Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

  • Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ich wüsste ja auch mal gerne was so ein Receiver Wert ist?
Wo liegt der Unterschied beispielsweide zu einem Yamaha RX V 467.
Also Ausgangsleistung ist klar, was sonst noch?

Gibt es eine anzustrebendes Verhältnis von Zimmergröße/Ausgangsleistung?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

was es eben für formate besitzt und ob du ihn über hdmi ansteuern kannst. wurde ja die tabelle bereits gepostet...
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Gibt es eine anzustrebendes Verhältnis von Zimmergröße/Ausgangsleistung?

Das kommt nicht auf die Zimmergröße an, sondern auf die gewählten Lautsprecher und deren Wirkungsgrad und Widerstand. Die Lautsprecher wählt man nach der Raumgröße, danach sucht man den passenden Verstärker für die Lautsprecher ;)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ok, also wenn man von der Ausgansleistung absehen würde, wäre der RX V 467 besser?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

du würdest den receiver dann für etwa 350-400 euronen bekommen? da wärste wahrscheins mit dem yamaha dann besser bedient, der ist ja einiges günstiger...
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

wie sind eigentlich die magnat supreme 1000 oder 2000 standboxen? sind die ordentlich?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ich find sie ganz gut, haben leider kaum Tiefbass, bzw. erst ab hohen Pegeln, setzt sich durch die ganze Supreme Serie.
Aber der Aufpreis von 50€ zu den Quantum 605 ist er mehr als Wert. :)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Hallo,

ich bin auch kurz davor mir ein neues Soundsystem zu kaufen. Eigentlich war ich schon fest davon überzeugt mir die Canton Gle Serie zuzulegen, aber jetzt habe ich von den Magnat Supreme 2000 gelesen. So wie ich das verstehe sind die letzteren Studiomonitore und deswegen auch bis 450 Watt belastbar. Außerdem sind diese auch billiger als die Gle 490.2 und spielen "viel" höher. Jetzt meine Frage. Kann man sagen welche besser sind, oder ist das wieder nur rein subjektiv?

Ciusus
--> Hat sich erledigt. Es bleibt beim Canton. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

ciusux, warum das, was hat dich von den cantons überzeugt?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ich konnte die Cantons im Saturn probe hören und war sehr begeistert. Sie gefielen mir am besten. Obwohl die Quadral (ähnlich Baureihe) auch gut gefielen.
Die Magnat kenn ich leider nicht und ich hab auch nicht viel von denen gehört. Außerdem hab ich keine Lust mehr auf probe hören. :-D

In den nächsten Wochen werd ich sie sicher bestellen, dann kann ich dazu vielleicht ein kleines Feedback geben.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Nimmst du die GLE 490 oder die GLE490.2?
Ich persönlich konnte keinen Unterschied feststellen und die GLE490 bekommst du fast für die Hälfte.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ich hab die 490 nicht gehört. Ich kann nur von 490.2 reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Der Aufpreis lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Der einzig nennenswerte Unterschied sind die Wave-Sicken, aber am Klang machen die auch nichts.
Vielleicht kannst du die 490 auch noch irgendwo hören. Sind mit 400€ auf jeden Fall viel günstiger.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Ich bekomm die Gle ***.2 Serie halt komplett mit Receiver für 200€ mehr. Aber das ist wirklich eine große Überlegung wert.

