K3n$!
BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute,
ich würde mir gern demnächst wieder ein neues, kleines Heimkino aufbauen.
Diesmal allerdings etwas besser als beim letzten Mal.
Ich habe vor ungefähr einem 3/4 Jahr mein kleines System bestehend aus Onkyo HTX-22HD und Magnat Center-LS verkauft.
Mittlerweile bin ich umgezogen und nun möchte ich wieder ordentlich Filme gucken können
Ich hab euch mal eine kleine Skizze vom Zimmer angefertigt, kleine Studentenappartement.
>
Kleine Info dazu: Die Wand hinter dem Fernseher (links davon) ist ca. 1,6m.
Die kleine Anlage, die erstmal nur aus Receiver + Front-LS und Sub bestehen soll, evtl. noch mit Center LS, soll beim TV positioniert werden.
Da stellt sich mir gleich die Frage: Lohnt sich hier überhaupt 5.1 ?
Ich möchte mit dem System vorwiegend Filme schauen, ab und an Musik damit hören.
Musikrichtung variiert zwischen House, Lounge, Jazz, etc.
Dann ist natürlich die Sache mit dem Budget: Sollte möglich günstig sein, dafür aber Qualität bieten. Ich sag mal für die Front LS würde ich so 200€
einplanen, der Receiver vielleicht das gleiche. Gebraucht würde ich auch kaufen
Ich möchte mir auch erstmal Vorschläge anhören und nicht sofort kaufen, da aktuell das Geld noch nicht vorhanden ist
Also: Wie würdet ihr das machen? Was für Komponenten sollte ich mir anschauen ?
Edit: Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, einfach nachfragen
Greetz K3n$!
ich würde mir gern demnächst wieder ein neues, kleines Heimkino aufbauen.
Diesmal allerdings etwas besser als beim letzten Mal.
Ich habe vor ungefähr einem 3/4 Jahr mein kleines System bestehend aus Onkyo HTX-22HD und Magnat Center-LS verkauft.
Mittlerweile bin ich umgezogen und nun möchte ich wieder ordentlich Filme gucken können

Ich hab euch mal eine kleine Skizze vom Zimmer angefertigt, kleine Studentenappartement.
>
Kleine Info dazu: Die Wand hinter dem Fernseher (links davon) ist ca. 1,6m.
Die kleine Anlage, die erstmal nur aus Receiver + Front-LS und Sub bestehen soll, evtl. noch mit Center LS, soll beim TV positioniert werden.
Da stellt sich mir gleich die Frage: Lohnt sich hier überhaupt 5.1 ?
Ich möchte mit dem System vorwiegend Filme schauen, ab und an Musik damit hören.
Musikrichtung variiert zwischen House, Lounge, Jazz, etc.
Dann ist natürlich die Sache mit dem Budget: Sollte möglich günstig sein, dafür aber Qualität bieten. Ich sag mal für die Front LS würde ich so 200€
einplanen, der Receiver vielleicht das gleiche. Gebraucht würde ich auch kaufen

Ich möchte mir auch erstmal Vorschläge anhören und nicht sofort kaufen, da aktuell das Geld noch nicht vorhanden ist

Also: Wie würdet ihr das machen? Was für Komponenten sollte ich mir anschauen ?
Edit: Falls ich was vergessen habe zu erwähnen, einfach nachfragen

Greetz K3n$!
Zuletzt bearbeitet: