Brauche Beratung -> Heimkino Anlage

Ja die beiden die ich dir rausgesucht habe sind beides Verstärker.

edit: Quatsch der Yamaha ist ein Receiver. Sorry.
 
Der Yamaha sagt mir (rein optisch) mehr zu.


edit: ^^ Kann passieren! Braucht man eigentlich HDMI Steckplätze am Verstärker?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber dazu sagen, dass der Denon weniger Leistung als der Onkyo und der Yamaha hat.
Aber ich würde erst mal sehen, welche Lautsprecher du nimmst, da es viel mehr auf den Wirkungsgrad der Lautsprecher (wie viel db er mit 1 Watt erzeugen kann) ankommt.
 
wobei man sagen muss, dass die leistung des denons schon voll ausreicht, auch um sich einen tinitus zu holen
 
Sowies aussieht muss ich mich erstmal in das Thema einlesen. Heißt lange Vergleiche anstellen, probehören, günstigen Anbieter suchen und am Schluss eh das falsche kaufen:lol:

Muss jetzt erstmal grübeln und nochmal die Posts alle durchlesen. Werd mich bei Bedarf nochmal rühren :)



Danke erstmal für die umfangreiche und freundliche Hilfe:hail:
 
wobei man sagen muss, dass die leistung des denons schon voll ausreicht, auch um sich einen tinitus zu holen
Das stimmt wohl, aber ich finde es ist immer besser noch ein Paar Leistungsreserven zu haben, da es ja auch nicht gut ist den Verstärker voll aufzudrehen.
Bei mienem jetzigen Verstärker reicht es ihn halb aufzudrehen um einem Hörschaden nahe zu kommen:ugly:
 
Die Nubert könnte ich mir vorstellen zumal ja noch die Stoffbespannung vor der etwas schlichten Oberfläche ist.

Den Test hab ich gerade gelesen und nachdem der grüneslicht gibt und du sagst die sind gut kommen die auf jedenfall auf die Probehörliste. Zumal sie mir auch gefallen.
 
Wenn jemand sagt, dass er LS gut findet, heißt das natürlich nicht das sie jedem gefallen, da jeder anders hört, aber ich bin von einem Teufel CEMPE auf die Canton umgestiegen und der Unterschied war gewaltig.
Wobei Die LS erst mal gut 15-20 std. in einer moderaten Lautstärke eingespielt werden sollten, aber das ist bei fast allen so.
Und MP3 Müll lässt sich mit hochwertigeren Boxen auch nicht mehr genießen:D.
Aber dafür klingen Originale CD's oder auch Titel von iTunes einfach nur Super.
 
Irgendwie wirst du aus meiner Sicht nicht so ganz hinkommen mit dem was du pro Teil ausgeben willst.Für 300€ wirds schon sher schwer nen verstärker zu bekommen,oki kriegen wirste einen ob de Spaß dran hast is ne andere Frage^^

In der preisklasse würde ich dir von nem Receiver bzw von nem Sorrundreceiver abraten,da fehlt einfach die Leistung.Das hört sich bei so nem großen Raum einfach schrottig an.

Hier wirst du an nem reinen Verstärker net vorbeikommen,alles andere kostet dich ab 500-600 aufwärts damits sichs mit den Boxen auch vernünftig anhört.

Bei den 600€ für die Boxen kann ich dir die Kef IQ5 bzw wenn im Angebot die IQ7 empfehlen sind in dem Preisbereich mit das beste.Wären dann 2 Frontstandlautsprecher und bei der größe deines Zimmers angebracht.

Kabel solltest du an Anlage und Boxen abstimmen da läßt sich extrem am Klang schrauben,dachte das am Anfang auch nicht is aber so^^,hier gehts von Blechig bis super.

Ich würde dir empfehlen je nachdem wo du wohnst mal zu nem Hifihändler zu gehen.Sehr zu empfehlen sind da die Hifi-Profis.Vor allem hat ein Hifigeschäft auch Restposten da,wo man bis zu 50% Sparen kann und ein sehr gutes gerät bekommt.Meistens kannst du da auch probe hören.
 
Der Verstärker treibt die Lautsprecher an, also sollte man sich erstmal über die Lautsprecher klar sein bevor man den Verstärker aussucht. Hat man die Lautsprecher weiß man wieviel Leistung der Receiver liefern muss und ganz wichtig...Verstärker ändern den Klangcharakter ebenfalls!
Ich würde keinen Denon oder Marantz mit einem warmen Lautsprecher betreiben, da beide warm abgestimmt sind. Somit kann der Ton "verwaschen" und Stimmen wie "zugehangen" klingen.

Nubert - nuLine 82 Standlautsprecher

Serie 600 | Produkte - Bowers & Wilkins | B&W-Lautsprecher
 
Jetzt gehen die Preise aber langsam durch die Decke^^


465Euro pro Lautsprecher! Grml, das tut langsam weh. Wie gesagt bin Normalverdiener und muss noch Miete/Versicherungen, Heiz und Stromkosten ect. aufbringen. Da müsste ich ja noch 2-3 Monate sparen bis ich mir einen Verstärker für 600 und Boxen für 470 das Stück leisten kann und kaputt gehen darf in der Zeit auch nix^^

Und meiner Frau darf ich dann auchnichts davon sagen :lol:


edit: Kennt jemand vielleicht einen guten Laden in Nürnberg/Erlangen?
 
Für 300€ wirds schon sher schwer nen verstärker zu bekommen,oki kriegen wirste einen ob de Spaß dran hast is ne andere Frage^^
Wir reden von Stereovollverstärkern, nicht von AVR's!

In der preisklasse würde ich dir von nem Receiver bzw von nem Sorrundreceiver abraten,da fehlt einfach die Leistung.Das hört sich bei so nem großen Raum einfach schrottig an.
Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass das schon längst geklärt ist.

Kabel solltest du an Anlage und Boxen abstimmen da läßt sich extrem am Klang schrauben,dachte das am Anfang auch nicht is aber so^^,hier gehts von Blechig bis super.
Schwachsinn!!
Ganz normales LS.Kabel mit 1,5mm² reicht locker.
Esseidenn der TE möchte die Kabel 20 Meter durchs ganze Haus verlegen.

Ich würde dir empfehlen je nachdem wo du wohnst mal zu nem Hifihändler zu gehen.Sehr zu empfehlen sind da die Hifi-Profis.Vor allem hat ein Hifigeschäft auch Restposten da,wo man bis zu 50% Sparen kann und ein sehr gutes gerät bekommt.Meistens kannst du da auch probe hören.
Da kann ich nur zustimmen.

@ShawnBaalson: Du brauchst keinen Verstärker für 600€;) Soviel würd ich nicht mal für einen AVR ausgeben!
Die Lautsprecher machen den Klang. Komm nicht auf die Idee mehr für Kabel und Verstärker als für die Boxen auszugeben.
 
Jetzt gehen die Preise aber langsam durch die Decke^^


465Euro pro Lautsprecher! Grml, das tut langsam weh. Wie gesagt bin Normalverdiener und muss noch Miete/Versicherungen, Heiz und Stromkosten ect. aufbringen. Da müsste ich ja noch 2-3 Monate sparen bis ich mir einen Verstärker für 600 und Boxen für 470 das Stück leisten kann und kaputt gehen darf in der Zeit auch nix^^

Und meiner Frau darf ich dann auchnichts davon sagen :lol:


edit: Kennt jemand vielleicht einen guten Laden in Nürnberg/Erlangen?

Ich hab auch LS gesucht, und in diesem Thread sind ja schon nubox 481 und nuline 82 aufgetaucht, aber warum noch keine Nubox 511? Die Passt mmn viel besser als die 481 zu klassik etc bzw ist viel klarer vom Klang her und fand beim Probehören das sie eig den falschen Beinamen hat, normal müsste sie in meinen Augen zumindest klanglich auch eine Nuline sein ;-) Der Klang ist natürlich Subjektiv also muss man einfach sich selbst die LS anhören, da musste eig jeder mal durch ;-)
 
Zurück