Brauche Beratung -> Heimkino Anlage

Kann mal jemand die Kabel-Voodoo-Priester wieder nach hause schicken? omg was hier für Blödsinn getextet wird. Kabel machen am Klang sogut wie garnix aus, es gibt nur wenige Einzelfälle in denen Kabel minimale Klangunterschiede ausmachen können. (bspw. muss man bei Phono-Kabeln die Kapazität und Induktivität beachten).
Für normale Hochpegel-Verkabelung und Lautsprecherverkabelung reicht jede Billig-Strippe aus dem Baumarkt solang es um den Heimbedarf geht.
Und 5-6mm² starke Lautsprecherkabel sind ja wohl mal totaler Schwachsinn, mensch, die Kabel in der Wand haben 1,5mm² und brennen nich ab wenn du 5 Verstärker dranhängst die alle volle Leistung ziehen. Und der Verstärker kann nicht mehr Leistung an die Lautsprecher schicken als er selbst aus der Dose bekommt. Merke: Für jeden Verstärker, der an eine normale 230V-Steckdose angeschlossen wird, reichen 1,5mm²-LS-Kabel schon aus rein mathematischer Sicht völlig aus.

Und Bi-Wiring bringt garnix außer einer vergrößerung des Kabelquerschnittes. Minimale Vorteile gibt es bei Bi-Amping wenn der Verstärker bei der Impulstreue schwächelt.
 
Mal ne Frage: Wenn Teufel so schlecht ist (hab ich jetzt schon öfter gehört) warum kaufen soviele bei denen?

Was macht den Teufel so schlecht?
 
Teufel ist nicht unbedingt schlecht finde ich. Für 5.1 zum Filme gucken sind manche Systeme von denen ja gar nicht mal so schlecht, aber wenn's um Musik geht, bekommt man für das gleiche Geld wirklich besseres.
 
Dummheit?
Teufel hat einfach überteuerete preise, für den heimkinobereich sind die boxen von teufel zwar zu gebrauchen, aber nicht für musik.
 
Bei solchen Satellitensystemen hat man auch immer das Problem, dass die Mitten völlig zu kurz kommen und diese sind bei Musik doch schon sehr wichtig finde ich.

Glaub mir, wenn du dir deine Standlautsprecher für 400 oder 600€ gekauft hast, wirst du dein Motiv 2 wegschmeißen wollen:D
 
Ohje ich laß es lieber(naja mal abgesehen von deinem Bi-Wiring mist,lach mir gradn Ast)das hier weiter zu Kommentieren.

Nochmal back to Topic für 350€ solltest du schon was finden,und bei deinen 600€ Budget sind allemal gute Boxen bei.Ich wie gesagt tendiere da zu den Boxen von Kef IQ 5 oder 7.
 
Ohje ich laß es lieber(naja mal abgesehen von deinem Bi-Wiring mist,lach mir gradn Ast)das hier weiter zu Kommentieren.
Ich sag dir mal, wer sich hier nen Ast lacht: Ich. Und zwar über dich bzw. den Siff, den du hier ergießt. :lol:
Das ist echt lächerlich, allein mit blanker Logik kann man darauf kommen, dass Kabel für 500€ (WAS macht die so teuer?:what:) keinen Deut besser klingt als eins für 5€. - Kupfer ist Kupfer. - Und selbst wenn es Silber ist - ein Widerstand, der nun 0,1Ohm niedriger ist - hört eh keiner, messbar wahrschinlich auch nicht (im Klang, der von den Lautsprechern produziert wurde messbar).
Da kann der Kram versilbert, vergoldet, verplatint, verrhodiumt (bei Voodoo ist ja nur von Bedeutung, dass es teuer ist :ugly:), geflochten oder von einem Inka-Priester geweiht sein - dermaßen egal, glaubst du nicht.

Mfg, ice
 
Ich finde ebenfalls das solch teure Kabel keinen wirklichen Vorteil bringen. Fakt ist jedoch das der Widerstand, Kapazität und die Induktivität der Kabel einen Einfluss auf das Signal haben. Es erhöht sich mit dem Widerstand und der Induktivität die Signallaufzeit und ich habe Reflektionen an den Leiterenden. Zudem werden Frequenzen gedämpft, leider werden nicht alle Frequenzen gleichermaßen gedämpft. Es geht weniger darum welchen reinen Widerstand das Kabel hat, ohne L und C würde das R nur den Stromfluss senken.
Von daher sollte man auf den Queerschnitt achten, die Abschirmung und die Kontakte an den Leiterenden (Stichwort Oxidation). Zudem wäre eine Verdrillung vorteilhaft, dies senkt die Kapazität.
Man sollte es aber wie gesagt nicht übertreiben. Was man an dem vielen Geld in die Kabel steckt würde sich bei der Elektronik, den Lautsprechern oder bei der Optimierung der Raumakustik viel mehr lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen Kabel Voodoo ist das ja noch unterste Schublade, was meint ihr wie ein 200.000€ Kabel klingt. Da das Kabel ja den klang zum Großteil macht, klingen dann die logitech brüllwürfel so richtig geil.
Ich wollte nur mal so sagen, dass ich nicht glaub, dass in den Verstärker mehr als, geschweige denn 6mm Kabel drinn sind und mehr als raus kommt, kann das Kabel Net übertragen, deshalb ist es ja wie schon gesagt sinnfrei sich übelst teure Kabel zu kaufen.

Sorry für die rs-vom iPhone aus geschrieben.
 
stingray schrieb:
Fakt ist jedoch das der Widerstand, Kapazität und die Induktivität der Kabel einen Einfluss auf das Signal haben. Es erhöht sich mit dem Widerstand und der Induktivität die Signallaufzeit und ich habe Reflektionen an den Leiterenden. Zudem werden Frequenzen gedämpft, leider werden nicht alle Frequenzen gleichermaßen gedämpft. Es geht weniger darum welchen reinen Widerstand das Kabel hat, ohne L und C würde das R nur den Stromfluss senken.
Stimmt schon, um schätzungsweise 0,0000000001219%.
Da wäre Geld aus Kabeln doch besser in Lautsprecher oder Verstärker investiert.

Mfg, ice
 
Zurück