Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

D

david430

Guest
Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Salle,
ich habe, da ich bisher nur mit aldi 30€ surroundsoundboxen zu tun hatte, schande über mich:ugly:, überlegt, mal so richtig reinzuhauen :-D... filme werde ich ab und zu auch schauen und spielen auch, aber ich brauche keinen überbass, sondern möchte eher musik genießen, deshalb würdens für den anfang auch mal 2 standboxen tun. angeschlossen werden, sollte es an meine x fi titanium. mein kumpel, der sich recht gut auskennt, hat mir folgenden verstärker empfohlen:
Onkyo TX-SR508 7.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

bei boxen weiß ich gar nicht, was ich nehmen könnte, weil ich halt en noob bin in solchen dingen.^^ habe mir überlegt canton gle490 boxen zu kaufen. jetzt gibts ja die alten und die neuen. welche unterschiede gibts da? habe da mal die von canton angeschrieben, aber keine antwort erhalten.... dann hab ich auch andere gesehen. heißen heco victa 700. ist der unterschied groß zu den cantons? weil die ja schon einiges billiger sind...

danke schon mal für die antworten...^^

AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

Wieviel kannst du maximal ausgeben? Soll es später mal 5.1 sein? Woher kommst du? (wegen Händlerempfehlung)

komme ausm tiefsten schwarzwald :-D aber wohne bald in karlsruhe betreffs studium. später sollen es 4 standboxen werden. subwoofer brauch ich da eher nicht.... was ich ausgeben will? fürs erste ist das maximale, wenn man den verstärker und 2 von den canton gle490 der ersten gen. zusammenrechnet. oder eben 4 von den heco und der verstärker. kabel sind da nicht miteingerechnet^^

ALso ich würde für den Anfang ca. 1000-1200€ rechnen. Oder ist dir das zuviel?

boar, das ist schon ein wenig viel :-D also mit dem verstärker(250) und 2 canton boxen bei ebay (max. 500), gebraucht macht mir nix aus, komme ich auf 750...

Ich würde sagen, dass wir da jetzt gar nicht soo viel tun können.
Dein Budget weißt du ja selbst. Den AVR kannst du auch ohne Bedenken kaufen.
Schau am besten bei den Gelben Seiten im Netz nach etwas wie "*deinestadt* hifi" oder ähnlichem.
Dort kannst du dann einfach probehören, jedem gefällt Klang eben anders.
Abraten kann ich von Mediamarkt, Saturn und ähnlichem, da dort die Mitarbeiter meist selbst keine Ahnung haben und dir aus Prinzip nur Müll empfehlen!

Mfg, ice

Wo genau im Schwarzwald?
Die Canton und die Heco standen bis vor ner Woche zumindest noch beim Mediamarkt in Baden-Baden, habe sie da auch mal Probe gehört, hab mich dann aber schlussendlich für 2 gebrauchte Klipsch entschieden.

Edit: zum Mediamarkt
1. Würde ich da nicht kaufen, 2. kannst du keine gute Beratung erwarten aber immerhin zum Probehören besser als nichts.

ja ich habe da schon probe gehört, die cantons. aber was soll ich sagen. ich hab, verursacht durch meine 30€ brüllwürfel :-D eben keine ahnung, wie sich gute schallwandler anhören. habe einfach keinen vergleich, hab nur die cantons dort gehört, der rest ging iwie nicht. da kam dann kein sound raus :-D ich hab zwar schon nen unterschied zu meinen kleinen aldi boxen gehört, aber zum einen hatte ich dort keine gute cd und zum anderen, weiß ich eben nicht, obs nicht noch vergleichbare günstigere gibt. die cantons sind ja schon recht teuer, vielleicht würdens die hecos auch schon tun...

Dann hör dir am besten 5 Lautsprecher nebeneinandere an. Und dann merkst du einen Unterschied.
(Lass mich raten, im Mediamarkt oder ähnlich hast du Canton gehört? Die Preisen die gerne an (ohne Canton schlechtreden zu wollen))
Und ja, CDs sollte man mitnehmen.

Mfg, ice

Eventuell könntest du dir nächste Woche mal meine Klipsch anhören wenn du willst. Da hab ich in letzter Zeit einige gute gebrauchte für kleines Geld gesehen.

Wie groß ist überhaupt dein Zimmer und wie groß der Hörabstand zum Lautsprecher?

das weiß ich noch net, ziehe in ne wg, aber ich vermute, nicht größer als 10qm^^
@sturmi, ich glaub ich wohn etwas weiter weg :-D nähe villingen

Bei 10qm solltest du dich eher bei Kompakten umsehen. Da bekommt idR mehr Klang fürs gleiche Geld.

wollte die auch als möbelstück nutzen. und ich dachte, standboxen wären es non plus ultra. ich hab halt keine lust, wenn es eine größere wohnung iwann mal wird, dass ich mir dann neue kaufen muss. dachte die halten locker 10 jahre durch...

Nja, Regalboxen könnte man dann später eventuell als Rearspeaker fürs 5.1 System verwenden.

ich habs mir so gedacht. jetzt kauf ich mir erst 2 standboxen und dann im nachhinein nochmals 2. dann hätte ich ja sozusagen 4.4, oder? :-D

4.0 ;) (auch Quadrophonie genannt)
Die Zahl vor dem Punkt sind die normalen Lautsprecher, die nach dem Punkt der/die Subwoofer.

Mfg, ice

ja schon, aber die standboxen haben ja auch alle dann en sub drinne, zwar en kleinen, aber es ist einer drinne :P;D

Mit "Subwoofer" meinte ich einen Lautsprecher, der den LFE-Kanal eines Films wiedergibt ;)

Mfg, ice

Zurück