• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche einen neuen einfachen Rechner

SevenMalediven

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,
der Rechner meiner Mutter hat den Geist aufgegeben und weil der schon so alt ist, lohnt sich eine reperatur nicht mehr. Jetzt brauch ich also einen neuen recht einfachen und günstigen Computer, der haubtsächlich für Internet und einfache und ältere Spiele genutzt wird, aber auch keine ewigen Ladezeiten haben soll. Meine erste Zusammenstellung sieht so aus:

CPU: AMD Athlon II X3 455
Mainboard: ASRock 880GM-LE
Festplatte: Samsung HD103SJ Intenso 1TB
Ram: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: Cooler Master GX-450
DVD: LG GH-24NS
Gehäuse: Cooler Master Elite 310

Kostet bei Alternate dann 375€

Ich hoffe ihr konnt mir da helfen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hi,

da ich mal nicht glaube, dass Deine Mutter übertaktet (oder doch? :D), ist der Mugen2 recht oversized, da könntest Du einen EKL Alpenföhn Sella nehmen.

Hat der alte Rechner eine SATA-Festplatte? Wenn ja, würde ich die vorübergehend weiter verwenden, bis sich die Preise für HDD's wieder beruhigt haben.

Netzteil wäre ich eher für ein Cougar A300 300W ATX 2.3 (falls nur die onBoard Grafik genutzt werden soll), oder ein Cougar A400 400W ATX 2.3 oder Cougar A450 450W ATX 2.3 oder Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 oder be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3

mMn wäre bei dem Anforderungsbereich Llano erste Wahl.
Wenn Ladezeiten und Verzögerungen unerwünscht sind könnte man über die Investition in eine SSD nachdenken.

Hi Leute, danke für die ersten Antworten.

Der Liano höhrt sich wirklich interessant an und werde ihn warscheinlich nehmen.

Die alte Festplatte ist leider ne uralte IDE, der Rechner ist von 1999 gewesen.

Der Kühler war eher als Platzhalter gedacht, da ich den Mugen in meinem Rechner drinhab und von den Box-Lüftern nicht viel halte.

Das Gehäuse war auch ein Platzhalter, für nen guten und günstigen Tipp wäre ich dankbar.

Was für ein Netzteil brächte ich denn für den Liano mit den ASRock Board?

Und wäre es Sinnvoll für den Rechner Windows 7 anzuschaffen, ich hab immernoch XP.

500 Watt? Find ich etwas viel, denke mal nicht dass seine Mum eine GraKa a la GTX560 oder HD6950 braucht. Eine HD6770 wird wohl genügen.

Welchen Sinn soll ein Upgrade auf Windows 7 haben? Das Geld würde ich mir sparen. Gerade wenn Deine Mutter Windows XP gewohnt ist, und damit gut zurecht kommt.

Richtig, also Win XP weiter verwenden. Liano kaufen mit IGP, 350W NT 4 GB RAM schickes kleines Gehäuse eine SSD oder hat deine Mutter soviele Daten?

Da reicht ja ggf. eine 64GB SSD und fertsch (obwohl SSD und XP passt dit :huh:)

Zurück