bräuchte hilfe bei kamerakauf

ameise11

Freizeitschrauber(in)
bräuchte hilfe bei kamerakauf

hi

wer kann mir sagen was eine gute digi-fotokamera alles haben muss ,so bis 150 € könnte ich ausgeben .
ich habe eine im aldi gesehen , die Olympus VG-120 für 80 €, scheint nicht schlecht zu sein .ich bin jetzt kein profi , man sollte gute und scharfe bilder schiessen können und auch die videosufnahme sollte gut sein .
würde mich auch über vorschläge freuen .

was haltet ihr von folgenden kameras :

olympus µ 9010
samsung wb210
olympus vg-120, 80 €
sony dsc-w580 , 150 €
Nikon Coolpix S8100 rot , 180 €
Olympus SZ-20 , 215 €

gruß und danke

AW: bräuchte hilfe bei kamerakauf

ok, also es sollten schon 1080p sein , weil man die videos auf dem fernseher dann besser ausfallen , also in
full hd auflösung.
ich habe gelesen ,dass man nicht auf die megapixel immer zuerst schauen sollte . es gibt kameras mit nur 12 megapixel die um die 500 € kosten.
es kommt auch auf die breite der linse ( des sensors an ) .

Ich kann dir sagen, dass du bei den günstigen Kompaktcams den Unterschied zwischen 720p und 1080p (oder nur i) niemals sehen wirst, weil es wackelt, rauscht und die Bildqualität nicht so prickelnd ist.

Ich hatte mal eine Sony DSC-W350, die hat recht gute Viedeos gemacht, konnte man problemlos auf dem Fernseher ansehen.

Vom Videomodus her ist die Sony HX5V durchaus sehr gut. Nachteil der winzige Akku. Willste länger filmen dann doch eher nen Camcorder.

Zurück