.
die RAM brauchen zuviel Spannung. Nimm die Vengeance LP oder die G-Skill Ares.
Außerdem würde ich einen Tower Kühler empfehlen wie den Matterhorn.

Das Nt wollte ich deshalb kaufen, weil alle Kabel im schlichten schwarz gehalten sind. Das erspart mir das Sleeven. Zudem ist die volle Modularität für den Luftstrom im Gehäuse recht praktisch.

Wenn ich zu dem Be Quiet Shadow Rock greifen sollte, wäre das aber kein Fehler oder?

Den Ram müsste ich wrs manuell auf 1600 MHz im Bios hochstellen oder?

@minicoopers: hab grade gesehen, dass du die gtx 680 von Gigabyte verbaut hast...haben die Grakas von Gigabyte denn immer noch die blauen PCB`s? Denn in einem Forum las ich neulich den Hinweis, dass die neuen Revisionen der 7970 mit schwarzem PCb ausgestattet sein sollen? Wär halt vom Design besser.... ;-)

ne ich dachte voll modular bedeutet, dass man auch den 24 pol extra am netzteil anstecken muss....oder bin ich falsch informiert? ;-)

wenn ich zur amd 7970 von gigabyte greife.....ist das zukunftsfähig bzw. ist die leistungsstark oder sollte man eher zu nvidia greifen?

bei einigen computermagazinen hab ich halt gelesen dass die 7970 die gtx 580 und die gtx 670 um längen schlägt und nah an der gtx 680 dran ist und ich denke für 338 euro ist diese karte vom p/l verhältnis ein recht gutes angebot oder?

ne ich dachte voll modular bedeutet, dass man auch den 24 pol extra am netzteil anstecken muss....oder bin ich falsch informiert? ;-)

Und was nützt dir das?
Den musst du so oder so anschließen.
Daher ist es einfach sinnfrei, ein Voll Modular Netzteil zu nehmen.

wenn ich zur amd 7970 von gigabyte greife.....ist das zukunftsfähig bzw. ist die leistungsstark oder sollte man eher zu nvidia greifen?

Wenn die 7970 am Ende ist, ist auch die Nvidia am Ende. Also egal, welche du nimmst.

bei einigen computermagazinen hab ich halt gelesen dass die 7970 die gtx 580 und die gtx 670 um längen schlägt und nah an der gtx 680 dran ist und ich denke für 338 euro ist diese karte vom p/l verhältnis ein recht gutes angebot oder?

Die 7970 ist etwas schneller als die GTx 680.

wenn die 7970 allerdings sogar etwas schneller ist als die gtx 680, frage ich mich, wie nvidia ihre hohen preise rechtfertigt...? ;-)

dass es auch ein normales modular-nt getan hätte ist mir schon klar ;-)
mir gings beim netzteil bzw. bei den beiliegenden kabeln v.a. um das design, denn ich wollte mir die arbeit mit dem sleeven sparen.... ;-)

Zusammengefasst : Ganz klar das Netzteil von minicoopers. CPU-Kühler keinen Top-Flow sondern einen Tower (Brocken/Matterhorn/Macho). Win7 von Silenced Scout. RAM von Quanti. Vom Brenner gibt´s mittlerweile das GH24NS95 für ganz kleines Geld ;). Schei...ss auf Design, würde trotzdem die 7970 vorziehen :D.

Die vom BQ E9 sind auch schwarz gesleeved. Apple ist auch überteuert. Viele Leute denken halt, teuer = besser.

Beim RAM geht´s nur um die Spannung und die Bauhöhe. Aha, Du willst den Top-Blower wegen der Optik. Einverstanden :-).

Was hälst Du den vom Prolimatech Genesis :devil:? Sowohl als auch ;).

Zuletzt bearbeitet:
@minicoopers: hab grade gesehen, dass du die gtx 680 von Gigabyte verbaut hast...haben die Grakas von Gigabyte denn immer noch die blauen PCB`s? Denn in einem Forum las ich neulich den Hinweis, dass die neuen Revisionen der 7970 mit schwarzem PCb ausgestattet sein sollen? Wär halt vom Design besser.... ;-)
Also meine GTX 680 hat eine blaue PCB ;) Wie das bei den HD 7970 ist :ka:

Habe ich das jetzt übersehen oder warum soll es den ein Netzteil mit 650W werden? Es würden doch 450W oder sogar weinger reichen

@Rosigatton: Sicher das auch in die Variante mit Fenster Kühler bis 177mm hineinpassen. ICh habe das gleiche Gehäuse und viel Platz ist da nciht mehr zwischen dem K2 und dem Fenster ;)

Zurück