• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauche dringend HILFE ich möchte mir einen PC zusammenbauen Für ca. 1200-MAX 1400

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Brauche dringend HILFE ich möchte mir einen PC zusammenbauen Für ca. 1200-MAX 1400

Hallo erstmal,

wie man oben schon lesen konnte werde ich mir demnächst in 2-3 wochen meine PC-Komponentgen bestellen bis dahin habe ich also noch ein wenig zeit um mich tiefer mit der Materie zu befassen.

Zu Anfang schonmal wofür ich den PC haben möchte:

Der PC wird überwiegend fürs zocken gebraucht. Und nur selten SEHR selten wenn nicht EXTREM selten für Bildbearbeitung oder irgendwelche nanderen Scheiß für den ich beispielsweise den i7 2600k bräuchte .

Was ich schon weiß bzw. denke zu wissen und unrecht habe (wenn das 2te der Fall sein sollte kärt mich doch bitte auf):

CPU: i5 2500k ja ich möchte Übertakten (jeder der so etwas nicht in erwägung zieht ist ein kleiner süßer teddybär)
Graka: zu Anfang dachte ich immer das nur eine GTX zu einem intel passt ich habe aber so ein Gefühl das dass völliger schwachsinn ist
CPU-Kühler: Thermalright Silver Arrow, falls es billigerere Alternativen die gut zu einem i5 passen gibt würde mich interessieren
Gehäuse: Antec Three Hundred, und jetzt kommt eine Stelle bei der ich völlig überfordert bin :huh: also das Gehäuse hat vorne 2 USB-Anschlüsse das erste Problem ist ich weiß nicht welche (usb 2.0 oder 3.0) das 2 Problem ist ich hab keine Ahnung welche Mainboards zum i5 passen und auch geeignet sind um die usb stecker vorne zu betreiben KA ob irgendjemand versteht was ich meine wenn nicht tut mir leid.... Und wo ich mir ziemlich sicher bin ist das es 8GB 1333Mhz werden und bitte kommt mir nicht mit irgendeinen scheiß wie 16GB 1600 an den die Sandy Bridge unterstützt das nicht ein wenig kenne ich mich auch aus und falls ich da jetztr falsch liege naja ...

Was ich mir wünschen würde:

1. Also zumal das ich mein ewiges Problem mit den Mainboards endlich löse und das mir euer ich hoffe mal kompetentes Forum dabei hilft die restlichen Komponenten zu finden dabei habe ich nur eins hinzuzufügen ich wäre von einer SSD sehr angetan und ein paar Tipps zu guten Monitoren werde ich auch nicht unbeachtet lassen.

Sonstiges.

Ich weiß zwar noch nicht welchen Monitor ich mir holen werde jedoch weiß ich das es einer mit mind. 24 Zol wird und mit Full HD ich gehe mal davon aus das jeder weiß was das bedeut

Ich habe mir mit diesem Thread oder wie man das nennt viel Mühe gemacht damit alles was wichtig ist schon drin steht jedoch kann ich das nicht garantieren und falls noch Fragen offen sind einfac hstellen ich danke euch jetzt schon für eure HILFE :hail::hail::hail::hail::hail:

AW: Brauche dringend HILFE ich möchte mir einen PC zusammenbauen Für ca. 1200-MAX 1400

Ich weiß zwar noch nicht welchen Monitor ich mir holen werde jedoch weiß ich das es einer mit mind. 24 Zol wird und mit Full HD ich gehe mal davon aus das jeder weiß was das bedeut
Beim Monitor würde ich dir einen von diesen hier empfehlen:

ASUS VS248H, 24" (90LME3101Q00041C) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VS238H, 23" | Geizhals.at Deutschland

Die sind relativ Preiswert und bieten eine tolle Leistung für´s Geld. :daumen:

AW: Brauche dringend HILFE ich möchte mir einen PC zusammenbauen Für ca. 1200-MAX 1400

Der erste Asus ist mir schon öfter unter die Nase gekommen den werde ich mir mal demnächst bei Saturn und co. angucken und Berichte lesen THX :daumen:

Der zweite ist fast gleich. Nur 1" kleiner und 3ms langsamer.

Nur 3ms hmm da bin ich skeptisch zur not nehme ich immer den schnelleren

Vielleicht denkst du das ich beim Monitor einsparen will falls ja... dass ist hier nicht der Fall ich hab vorher immer beschissene Monitore gehabt und jetzt möchte ich mir einen Dicken PC und einen netten monitor gönnen

Vielleicht denkst du das ich beim Monitor einsparen will falls ja... dass ist hier nicht der Fall ich hab vorher immer beschissene Monitore gehabt und jetzt möchte ich mir einen Dicken PC und einen netten monitor gönnen
Na wenn das so ist, dann empfehle ich die hier. Die sind im Moment die Referenz in sachen Gaming-Monitore.

BenQ XL2420T, 23.6" (9H.L7PLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Sind nett außer der 2 da hab ich eigentlich nur die 3D Brille gesehen und den Tab wider geschlossen .
Kommen wir aber lieber zum PC der ist mir wichtiger da ich mich mit monitoren naja einigermaßen gut auskenne und mit Hardware nicht so gut.

Sind nett außer der 2 da hab ich eigentlich nur die 3D Brille gesehen und den Tab wider geschlossen .
Wieso? Das sind beides 120Hz-Monitore. 3D ist eine Option aber kein muss! 120Hz haben schon ihre Vorteile.
Hier mal ein paar Infos über 120Hz:

2.TFT Technik

120Hz + 3D

Immer mehr Monitore kommen mit der sogenannten 120Hz-Technik auf den Markt. Was aber ist diese Technik genau, und für was ist sie gedacht?
Diese Fragen wollen wir hier klären.

Brauch ich 120Hz?

Hier scheiden sich die Geister. Die einen schwören auf diese Technik, die anderen eher nicht. Das beste in diesem Fall ist, wenn man es selbst ausprobiert! :daumen:
Bei einigen Elektrofachmärkten wie Media Markt oder Saturn ist dies möglich.

Für wen sind 120Hz-Monitore empfehlenswert?

Empfehlenswert sind diese Monitore am ehesten für Liebhaber schneller Ego-Shooter wie Counter Strike oder Unreal Tournament. Die Profis der ESL (Electronic Sports League) schwören auf 120Hz-Monitore. Aber auch für Spieler die auf den 3D-Effekt stehen, sind diese Monitore zu empfehlen.

Kann ich die 120Hz auch ohne den 3D-Betrieb nutzen?

Ja! Sobald der Monitor via Dual-Link-DVI-D oder Display-Port-Kabel verbunden ist, sind die 120Hz möglich. Dazu muss man nur im Bildschirmtreiber die Hz-Zahl von 60 auf 120 anheben, sofern das nicht automatisch passiert.

Was sind die Vorteile vom 120Hz-Betrieb?

- effektive Reduzierung von Schlieren bzw. Tearing
- flüssigerer Bildablauf
- niedrigere Schaltzeiten

Zitat PCGH:

„Schon auf dem Desktop beim Bewegen von Fenstern sehen Sie einen deutlichen Unterschied zwischen 120 und 60 Hertz. Fenster werden mit 120 Hertz erst bei sehr hoher Geschwindigkeit unscharf. In Spielen wie Counter-Strike, in denen schnelle Drehungen wichtig sind, können Sie Gegner früher erkennen, da die Bewegungsunschärfe viel geringer ist als bei einem 60-Hertz-LCD."

Brauch ich für 120Hz auch 120FPS?

Dieser Mythos geistert schon eine Weile durch die Weiten des Internets. Einfach ausgedrückt: Nein! 120 FPS sind nicht nötig. Bereits im Desktopbetrieb merkt man die Vorteile eines 120Hz-Monitors. Das verschieben von offenen Fenstern zeigt das am deutlichsten. Natürlich ist es realtiv sinnfrei sich von einem 120Hz-Monitor ein Wunder zu erwarten. Ein 120Hz-Monitor macht Spiele die ruckeln sicher nicht ruckelfrei. ;) Er ist also keine Wunderwaffe, wenn der heimische PC an seine Leistungsgrenzen gerät.

Allerdings ermöglicht er eine leicht flüssigere Bildausgabe, wenn Vsync aktiv und Triple-Buffering inaktiv ist. In diesem Betriebszustand können nur Bildraten ausgegeben werden, die ein glatter Teiler der Bildschirmfrequenz sind. Bei 60 Hz also 60 fps, 30 fps, 20 fps, 15 fps,... und bei 120 Hz 120 fps, 60 fps, 40 fps, 30 fps, 24 fps, 20 fps,... . Zwar wird die Anzeigedauer für jeden Frame neu ausgehandelt, so dass auch ein 60 Hz Display auf 59 Bilder in einer Sekunde kommen kann, im Zweifelsfall können die Zwischenstufen "40 fps" und "24 fps" beim 120 Hz Display aber den Unterschied zwischen gut und mittelmäßig spielbar bzw. gerade noch und unspielbar ausmachen.

Noch mehr Infos über Monitore und die Technik dahinter findest du hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/m...itor-faq-tft-empfehlungsliste-23-27-zoll.html

Kommen wir aber lieber zum PC der ist mir wichtiger
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. ;) Bei der Konfig passe ich. Da gibt es genug andere, die das besser drauf haben.

Das Antec THree Hundred gibts sowohl mit als auch ohne USB3 vorne.
Würde das 300 aber nicht mehr kaufen, da gibt's besseres, finde ich.

So kannst du es machen:

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
ASUS P8P67 Evo Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBDPA-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland oder ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland oder be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 7950 OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (11196-02-40G) | Geizhals.at Deutschland
crucial m4 | Geizhals.at Deutschland oder samsung ssd series 830 | Geizhals.at Deutschland oder corsair performance pro | Geizhals.at Deutschland in gewünschter Größe
spinpoint f3 1000 | Geizhals.at Deutschland

Gehäuse:
Gehäuse/PC-Gehäuse mit Netzteil: ohne Netzteil, Volumen ab 40l, Anschlüsse Front: USB 3.0, Besonderheiten: Netzteil unten/Kabelmanagement | Geizhals.at Deutschland

Such dir was aus ;)

Meine Empfehlungen wären: Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0) | Geizhals.at Deutschland oder NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) | Geizhals.at Deutschland oder Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland :daumen:

Achja, falls das Fractal interessant ist: Der Silver Arrow passt zwar ins Gehäuse, man muss den aber entweder mit 120ger-Lüftern bestücken, oder die Lüfter so weit wie möglich nach unten verschieben, war etwas knifflig der Zusammenbau *gg

Zuletzt bearbeitet:

Danke jetzt bin ich schlauer als vorher :daumen: was ich auch gut finde ist das es monitore mit 120hz und ohne 3d gibt:D

Danke jetzt bin ich schlauer als vorher :daumen: was ich auch gut finde ist das es monitore mit 120hz und ohne 3d gibt:D
Sagen wir´s mal so. 120Hz sind Voraussetzung für 3D. Alle 120Hz-Monitore können auch 3D-Inhalte darstellen. Aber man kann die Monitore auch ohne 3D aber mit 120Hz betreiben. Und das hat natürlich seine Vorteile! :)

@Thallassa

gehen wir mal nach der Reihenfolge cpu und kühler hätten wir und das netzteil sieht auch gut aus :) wo ich mir aber nicht sicher bin ist das mainboard ich habe z.B. ka ob dein erstes auch die 2 usb stecker vorne betreiben könnte nähere Informationen wären nett:D

@Thallassa

gehen wir mal nach der Reihenfolge cpu und kühler hätten wir und das netzteil sieht auch gut aus :) wo ich mir aber nicht sicher bin ist das mainboard ich habe z.B. ka ob dein erstes auch die 2 usb stecker vorne betreiben könnte nähere Informationen wären nett:D

Die Links führen zur Produktinformationsseite, da steht alles -.-

Das sind beides sehr gut ausgestatte Boards und ich habe bei der Auswahl natürlich auch deine Wünsche berücksichtigt. Restliche Wünsche hier im Threat, aber mit einem der beiden Boards sollte man, was P/L, Austattung und OC-Vermögen angeht, wunschlos glücklich werden ;)

Such dir was aus ;)

Meine Empfehlungen wären: Antec Eleven Hundred schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-0) | Geizhals.at Deutschland oder NZXT Phantom 410 weiß mit Sichtfenster (CA-PH410-W1) | Geizhals.at Deutschland oder Fractal Design Define R3 USB 3.0 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R3-USB3-BL) | Geizhals.at Deutschland :daumen:

Von dehnen wäre der Antec der schönste für mich und am Gehäuse ist mir nur die Luftzirkulation der Platz und die usb stecker vorne wichtig.

Such dir was aus ;)

Von dehnen wäre der Antec der schönste für mich und am Gehäuse ist mir nur die Luftzirkulation der Platz und die usb stecker vorne wichtig.

Platz ist bei allen mehr als genug da, USB3 habe ich auch berücksichtigt, ich lese schon, was du schreibst und dir wünscht ;)

Von der Lüfterkonfig ist das 1100 sehr gut, würde mir aber noch 3 Lüfter dazubestellen.
Installiert hinten und oben (1 x 120 und 1 x 200) - dazu noch 3 für 1 x hinter CPU rein/raus und 2 x vorne rein für Frischluft und HDD

Platz ist bei allen mehr als genug da, USB3 habe ich auch berücksichtigt, ich lese schon, was du schreibst und dir wünscht ;)

Von der Lüfterkonfig ist das 1100 sehr gut, würde mir aber noch 3 Lüfter dazubestellen.
Installiert hinten und oben (1 x 120 und 1 x 200) - dazu noch 3 für 1 x hinter CPU rein/raus und 2 x vorne rein für Frischluft und HDD

OK dan werd ich das wahrscheinlich auch nehmen da mir das Gehäuse nicht alzu wichtig ist dafür aber das netzteil, die Graka und das Mainboard da hab ich so meine Problemchen.:P

TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Der RAM wird mit sicherheit dieser hier ist zurzeit der billigste .. glaube ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eine kleine moderative Anmerkung noch:

Bitte keine Doppelposts fabrizieren! ;)

Falls du etwas nachtragen willst, kannst du das mit einem Klick auf "Bearbeiten" erledigen.

Eine kleine moderative Anmerkung noch:

Bitte keine Doppelposts fabrizieren! ;)

Falls du etwas nachtragen willst, kannst du das mit einem Klick auf "Bearbeiten" erledigen.

Kein Problem bis eben wusste ich ja nicht einmal wie man Zitiert ist mein erstes Forum ich bemüh mich das es nicht mehr vorkommt ;)

Zurück