Brauche hilfe bei der Zsm.stellung

krolf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich würde mir gerne eine Wakü anschafen , erstmal nur für meine Cpu (aber später noch erweiterbar für Graka und chipsatz) was würdet ihr mir da empfelen also soll jetzt auch nicht sehr teuer werden , um zu billiger um so besser ;)
aber achtung ich bin ein tottaler noob auf den bereich , das ist Praktisch meine 1 Wakü dann.

MFG

Ps : wer noch infos über mein Sys brauch ; sysProfile: ID: 156132 - krolf

Ich bin mal so frei und zitiere Punkt 3 der Forenregeln:

Grundsätzlich gilt: Forensprache ist Deutsch. Das schließt deutsche Rechtschreibung mit ein. Personen mit anderen Muttersprachen und/oder Rechtschreibschwäche seien auf das breite Angebot an Rechtschreib-Plugins für diverse Browser hingewiesen.

Rechtschreibung und Grammatik helfen übrigens nicht nur im Forum, sondern erleichtern dir dein gesamtes Leben ;)

1. Schaff dir doch zuerst mal ein gutes SYS an

Lol willste mir erzählen das mein System nicht gut ist? , also ich finde es Super naja wedem das seine ;) , also es läuft alles was zurzeit auf den Markt ist , mir geht es auch einfach nur um eine Wakü damit ich mein System noch besser gekühlt ist.

und Danke für die Links ;)

MFG

Sockel 775 ist halt tot dafür gibts nix neues deine graka ist naja auch schon älter und chipsatzkühlung für son system ist geld verschwendung. Kurz gesagt für das SYS lohnt sich keine WaKü.

loltheripper schrieb:
Sockel 775 ist halt tot dafür gibts nix neues deine graka ist naja auch schon älter und chipsatzkühlung für son system ist geld verschwendung. Kurz gesagt für das SYS lohnt sich keine WaKü.

Hust, der Sinn liegt im Auge des Betrachters ^^ xD, aber die Graka würd ich auch nicht mehr Wasserkühlen , wobei, hab auch schon ne 8800gts unter Wasser gesetzt xDD

Ps: wenn man den kryos nimmt, fällt die frage wegen Sinn weg, der is mehrfach sockel kompatibel, Graka kann man auch ins neue setup übernehmen, bleibt nur boch die frage der chipsatzkühlung, die bei extrem OC bei s775 noch Sinn macht, aber bei den neueren Sockeln eben nicht. (ich hab chipsatzkühlung hauptsächlich wegen der Optik gemacht)

Also ich hab meine 8800gts im backofen gebraten bis die solid fluid-caps geploppt sind. :D chipsatz lohnt isch auf jeden Fall nicht, graka auch nicht und der Delrin passt ja auch auf neue sockel.

edit: @krolf überleg dir doch mal ob dir nicht auch eine Kompaktkühlung reicht. Ich meine im Endeffekt ist deine WakÜ teurer als dein Sys

@ krolf:
Bitte <BaSh>s Link befolgen. Geht es dir primär um die Lautstärke oder die Kühlleistung?

@ loltheripper:
Kompaktkühlungen stehen höchstens in Konkurrenz zu Waküs, wenn wenig Platz um die CPU vorhanden ist. Warum sollten sie also hier eine Alternative sein, wenn es eventuell um die Lautstärke geht?
Denn Sinn oder Unsinn einer Wakü muss letztlich jeder für sich wissen.

eigentlich geht es mir nur um besser Kühlung , weil meine Cpu hat jetzt schon so 50°C bei last und würde es gerne ein bissel kühler machen ;) , und mir ist auch egal auf so 775 ausgestorben ist , es laufen alle gängigen Games , und 12,8 ghz reichen erstmal die nächsten
jahre ;)

@ loltheripper:
Ganz einfach, wenn die Rechenleistung stimmt (was er ja bestätigt), das System aber zu laut ist (auch mit guten Luftkühlern) und man basteln will, dann kauft man sich eben eine Wakü, es ist doch völlig egal ob man dafür ein schnelleres System haben könnte, sonlang man nicht ein schnelleres und leiseres System dafür haben könnte (also schnellere, aber passiv oder extrem leise gekühlte Graka und CPU).

@ krolf:
Bitte nicht einfach die Taktraten mit den Kernen multiplizieren. :D
Warum willst du sie kühler machen? Das bringt doch nichts, wenn du nicht bis an die Grenze des Kühlers (mit kleinen Reserven) übertaktest und das machst du jetzt schon nicht. Falls du es trotzdem kühler und eventuell etwas leiser haben willst, dann wär ein guter Luftkühler sinnvoll. Eine Wakü wird durch "Ich will irgendwo weniger als 50°C lesen." nicht gerechtfertigt.

Ich hab auch einen Q6600 und mit meiner Wakü wird der unter last auch bis 60° warm. Also die Temps sind gut weniger bringt dir auch nix.

Ich habe einen Guten luftkühler aber wen ich mein Q6600 auf 3,2 Ghz pro kern habe , dann hat der unter last auch so 60°C
und auch so eine Wakü ist ja auch Optisch nochmal ein hingucker ;)

@Soldat0815 was hast du da für eine Wakü? also wen mein Asus V60 Luftkühler schon die 60°C macht? oder hast du dein Q6600 auf 4ghz? :D

MFG

@Soldat0815 was hast du da für eine Wakü? also wen mein Asus V60 Luftkühler schon die 60°C macht? oder hast du dein Q6600 auf 4ghz? :D

Mommentan Q6600@3,33Ghz + 2x GTX460 undervoltet und untertaktet.
Aber es wird in nächster Zeit wohl oder übel noch ein dritter Mora fällig, aber das hat ja noch bissl Zeit bis zum Sommer ;)

Könntest du bitte noch den Threadnamen ändern wie es im Link vom Bash steht, danke!

Anhänge

• IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    757,5 KB · Aufrufe: 37
  • IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    562,7 KB · Aufrufe: 52
Zurück