• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC für bis zu 800 Euro

AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Danke. Ich versuche mal auf dubaro.de einen Rechner für dich zu konfigurieren. Konfig kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Ich bin geneigt zu empfehlen, deinen alten PC zu behalten und den mit einer besseren Grafikkarte und einer SSD wieder flott zu machen.

Was heißt denn “er gibt den Geist auf“? Denn die Hardware ist so schlecht jetzt nicht.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Dieses System wäre auf Dubaro.de machbar:

R5 1600 GTX1050TI.jpg

Das Problem dabei ist, dass bei dem Budget von 950€ (inkl Zusammenbau) keine halbwegs flotte GraKa möglich ist. Eine GTX1050TI ist so lahm, dass sie kein wirkliches Upgrade darstellt. Anzustreben wäre eine GTX1060 oder RX570/580. Die andere Sache ist, wie Thoddeleru bereits erwähnt hat, dass dein i7-3770 noch ziemlich flott ist. Ich würde auch eher empfehlen dein altes System zu behalten und paar Komponenten auszutauschen. Der große Vorteil dabei: du hast so eine flotte GraKa und kannst diese Komponenten in den neuen Rechner übernehmen. Bis auf den DDR3 Ram:

1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9 (KVR13N9S8K2/8)
1 Palit GeForce GTX 1060 Dual, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51060015J9D)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Zusammen: ca.470€
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Das klingt richtig gut und Geld würde ich auch sparen.

Ohne irgendwelche Tests zu den GraKas gelesen zu haben, wäre ich von einer enormen Leistungssteigerung bei einer 1050 ausgegangen.
Danke!

In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder das Problem dass der PC einfach ein Standbild hat und ich neustarten muss. Hört sich schlimmer an als es ist, passiert vllt 1* pro Woche.
Meint ihr ich kriege sowas durch eine komplette Formatierung bzw auf Werkseinstellungen zurücksetzen wieder in den Griff?

Ist es schwer einzelne Teile eines PCs auszutauschen? Die Idee an sich finde ich toll.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass ich den PC, den ich ende 2011 gekauft habe, noch weitere 5 oder 6 Jahre halten kann? Ist es nicht gut möglich dass im nächsten Jahr altersbedingt irgendwas anderes kaputt geht?
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder das Problem dass der PC einfach ein Standbild hat und ich neustarten muss. Hört sich schlimmer an als es ist, passiert vllt 1* pro Woche. Meint ihr ich kriege sowas durch eine komplette Formatierung bzw auf Werkseinstellungen zurücksetzen wieder in den Griff?

Wenn du die vorgeschlagene SSD einbaust, wird sowieso eine Windows Neu-Installation nötig. Daher wäre dieser Punkt schon mal geklärt.

Ist es schwer einzelne Teile eines PCs auszutauschen? Die Idee an sich finde ich toll.

Der Einbau ist ziemlich simpel. Nur bei dem Netzteil muss man gucken, dass man alle Stecker am Mainboard und GraKa richtig verbindet. Ansich auch relativ einfach. Bei Youtube findest du unzählige Videos dazu.

Wie wahrscheinlich ist es denn dass ich den PC, den ich ende 2011 gekauft habe, noch weitere 5 oder 6 Jahre halten kann? Ist es nicht gut möglich dass im nächsten Jahr altersbedingt irgendwas anderes kaputt geht?

Ob dein Rechner weitere 5 Jahre läuft, weiß niemand. Da du deine CPU nicht übertaktet hast und Netzteil+GraKa austauscht, sehe ich keine Probleme in Zukunft. Was evtl verreckt ist deine alte HDD. Kann sein, muss aber nicht.
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Könnte das Einfrieren des PCs auch nach einer Neuinstallation noch ein Problem sein oder ist das definitiv gelöst?

Sollte die HDD kaputt gehen kann man die ohne probleme ersetzen oder könnten weitere Teile Schaden davon nehmen?

Wird Wärmeleitpaste oder sowas benötigt beim aufrüsten? Lego sollte ich schaffen aber sowas mache ich ungern.

Gibt es weitere Meinungen zum Aufrüsten des PCs? Muss ich sonst noch etwas beachten?
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Könnte das Einfrieren des PCs auch nach einer Neuinstallation noch ein Problem sein oder ist das definitiv gelöst?
Ob das Problem dann definitiv gelöst ist, kann dir niemand sagen. Es gibt einfach viele potenzielle Fehlerquellen. Wenn das Problem dann weiterhin besteht, helfen wir dir sicher.

Sollte die HDD kaputt gehen kann man die ohne probleme ersetzen oder könnten weitere Teile Schaden davon nehmen?
Die zu ersetzen ist kinderleicht: sind 2 Stecker, die man umstecken muss. Dass die kaputt geht, ist nur eine Vermutung. Eine HDD hat rotierende Scheiben mit einer Lese-Spitze. Dadurch hat jede HDD eine bestimmte Lebensdauer. Ob deine kaputt geht und wann es passieren könnte, ist nur eine Spekulation. Wenn eine HDD kaputt geht, werden keine anderen Komponenten beschädigt.

Wird Wärmeleitpaste oder sowas benötigt beim aufrüsten? Lego sollte ich schaffen aber sowas mache ich ungern.
WLP zu erneuern schadet nie, vor allem wenn das schon länger nicht getan wurde. Würde ich auf jeden Fall tun, wenn du jetzt die Komponenten erneuerst.
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Zum Gaming wäre ein anderer Kühler ohnehin angebracht (falls noch der Boxed Kühler drauf ist). Guck dir bei YouTube einfach mal ein paar Videos an zum Thema Grafikkarte wechseln, Festplatte einbauen, Kühler einbauen etc. Dann siehst du ja, dass es so schwer nicht ist.

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Die oben genannten Teile sind auch noch im PC verbaut, habe seit dem Kauf nichts daran geändert.
Werde mir später die Komponenten anschauen die von euch vorgeschlagen werden. Vielen Dank schonmal.
 
AW: Gaming PC für bis zu 800 Euro

Bei den Tutorials sah das gar nicht so schwer aus. Welche Teile würdet ihr von meinem Komponenten erneuern?
 
Zurück