BPjM indiziert Call of Duty Black Ops in der AT-Fassung

ich lach mich tot, es gibt soviel krasseres was indiziert werden sollte. aber naja, dennen wäre es lieber wenn das volk verblödet indem man nur mickimaus oder mario spielt/anbietet. naja ich finde es wird einfach übertieben!!!

Was bitte is an dem spiel so schlimm, haben die angst vor neuen Amokläufern. Ne Ne Ne das is übertrieben.!!!!!!!!!!!

na klar, fehler selbst einzugestehen kommt nicht in frage. die schuld wird jemand anderen zugeschoben und das sind seit langem halt die shooter spiele;)

wer ein spiel oder film unbedingt haben will, bekommt es auch. egal wie verboten es ist.

im endeffekt macht es das spiel nur noch interessanter für die jugend. was wird lieber gespielt, ein game ohne alterseinschränkung oder ein spiel, das einen so hohen gewaltgrad besitzt, dass es nichtmal ein erwachsener haben darf ?

und das hacken wird auch noch gefördert, denn es gibt immer mehr die sich das spiel dann einfach cracken;)

Leute beruhigt euch mal.

Es gibt mehrere Index-Listen die mit unterschiedlichen Auflagen verbunden sind.
Diese hier ist die mildeste, die nur wie schon erwähnt die öffenltiche Werbund und Vertrieb der AT-Version verbietet.

Heißt nur, dass sie der Mediamarkt jetzt nicht mehr anbieten darf und keine Werbung für die AT mehr machen darf. Sonst nix.

Ok das bleibt abzuwarten....
Die zensierte AT-Variante ist auf Liste B, wird also eine Stufe schlimmer eingeschätzt als die Spiele auf Liste A.

Der Media Markt darf imho auch Spiele anbieten, die auf Liste A oder B sind, nur halt nicht öffentlich und er darf die Spiele nur unter der Ladentheke an Erwachsene verkaufen. Von einem Gericht beschlagnahmte Spiele dürfen nicht mehr verkauft werden.

PS: Wenn ich jetzt plötzlich Mist erzählt habe, bitte wiederum mich korrigieren. ;)

Also irgendwo muss ich mich ja dann schon fragen wie sie das mit den "Raukopien" in den griff bekommen wollen... Erst kam der Online zwang, der den "Szene" Leuten in die Hände gespielt hat, denn ich kann mir gut denken das es Leute gab die durchaus ein gecrakte Version geladen haben anstatt ständig Online sein zu müssen.

Jetzt wird zensiert und verboten was das zeug hält, und auch das wird den "Szene" Leuten in die Hände spielen, denn wenn ich es nicht mehr Legal kaufen kann mit dem Geld das die Entwickler eigentlich dringend benötigen, dann muss ich es mir eben auf anderen wegen besorgen. Toll gemacht...

Im steamapps verzeichnis ist eine Blackops german datei , mach daraus english/austria und du hast blut im singleplayer.... oder halt den bloodpatch nehmen der draußen ist

Im steamapps verzeichnis ist eine Blackops german datei , mach daraus english/austria und du hast blut im singleplayer.... oder halt den bloodpatch nehmen der draußen ist

Ich rate dringlichst von blutpatches ab.
mein bruder wurde letzte woche dafür gebannt.
und zwar nicht nur das spiel sondern der ganze steam account mit allen spielen.

Ich bezweifele , dass du wegen dem Spiel selbst gebannt worden bist. Mir liegt eher der Verdacht dass hier jmd gecheatet hat :lol:

Ich rate dringlichst von blutpatches ab.
mein bruder wurde letzte woche dafür gebannt.
und zwar nicht nur das spiel sondern der ganze steam account mit allen spielen.

Black Ops erfordert auch keinen Bloodpatch.
Hier muss lediglich ein Wort in der ini umgeschrieben werden und schon kann man sich freuen.
Den Aufwand mit der AT-Version kann man sich in jedem Fall sparen.

Hallo Leute

Ich mag einfach nicht mehr .......
Ständig wird mir vorgeschrieben was ich spielen bzw. sehen darf und was nicht !

