• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Brauch mal eure Absegnung bzw

On/OFF

Software-Overclocker(in)
Also , ich hab mich glaub entschieden , wegen Aufrüsten ( ging ja um die gtx580 ursprünglich).

Ich wollte mir vorab gleich mal Euren Segen einholen für ein sockel 1366 System ( weil ich glaube das die Sandys nicht wirklich so der Reisser werden)
Falls doch , kann ich es verwerfen --- falls nicht weiss ich gleich was ich mir kaufen werde.

Mit der CPU bin ich mir im Reinen ...INTEL Core i7 950 4x3.06GHz
Mit dem Mainboard nach ausgiebigen Testgelese so auch ...ASUS P6X58D-E X58 http://www.kmelektronik.de/shop/inde...19&ArtNr=26160 oder vielleicht doch ein anderes und ich brauch kein Crossfire

Jetzt wegen RAM welcher wäre ein guter zum Übertakten rein für die CPU,
deswegen hab ich gleich ddr3 1600 gewählt anstatt 1333 .... 6GB CORSAIR CL7 Dominator
PC3-12800 KIT http://www.kmelektronik.de/shop/inde...=1&ArtNr=29317 oder diese hier http://www.kmelektronik.de/shop/inde...=1&ArtNr=21533

Wäre dieser Speicher angemessen bzw Kompatible für das Board
ist das ein Tripple Channel Speicher?
Und ist es sinnvoll ein 8GB zu kaufen?
Und bei Erweiterungstyp steht : Generisch , und bei manchen steht glaub Systemirgendwas , ist das wichtig?
Und würde das Setup so passen?

Warum muss es eigentlich ein S^1366 sein, wenn du kein CF/SLI machen willst. Dann nimm doch ein i7 860 auf nem Asus P7P55D-E Pro dazu 4GB Kingston HyperX 1600MHz CL9.

Ansonsten ist deine Konfig ganz in Ordnung. Beim RAM würde ich aber günstigere nehmen. Bspw. von Corsair die XMS3 1600MHz CL9 oder halt die von Kingston. 6GB sind beim S1366 zu empfehlen, da er Triple-Channel unterstützt. Von daher wären 8GB nicht vorteilhaft.

Ich habe mir ja die Ausgabe von Pcgh mit dem Spezial 33 CPUs im Test geholt , und da war der i7 975xe @4x3,33 ghz gut vor dem i7 860, Und der i7 950 geht ja locker bis 3,8 bzw 4ghz (deswegen ist mir der Unterbau sehr wichtig zum fairen Preis Mainboard und Ram) ^^ dachte ich mir so , und kostet genausoviel wie der i7 860 der bei 2,8ghz startet und ob ich den so ohne weiteres auf 3,8ghz bekomme hmm

Also praktisch muss ich auf jedenfall ein Speicherkit nehmen was 3 Speicherbänke belgt so hab ich das jetzt verstanden = tripplechannel?

Ps: und reichen mir dann 1600 Kits für 4 oder 4,2 Ghz oder muss der speicher dann nochmehr können?

Du willst es gleich wieder übertreiben:D
Ich nehm lieber leistungfähigeren Ram , und spar mir die Abwärme im Wasserkreislauf und dem Durchfluss wird es mit den popeligen Anschlüssen auch nicht guttun

Axo noch was anderes , so wie ich es verstanden hab hat das board 2x 16 lanes pcie . Ich will nur sichergehn bzw ob ich meine alte Karte als Physix weiterverwenden kann und ob die gtx280 dann auch volle Leistung hergibt ? Und brauch ich dann 2 verschiedene Grafatreiber usw will alles wissen ^^

Weil sonst würde ich das Board doch evtl tauschen wollen

Sollte eigentlich kein Problem sein, mit 1 Treiber beide Grakas zu betreiben. DU müsstest dann nur im Treiber einstellen, dass die GTX280 PhysX machen soll.

Guten Morgen,
ich war auch die ganze Zeit am überlegen was ich nun mache. Ich würde auch gerne auf ein neues System aufrüsten. Nur weiß ich einfach nicht ob es SB sein soll oder doch High End Bloomfield. Beim zweiten kann man günstig aufrüsten weil gute MB und der 950er jetzt nicht mehr so teuer sind.

Mit dem 950 ist man für die nächsten Jahre sicherlich gut gerüstet und man hat erstmal ruhe.

Aber ich weiß es einfach noch nicht. Gut das du dir schon so sicher bist^^

Ich hoffe das ich diese Woche meine Asus GTX 580 bekommen werde. Habe sie "günstig" für 430 EUR bekommen. Die jetzigen Preise sind, vorallem bei Alternate, eine Frechheit. Bei denen merkt man richtig die Weihnachtsabzocke. Aber gut ich würde es vielleicht auch so machen :lol:

@defPlaya

Wozu willst du aufrüsten? Du hast nen Q9550 auf 3,6GHz. Das sollte wohl mehr als ausreichen für ein Gaming PC. Aufrüsten würde dir keine wirkliche Mehrleistung bringen.
Zu mal ich mal denke, dass du das E0-Stepping hast und du den Prozzi noch höher bekommen könntest.

Ja das E0 hab ich. Nur mehr als 3,6 bekomme ich nicht. Müsste dann ggf. die Spannung erhöhen was ich aber ungern machen möchte. Was mein gedanke war ist, dass wenn ich meine GTX 580 mit einem aktuellem i7 kombinieren würde ich noch konstantere FPS werte bekommen würde. Mein Mainboard ist auch nicht mehr das neuste. Kein PCIe2.0 usw.

Könnte günstig aufrüsten, weil ich ein Mainboard geschenkt bekomme wenn ich möchte!

Den Q9550 kann man noch bei Ebay gut verkaufen.

Das mit dem Aufrüsten musst du wissen, allerdings lohnt es sich nicht, denn der q9550 @3,6GHz sollte dem i5 760 gleichwertig sein, und somit auch dem i7 930.

Und nen bisschen an der Spannung drehen sollte wohl kein Problem sein. Bis 1,3625V ist von Intel der Chip spezifiert, und die Garantie bist du durchs ÜBertakten eh schon los.

Der Unterschied zwischen PCIe2.0x16 und PCIe1.x x16 beträgt grad mal 1-2%: http://www.techpowerup.com/reviews/AMD/HD_5870_PCI-Express_Scaling/25.html

Wieso Teuer ?:D

Er hat doch eh schon die gtx580
Board bekommt er geschenkt
Seine Cpu geht bei ebay für ca 180 über die Theke , der neue i7 950 kostet ca 240 , also 60 € Kosten vielleicht und noch 100-150 für 6gb Ram ist nur ca 200€ vielleicht nichtmal ^^

Und er holt ca bei 3,8 - 4,0 ghz I7 950 mindestens 30- 50% mehr fps
aus der gtx 580 raus

also für 200 Tacken ist i O Wäre doch schade wenn soviel Potenzial verschenkt wird ...........

@der_knoben:
Um die Garantie ging es mir nie. Nur wollte ich nicht die Vcore erhöhen, um ein wenig Abwärme zu sparen ( sonst dreht mir der Zalman zu heftig auf). Wie gesagt ich weiß es noch nicht was ich machen werde. Auf jedenfall auf SB warten!

@On/OFF
Was machste jetzt? Haste dir das System geholt?

Ich wäre auch warten aber wenn die SB ******** sind weiß ich jetzt was ich mir hole

Habs schon ausgerechnet ^^ CPU, Board und Ram 600€
Gtx580 + Wasserkühler 600€

- meine alte Hardware CPU Board Ram Grafa ca 300- 400€

Vielleicht will es ja jemand hier im Forum im Bundle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück