Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

• Ersteller Ersteller david430
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Brauche guten Verstärker und gute Standschallwandler

ja gibts dann irgendwelche stecker, die ich dann ans kupferkabel dranmachen muss?

dann kann man das also alles ohne stecker festmachen? und das sitzt dann fest?

Mit Schraubklemmen sitzt das sehr fest. Das ist kein Problem.

ich hab da noch ne frage. ich würde mich für die quantum 557 entscheiden. jetzt wollte ich ja den onkyo receiver. der hat 8 ohm wiederstand. jetzt steht in einigen reviews, dass die lautsprecher 4 ohm eig brauchen... kann das zu schäden führen?

das mag sein, aber ich habe gelesen, dass auf dauer der verstärker schaden nehmen kann...

Wenns noch der Onkyo von Seite 1 ist, der braucht keine 8 Ohm Lautsprecher ... Empfehlung von Onkyo sind 4 - 16 Ohm.

ah vielen dank, jetzt bin ich beruhigt :-D

ich habe mal ne frage. könntet ihr mir vielleicht nen verstärker empfehlen, der etwas günstiger, als der onkyo ist? also en gebrauchten, mit relativ neuen features. sollte nen möglichen impetanzwiderstand von etwa 4-6 ohm haben können. sollte mind. 5.1. unterstützen und wenn möglich die höheren dts qualitäten unterstützen, aber en niedriger impetanzwiderstand ist mir wichtiger als das hd master audio und konsorten. zudem sollte der verstärker den boxen nicht schaden. hab da was von clipping oder so gehört. das ist, wenn der verstärker nicht genug leisten kann, um die lautsprecher zu versorgen, richtig? das sollte dann nicht vorkommen. also die lautsprechen sollten keinen schaden davontragen^^, deshalb auch die bitte mit der impetanz.

Impentanz :lol:

Tanzen kannste hinterher, Impendanz ist wiederrum der Widerstand - war also schön doppelt gemoppelt :ugly:.

Schau dich mal nach nem gebrauchten Onkyo TX-SR702 um.

Impentanz :lol:

Tanzen kannste hinterher, Impendanz ist wiederrum der Widerstand - war also schön doppelt gemoppelt :ugly:.

Schau dich mal nach nem gebrauchten Onkyo TX-SR702 um.

Wenn schon dann richtig, denn das ist immernoch die Impedanz und das ist der Wechselstromwiderstand.

Impedanz ist der Wechselstromwiderstand.

Impendanz gibt es nicht.

Ja meine güte, solch geistige Höhenflüge des TE lassen einem auch beim Lesen nicht unbetastet :ugly:.

genug über meine unwissenheit geflamed :-D also der yamaha 5.1 beeindruckt mich. bei amazon wird oft geschrieben, dass der anscheinend nicht genug kraft hätte. aber könnte das nicht an der impedanz(ja ich lerne dazu :-D) von deren lautsprechern und woofern liegen. wenn der verstärker für 4 ohm ausgelegt ist, und die nen 8 ohmigen lautsprecher haben, dann ist ja klar, dass die nicht die absolute power ausfahren können. bei meinen 557ern dürfte das dann anders sein oder?

Jetzt halte dich nicht so an diesen 4 bis 8 Ohm auf und mach dich nicht selbst fertig.

Der Yammi hat schon genug Power für die Lautsprecher, dass kann ich dir versichern.
Außerdem verändert sich sowieso die Impedanz über den Frequenzgang, daran kann also ehh nicht all zu viel fest machen.
Wichtiger finde ich den Wirkungsgrad der Lautsprecher, wenn der bei ~90dB/W*m ist alles im grünen Bereich.

Zurück