Ich bin jetzt 36 Jahre alt und habe immer Shooter und dergleichen gespielt aber was da in letzter Zeit so abgeht ist nicht mehr haltbar :-(
Ich kann mir Filme im Kino (zb Saw) ansehen in denen Menschen gequält werden, Verträge abschließen die mich Finanziell ruinieren, eine Regierung wählen aber ein Spiel welches ich sogar noch eigenhändig(18) entgegen nehmen muss darf ich nicht mehr spielen bzw. werden die Inhalte nicht mehr unterstützt oder geändert.

Klar kann man sagen das wir unsere Jugend schützen müssen, nur sind da meiner Meinung nach die Eltern gefordert (bin selbst Vater )!!!
Denn solange es z.b. Eltern gibt welche dem nervenden Spross diese Spiele kaufen, so lange wird es auch keinen Schutz geben. Natürlich besorgt der ein oder andere sich das auch im I-Net ohne Wissen der Eltern.

Man müsste eine "Petition" oder ähnliches erstellen ,in welcher wir die Spieler über 18 also mündige Staatsbürger unser Recht einfordern !

Ich bin es leid ständig derart Bervormundet zu werden :-(

Sase

ich verstehe nicht was bei der USK abgeht :daumen2:

Das spiel in uncut bietet nunmal blut und im zombie modus abschießbare körperteile...

---> INDEX

andere Spiele z.B God of War 3

Hermes den Kopf abreißen und 100L Blut...

--> Frei ab 18

HÄÄÄÄÄÄÄ Würfeln die das aus oder hat Activision zu wenig Schmiergeld bezahlt :what:

----- ich bin dafür eine einheitliche europäische Prüfstelle einzuführen...

Hallo Leute

Ich bin jetzt 36 Jahre alt
Du bist 36 Jahre alt und lebst in Deutschland. Wärst du 18 Jahre alt und würdest in England leben, könntest du das komplett ungeschnittene Spiel spielen, ohne Angst vor Beschlagnahmung. Wir leben wohl im konservativsten Land der EU, wenn es um Spiele geht.

Man müsste eine "Petition" oder ähnliches erstellen ,in welcher wir die Spieler über 18 also mündige Staatsbürger unser Recht einfordern !
Ja, und im Petitionsausschuss sitzen genau die Politiker, die sich auch bislang nicht um Spieler kümmern bzw. wenn überhaupt gegen sie agieren. Das wird nichts bringen. Klagen ist der einzige Weg, glaube ich. Eine Klage gegen die USK ist gerade auf dem Weg:
Medal of Honor: EA verklagt USK wegen Uncut-Version

Zuletzt bearbeitet:
Also brauche ich mir die AT-Fassung des Spiels gar nicht erst bestellen oder wie :what:??
Dann bleibts gleich im Regal, ganz einfach. Ich bin 2x20 und mag gerne selbst entscheiden ab und wann ich "amok" laufe :daumen2:.

Welche Problematik ist größer, Alkohol oder ein Spiel wie Call of Duty?
Komisch das Alkohol noch nicht verboten ist in Deutschland....
:what:
Der Verkauf von Alkohol an jugendliche ist in Deutschland natürlich verboten. In Abhängigkeit des Alkoholgehalts an U16 oder U18 Jährige.

Das Prinzip mit indizierten Videospielen ist das Gleiche. Verkauft werden dürfen sie an Jugendliche nicht, sehr wohl aber an Erwachsene (das im Artikel angesprochene Vertriebsverbot ist Blödsinn), wenn sie neben der Indizierung nicht grade wegen Erfüllung eines Straftatbestandes - etwa 131 StGB - aus dem Verkehr gezogen wurden. Letzteres entscheidet aber nicht die BPjM, sondern ein Gericht.

edit:
[...]
Ich bin es leid ständig derart Bervormundet zu werden :-(
Das denke ich mir auch jedes Mal wenn ich Steam anwerfe. :D Die BPjM bevormundet dich nicht, sofern du volljährig bist. Sie stellt nur Bedinungen an die Verkäufer des betreffenden Mediums.

Hier könnte man zum Beispiel fragen, wieso ich meine Spiele überhaupt online aktivieren muss. Soll sich Valve eben ein Altersverifikationssystem ausdenken, wenn sie schon solch einen tollen "Service" bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück