• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 200-300€

AW: Office PC für 200-300€

So, ich bin es nochmal.
Die Teile für den Computer sind mitlerweile eingetroffen. Jetzt wollte ich einmal fragen, ob das so in Ordnung ist, wie ich es eingebaut habe.

Außerdem brauche ich jetzt doch noch Windows als Betriebssystem. Reicht es da, wenn ich sowas kaufe? Windows 7 Professional Win 7 Pro 32/64-Bit Product key Lizenzschlussel Win1 | eBay Möchte dann nämlich auf Windows 10 upgraden.
 

Anhänge

  • P1050266.jpg
    P1050266.jpg
    652,9 KB · Aufrufe: 42
  • P1050267 (2).jpg
    P1050267 (2).jpg
    623,3 KB · Aufrufe: 43
  • P1050268 (2).jpg
    P1050268 (2).jpg
    675,9 KB · Aufrufe: 41
  • P1050269.jpg
    P1050269.jpg
    636,2 KB · Aufrufe: 38

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Office PC für 200-300€

Ob die pins fuer den Anschluss der Gehäusefunktionalitäten richtig gesteckt sind steht entweder direkt an den Anschlűssen oder auch im Handbuch des Mainboards. Ansonsten ist es ok. Windows gibts bei ebay samt COA und key fuer unter 20 euro. Dieser im Link ist ohne.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
AW: Office PC für 200-300€

Danke, leider ist mir das aus der Beschreibung des Handbuchs nicht ganz ersichtlich in welcher Reihenfolge die angeschlossen werden.
Hier mal was da steht (siehe 2tes Bild): rechts unten 2 Pins PLED (angeschlossen: Power LED - & + | Reihenfolge egal?), dann links davon 2 Pins PWRSTN (angeschlossen Power SW), rechts oben 2 Pins HDLED (angeschlossen HDD LED), dann links davon 2 Pins RESET (angeschlossen RESET SW)

Was heißt COA Version? Mit CD, oder was ist der Unterschied?
 
AW: Office PC für 200-300€

bei den LEDs ist + oder - nicht egal, müsste aber auf dem kleinen Stecker draufstehen. Bei den Schaltern ist es egal.

CoA ist dieser Aufkleber mit dem Key drauf.
 
AW: Office PC für 200-300€

Auf den Steckern steht LED + oder -, aber auf dem Mainboard oder in dem Handbuch kann ich es nicht sehen, wo die eingesteckt werden sollen. Da steht halt nur PLED. Da hab ich die angeschlossen, aber wo - und wo + hin soll wird mir nicht ersichtlich... Vllt bin ich aber auch einfach blind :)
 
AW: Office PC für 200-300€

Die Wahrscheinlichkeit dass es sich um eine komplett illegale Version handelt sinkt minimal.
 
AW: Office PC für 200-300€

Danke! Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich war leider nicht in der Lage zu antworten.

Danke, für die Frage & Antwort wegen des Aufklebers. Das hatte mich auch interessiert :)

@powstaniec
Ja, genau. Leider steht auch auf dem Mainboard nichts... Vllt muss ich es einfach ausprobieren? Geht ja nur um, die Signal-LEDs, oder? Ansonsten, kann ich auch nochmal nachher ein Foto hochladen.
 
AW: Office PC für 200-300€

Hej im video zu "AsRock M1B-ITX Overview" von newegg sehe ich, dass unter den Anschluessen fűr das Gehäuse die richtige Polung angegeben bzw abgezeichnet ist. Das műsste unterhalb der Anschlűsse am Rand sein.

Wysłane z mojego SM-J500FN przy użyciu Tapatalka
 
AW: Office PC für 200-300€

So, hier nochmal ein Bild, wo die Bezeichnungen zu sehen sind. Da ist mehrmals ein + aber niergends ein -
Heißt das, dass ich da, wo das + ist einfach den plus LED Stecker einstecken muss? Mich hat halt verwirrt, dass da 4x ein plus ist...
 

Anhänge

  • P1050271.JPG
    P1050271.JPG
    589,4 KB · Aufrufe: 25
AW: Office PC für 200-300€

Eindeutig Zweideutig :D
Der rechte Pin ist immer "+" der linke daneben "-" bzw Masse.

Also so, wobei es dem Reset und Powerknopf egal ist, wierum du den anschließt, das ist/sind ja nur Taster.
AM1B-ITX.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für 200-300€

DANKE! :)
Jetzt noch eine andere Frage. Woher weiß ich, ob ich Windows 32bit oder 64bit brauche? Hab gelesen, dass das auf die CPU ankommt, aber bei meiner habe ich da keinen Hinweis für gefunden.
AMD Athlon 5350 4x 2.05GHz So.AM1
 
AW: Office PC für 200-300€

Das hat nix mit der CPU zu tun sondern eher mit dem Arbeitsspeicher. Ein 32 Bit Windows kann nur 4 GB adressieren.
 
AW: Office PC für 200-300€

Ja, ein 32 Bit Windows macht absolut keinen Sinn mehr. Keine Ahnung warum die immer noch sowas verkaufen.
 
AW: Office PC für 200-300€

Bei Systemen mit 2GB RAM oder weniger ist es noch sinnvoll, 32-Bit zu nehmen, da auch der Verbrauch geringer ausfällt.
 
AW: Office PC für 200-300€

Danke, nochmal :)
Windows ist jetzt bereits installiert.
Welches Virenschutzprogramm würdet ihr im Moment empfehlen?
Bei mir hatte ich bisher Avast installiert. Das finde ich mitlerweile ziemlich nervig, da eigentlich jeden Tag irgendeine Nachricht kommt, dass ich doch upgraden sollte oder ähnliches.
 
Zurück