Kleine Korrektur es gibt nur zwei M.2 Schnittstellen derzeit - wenn dann hat sich irgendwo ein schreibfehler eingeschlichen Die derzeit aktuelle Generation ist 10GB/s 2. (Wenn also M.2 drauf ist, ist in 99% der Fälle bei H/Z97 genau dieser drauf) Die andere ist 32 Gb/s und selbige ist etwa auf dem Board drauf, was bei mir unten in der Beschreibung meines Rechners steht.Gerade mal geschaut das MSI Z97 U3 Plus hat für 2 USB 3.0 Stecker Platz und zusätzlich einen besser angebunden M2 Anschluss (10 statt 1 GB/s) und ist nichtmal so teuer.
Da kannst später mal ne schnelle M2 SSD reinpacken wenn se bezahlbar sind und du mehr Leistung brauchst.
Ja 2x8 ist besser als 1x16. Ist aber auch eine Frage des Betriebssystem welches du verwendest. Nicht alle Können etwas mit so großen Speicher Modulen anfangen.Eigentlich bei RAM spielt der Preis nicht so eine grosse Rolle.
Ich möchte wirklich was gutes kaufen.
So wie ich verstanden habe, DualChannel sind besser für mich und ich soll 2 x 8GB und nicht 1 x 16GB kaufen.
Korriegiert mich bitte, wenn ich falsch bin.
Spielt der RAM Hersteller auch eine Rolle?
Ja 2x8 ist besser als 1x16.
Und wie schon geschrieben. Poste mal die Shopseite, wo du vor hast zu bestellen und wir schauen da mal fix drüber welcher Speicher sich günstig macht und mit guter Leistung daher kommt.
Corsair DDR3 2400MHZ 16GB 2X240 DIMM UNBUFF, CL11 ( 11-13-13-31 ), Spannung 1.65 V.
Passen tun die Speicher, die Frage ist halt ob der RAM auch unter einen Zusatz-Kühler passt (Hast du da etwa schon was im Auge?).
Passen tun die Speicher, die Frage ist halt ob der RAM auch unter einen Zusatz-Kühler passt (Hast du da etwa schon was im Auge?). Leider haben die Corsair diesen hohen Kamm drauf. Ich hab mich jetzt mal durch ein paar andere Shops gewühlt, aber das ist grausam bei euch in der Schweiz. selbst die Amis haben bessere Shops. Nicht böse gemeint. pc ostschweiz hat ja auch nur Grütze im Angebot.
Ok wenn das so ist nimm die MUSHKIN Blackline Frostbyte 16GB PC3-19200 (997123) MUSHKIN Blackline Frostbyte 16GB PC3-19200 (997123) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz ,falls du da nicht zu viel Versandpreis draufzahlen müsstest.In der Schweiz lohnt sich zuerst über die webseite toppreise.ch zu suchen, zum Teil massive Preisunterschiede bei den Online Shops.
@ IluBabe Kannst Du mal bitte dort Blick reinwerfen?
Ok wenn das so ist nimm die MUSHKIN Blackline Frostbyte 16GB PC3-19200 (997123) MUSHKIN Blackline Frostbyte 16GB PC3-19200 (997123) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz ,falls du da nicht zu viel Versandpreis draufzahlen müsstest.
Ich hab mich jetzt mal durch ein paar andere Shops gewühlt, aber das ist grausam bei euch in der Schweiz. selbst die Amis haben bessere Shops. Nicht böse gemeint. pc ostschweiz hat ja auch nur Grütze im Angebot.
Das wäre natürlich der optimalfall, wenn du in D dir das alles einkaufen kannst und dann die Kiste mit über die Grenze nimmst. Im Sinne von ich war auf einer LAN-Party zum Zocken mit Freunden. Sofern du das machst, hast du vergleichsweise ne Menge sparpotenzial.Vielleicht kann ich auf eine Adresse von einem Bekannten in DE bestellen? Ich muss zuerst fragen.
Das wäre natürlich der optimalfall, wenn du in D dir das alles einkaufen kannst und dann die Kiste mit über die Grenze nimmst. Im Sinne von ich war auf einer LAN-Party zum Zocken mit Freunden. Sofern du das machst, hast du vergleichsweise ne Menge sparpotenzial.
.Ich würde diese hier in Deutschland kaufen die haben sich bewährt und sind verfügbar: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die meiste Hardware kannst meistens bei Mindfactory günstig bestellen - bei Vorkasse über Nacht (0-6 Uhr) sogar Versandkostenfrei.
Danke, ich wollte gerade diese RAM Module bei Mindfactory bestellen, aber wie es scheint, die haben nicht im Sortiment.
Ich werde bei den anderen Online Shops suchen.