Na toll....
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

also ich bin wütig, war heute extra im media markt. aber die hälfte der boxen war nicht eingesteckt, dann kaum dauernd der angestellt, hat nen anderen verstärker genommen, sodass ich meine cd immer nur kurz hören konnte. dann hat der dauernd überall rumgestellt, davon abgesehen, dass die auswahl auch minimalistisch war. bin jetzt genauso schlau wie vorher. jetzt weiß ich auch nicht mehr, und hab auch keine lust weiterhin iwo hinzufahren, wos vielleicht auch nicht besser ist. das mit dem probehören kann ich vergessen. also ich schwanke zwischen den heco victa 700ern, dem magnat q607 oder q605 oder den cantons. klar sind die cantons und die magnats besser, aber auch doppelt so teuer... ich hab jetzt keine ahnung mehr...
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

also ich bin wütig, war heute extra im media markt. aber die hälfte der boxen war nicht eingesteckt, dann kaum dauernd der angestellt, hat nen anderen verstärker genommen, sodass ich meine cd immer nur kurz hören konnte. dann hat der dauernd überall rumgestellt, davon abgesehen, dass die auswahl auch minimalistisch war. bin jetzt genauso schlau wie vorher. jetzt weiß ich auch nicht mehr, und hab auch keine lust weiterhin iwo hinzufahren, wos vielleicht auch nicht besser ist. das mit dem probehören kann ich vergessen. also ich schwanke zwischen den heco victa 700ern, dem magnat q607 oder q605 oder den cantons. klar sind die cantons und die magnats besser, aber auch doppelt so teuer... ich hab jetzt keine ahnung mehr...

So ähnlich ging es mir auch. Hab trotzdem mehrmals Versucht probe zu hören.
Meine entscheidung ist nun eben letztendlich auf Canton gefallen und diese müsse jetzt auch mind. 15 Jahre her halten.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Meine entscheidung ist nun eben letztendlich auf Canton gefallen und diese müsse jetzt auch mind. 15 Jahre her halten.

Wenn du gut mit ihnen umgehst, werden sie das auch.
Auf jeden Fall vorher sorgfältig (~20 Stunden) leise einspielen lassen.
Aber überleg dir das noch mal ob mit oder ohne xxx.2.
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

sind denn die heco victas wirklich so schlecht? ich glaub eher nicht, dass ich die cantons zu würdigen weiß^^ was wäre denn der nachteil bei den victa 700ern?
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Also wenn man jetzt mal nach dm Preis geht, sollten die Canton besser sein.
Aber wie schon tausend mal gesagt. Bei Sound kann man nicht so leicht besser oder schlechter sagen.
Man kann höchsten sagen ob etwas im Vergleich zum P/L-Verhältnis gut ist.
Da hilft nur Probehören und nochmal Probehören;)
 
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Wenn du beim MM dir so eine Behandlung gefallen lässt,bist du aber selber schuld...
Passiert mir nicht!
Ein bischen Durchsetztungsvermögen brauchs halt manchmal.
Also ruhig nochmal hingehen und deinen Punkt klarmachen.
Wenn du Dieses mit Jenem So und so hören möchtest,dann sollte das auch klappen.
In der Regel sind halt auch die meisten Kunden in solchen Märkten die total orientierungslosen Vollnoobs.
Nicht immer einfach für den Verkäufer da in seinen "Beratungsmodus" umzuschalten.

Bei mir im Saturn kennen mich die Verkäufer alle.
Ich weiss wer Ahnung hat,mache meine Schwätzchen,höre mir die Geschichten an.
Ab und zu habe ich dann mal ein paar CDs mitgebracht und mich einen Nachmittag in eines der Hörstudios verzogen.
Man lässt mich da mittlerweile schalten und walten wie ich möchte.
Nun kommen da aber zwischendurch auch andere Kunden rein und suchen was,wollen mal was anhören.
Also schalte und walte ich dann auch mal für die und zeig denen das Zeugs.
Was für Idioten!
Gibt natürlich auch Ausnahmen,aber glaub mir-die meisten davon würdest du auch nicht wirklich ausführlich beraten wollen...
Macht echt keinen Spass.
Die Kriterien nach denen da dann ausgesucht wird,spiegeln schon ganz gut das allgemeine Beratungsschema wieder.
Aber:es gibt auch oft Mitarbeiter die wirklich Plan haben und dich gerne beraten.Ist meine Erfahrung.
Kommt auf dein Auftreten an.
Nochmal probieren!
 
Zurück