• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Komplett-PC-System

Für Platin statt gold willst du 30€ mehr ausgeben? :stupid: :D
Wie lange soll das Netzteil denn bei dir im Rechner laufen, damit du über die Stromersparnis den Kaufpreis wieder drin hast? ;)

Da kannst Du fast jeden Tower einbauen, der erhältlich ist :daumen:.

Meinst du Tower Kühler?
Und wieso "fast jeden". Kennst du einen Tower Kühler, der höher ist? :D

Für Platin statt gold willst du 30€ mehr ausgeben? :stupid: :D
Wie lange soll das Netzteil denn bei dir im Rechner laufen, damit du über die Stromersparnis den Kaufpreis wieder drin hast? ;)

Beim günstigsten Händler, bei dem ich guten Gewissens bestellen würde (caseking), kostet das Seasonic X 660Watt 137€. Das Seasonic Platinum kostet bei hardwareversand.de und mindfactory 142 €. Ja, für 5€ mehr kaufe ich doch 80+ Platin :daumen: :D

@ coopers

Nö, ist das CM ohne Fenster. Auf der Coolermasterseite wird das Case mit Fenster genau so beschrieben. 177mm CPU-Kühlerhöhe ;).

@ Quanti

Habe noch keinen höheren gefunden. Wird Zeit, das die mal einen bauen :lol:.

Bora ist gut, da bestellt Cook immer, denn die sitzen in Aachen und da kann er immer mit dem Fahrrad hinfahren und die Sachen holen. :D
Bei mir gibt es nur Atelco und die sind selbst für mich finanziell nicht zu stemmen. :ugly:

Ah ok dann ist ja gut :D
Ich habe nämlich keine Seite auf die schnelle gefunden, auf der die genauen Angaben stehen :schief:

Ist auch nicht einfach. Leider schreiben die Hersteller das nicht ins Handbuch und keiner bei Geizhals misst nach. :ugly:
Da ich aber das Cooler Master CM690 II USB 3 Edition zu Hause stehen habe (:D), kann ich dir sagen, dass 170mm Minimum ist. Ich glaube, es sind noch ein paar Millimeter mehr.

aber alles in allem lässt sich mit der zusammenstellung der hardwarekomponenten aus meinem ersten beitrag hier im thread ein gutes system bauen...oder?

Die RAM Spannung ist immer noch zu hoch und wird mit der Anzahl der Posts hier im Thread auch nicht niedriger :D

Ist auch nicht einfach. Leider schreiben die Hersteller das nicht ins Handbuch und keiner bei Geizhals misst nach. :ugly:
Da ich aber das Cooler Master CM690 II USB 3 Edition zu Hause stehen habe (:D), kann ich dir sagen, dass 170mm Minimum ist. Ich glaube, es sind noch ein paar Millimeter mehr.
Ich habe das Gehäuse, das sich der TE ausgesucht hat ja auch daheim :D aber nachmessen ist da auch etwas schlecht :D
Laut "Handbuch" in dem nicht unterschieden wird, ob mit oder ohne Fenster steht wie von Rosigatton weiter vorne schon geschrieben, dass es 177mm sind :ugly:
Also hätte sich das nun auch geklärt ;) :D

Die RAM Spannung ist immer noch zu hoch und wird mit der Anzahl der Posts hier im Thread auch nicht niedriger :D

Wenn man lange genug warten vielleicht schon :D :ugly: Pro angefangene Seite im Thread geht die Spannung um 0,05V herunter :D :lol:

Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks

1000GB WD Black WD1002FAEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/ - Hardware,

Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB

LG Electronics GH24NS90 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk - Hardware,

CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0 Window Midi Tower ohne Netzteil

be quiet Shadow Rock Top Flow für Sockel 775/115x/1366/AM3

8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks

120GB Samsung 840 Basic Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle

ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,

3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

750 Watt Corsair AX Serie Modular 80+ Gold - Hardware, Notebooks

Wenn Du den RAM auf 1333MHz runterstellst, mit Sicherheit. Mit 1600MHz läuft der nur, wenn Du Glück hast.

sry leute,
ich kenn mich mit dem ram nicht so gut aus, ich hab mir bisher keine corsair module gekauft, die wurden mir von nem kumpel empfohlen
kann also passieren, dass mir diese module nur auf 1333 mhz laufen?
kann man dann auch nicht ändern oder?

Zurück