Betze1800Fan
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Pc. Ich hatte bis vor kurzem eine R9 290 Pcs+, welche aber leider aufgrund Bluescreens (anscheinend Treiberprobleme) und starken Spulenfiepen zurückgesendet werden musste.
Mein System sieht so aus:
Xeon E3 1230 v3
ASrock B85m pro 4
Windows 8.1
Crucial Ballistix Sport 8gb
120 ssd crucial m500
1 tb hdd
bitfenix shinobi
corsair cx series 600 watt
überganslösung: Hd 6850
Ich bin momentan ziemlich unentschlossen und habe einige Möglichkeiten ins Auge gefasst. Zum einen wäre da wieder eine r9 290, die vapor x oc oder die tri x oc. Allgemein hat die r9 reihe von amd halt öfters mit treiberproblemen zu kämpfen, wie es scheint. Aber ich wäre einem erneutem Kauf nicht abgeneigt. Ne Gtx 770 denke ich ist zu schwach, auch mit 4gb. Gtx 780 ist ja auf nem ähnlichen niveau wie die r9 290, aber teurer. Aber wenn ihr mir ne gute Karte empfehlen könnt (auch ob 3 oder 6gb), hätte ich auch nichts gegen ne Nvidia einzuwenden.
Was ich mir auch noch überlegt habe: Ein Sli / Crossfire-System. Hier hab ich aber sehr wenig Ahnung, was sich da gut eignet. Vlt ne hd 7950 (70) gebraucht als 2er gespann? oder 2 r9 280x? Wie sind eure Erfahrungen, Mikrorucker, Stromverbrauch etc.. Nvida für ein Sli wäre mir zu teuer, da zwei gtx 770 über 500 euro kosten würden.
Games die ich momentan zocke: Watch Dogs, Crysis 3, Bf3, Assassins Creed (ab Herbst dann Gta 5)
Die Amd/Nvidia exklusiven Features wären zweitrangig.
Bin auf eure Empfehlungen gespannt ;D
Mein System sieht so aus:
Xeon E3 1230 v3
ASrock B85m pro 4
Windows 8.1
Crucial Ballistix Sport 8gb
120 ssd crucial m500
1 tb hdd
bitfenix shinobi
corsair cx series 600 watt
überganslösung: Hd 6850
Ich bin momentan ziemlich unentschlossen und habe einige Möglichkeiten ins Auge gefasst. Zum einen wäre da wieder eine r9 290, die vapor x oc oder die tri x oc. Allgemein hat die r9 reihe von amd halt öfters mit treiberproblemen zu kämpfen, wie es scheint. Aber ich wäre einem erneutem Kauf nicht abgeneigt. Ne Gtx 770 denke ich ist zu schwach, auch mit 4gb. Gtx 780 ist ja auf nem ähnlichen niveau wie die r9 290, aber teurer. Aber wenn ihr mir ne gute Karte empfehlen könnt (auch ob 3 oder 6gb), hätte ich auch nichts gegen ne Nvidia einzuwenden.
Was ich mir auch noch überlegt habe: Ein Sli / Crossfire-System. Hier hab ich aber sehr wenig Ahnung, was sich da gut eignet. Vlt ne hd 7950 (70) gebraucht als 2er gespann? oder 2 r9 280x? Wie sind eure Erfahrungen, Mikrorucker, Stromverbrauch etc.. Nvida für ein Sli wäre mir zu teuer, da zwei gtx 770 über 500 euro kosten würden.
Games die ich momentan zocke: Watch Dogs, Crysis 3, Bf3, Assassins Creed (ab Herbst dann Gta 5)
Die Amd/Nvidia exklusiven Features wären zweitrangig.
Bin auf eure Empfehlungen gespannt ;D

