• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche Hilfe bei Komplett-PC-System

Hey Leute,

ich wollte euch noch etwas fragen, bisher hatte ich immer Norton als Antivirenprogramm installiert, dieses Mal wollte ich auf Freeware umsteigen, deshalb habe ich noch sehr wenig Ahnung, was die kostenfreie Avira 2012 Version betrifft...
Hab gerade gesehen, dass bei dieser kostenfreien Version nur ein Echtzeitscanner für den Desktop integriert ist und keinerlei Internetfirewalls....könnt ihr mir bestätigen, dass neben diesem Echtzeitscanner von Avira die Windows Firewall reicht, um sich keine Viren einzufangen, natürlich sofern man keine zwielichtigen Seiten besucht...? ;-)

Ich fahre schon immer mit Avira und der Windows Firewall. Mir reicht das völlig. Hier wird von etlichen kompetenten Leuten Avast empfohlen. Kann also nicht verkehrt sein. Je nachdem, was man für Seiten besucht :devil:, schützt kein Antivirenprog zu 100%. Ich setze mein System sowieso alle 1-1,5 Jahre neu auf :D.

Manchmal komme ich von ganz alleine auf... komische... :devil:... Seiten

Mit Avast! + Windows Firewall ist mir da noch nix passiert :daumen: :D

Mittlerweile sind ja auch nicht nur die "Schmuddelseiten" verseucht, sondern man kann sich auf "ganz normalen" Seiten auch was einfangen :ugly: ;). Ich habe auch kein Problem mit Viren. Gewusst wo :D.

Mein RAM verursachte bei 1,5V leider Bluescreens, geht also an Mindfactory zurück....
Jetzt wollte ich nochmals die Frage stellen, welche Module ihr mir empfehlen könnt:

- RAM sollte im Low-Profile designed sein
- sollte bei 1,5V auf mindestens 1600 Mhz laufen
- schlichtes, dunkles-schwarzes Design

Kennt jemand von euch zufällig diesen RAM und kann mir sagen, ob der was taugt?

8GB GeIL Dragon RAM Dual Channel DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit - Hardware,

Danke wie immer im Voraus ;-)

Dein geposteten GeIl RAM ist gut, der andere ist nicht Low-Profile = nicht gut :D

Bei der Grafikkarte würde ich nicht zu einer GHz Edition greifen, da die deutliche Spannungsanhebung dazu führt, dass die Karte lauter und heißer wird.
Ich würde zu einer Gigabyte Windforce, einer Asus DCII oder zu einer VTX3D X-Edition greifen.

Glaubst du der Crucial Ballistix würde mit seinem Heatspreadern unter mein Shadow Rock Top Flow passen?
Ich hab mir für solche Fälle eigentlich extra keinen Tower Kühler geholt... ;-)

Ich würde da auf Nummer sicher gehen und auf jeden Fall LP RAM verwenden. Du kannst die GeIl oder die schwarzen Vengeance nehmen, die gibt's auch als LP Variante.

Angenommen diese RAM-Module von Crucial könnten bei mir reinpassen, würden die denn laut den technischen Details von MF wirklich stabil bei 1,5V auf 1866 Mhz laufen? Ich hab nämlich von diesen Modulen leider keinerlei Erfahrungsberichte gefunden...

Wie viele Millimeter sind denn eigentlich heutzutage solche Heatspreader hoch?

Laufen tun die, allerdings kann ich dir das nicht zu 100% Versprechen, es kann ja immer mal ein kaputter RAM-Riegel dabei sein :(

Die RAM Höhe ist auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Im Zweifelsfall: --> Produktseite des Herstellers.

Zurück