BPjM indiziert Call of Duty Black Ops in der AT-Fassung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu BPjM indiziert Call of Duty Black Ops in der AT-Fassung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: BPjM indiziert Call of Duty Black Ops in der AT-Fassung
 
na dann bin ich mal gespannt wann bei mir Steam anklopft weil ich böser 26jähriger bub hier die bruddahle version aus AT hab...
 
War vollkommen klar.

Wird die AT-PC-Version indiziert, ist es nicht sicher, ob Steam weiterhin Support leisten kann. Es kann gut sein, dass dieser für die AT Version eingestellt wird.
 
Hö? Hat das nen Grund? Ist doch ein Witz oder?!


Es wurde schon gesagt, dass der deutsche Support im Falle einer Indizierung eventuell eingestellt wird. Sicher ist das nicht, kann aber passieren.

Steam muss sich den deutschen Gesetzen beugen.

Ich hatte es hier einmal gelesen, wenn es doch nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung für den Trubel. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Bleibt aber abzuwarten... Ist ja nicht wie bei Alien vs. Predator, dass auf dem "bösen" Index stand.... das hier ist ja nur der normale 0815 index....

Ja man kann Glieder abschießen und Hälse durchschneiden...
 
Das kanns ja nicht sein!!!!

Schön langsam geht mir das richtig auf den Sa**!!!!:daumen2::daumen2:

Ich finde es eine Frechheit das man uns vorschreibt was wir sehen/spielen dürfen.

Sowas kanns nicht sein!!!!!
 
Wie war das nochmal mit "Erwachsene werden nicht in ihren Rechten beschnitten?"
Wie kann ich denn jetzt die Uncut (die richtige) in Deutschland spielen?
Vermutlich gar nicht oder?
 
Call of Duty Black Ops wurde in der AT-PEGI-Fassung von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) indiziert.

WAS!?!? das spiel ist ab 18, nix jugendliche/kinder
 
Aber echt...
soll man die das wenigstens in den Spielen machen lassen was manche Menschen gerne echt machen würden -.-'
Warum geben sich die Entwickler eig. so viel mühe dafür das es dann doch Indiziert wird ?
Krank, meiner meinung nach...
 
Ich spiele es zwar nicht, aber während andere europäische Spieler das ungeschnittene Spiel legal ab 18 oder sogar früher spielen dürfen, ist die BPjM also der Meinung, dass erwachsene Deutsche zu dumm, gewalttätig oder unreif sind, um die zensierte Version spielen zu dürfen? Jemand sollte mal vor dem Europäischen Menschengerichtshof klagen wegen dieser groben Ungleichbehandlung innerhalb der EU.
 
Kann ich bestätigen. Bleibt aber abzuwarten... Ist ja nicht wie bei Alien vs. Predator, dass auf dem "bösen" Index stand.... das hier ist ja nur der normale 0815 index....

Ja man kann Glieder abschießen und Hälse durchschneiden...

Soweit ich informiert bin, kommt es auf Liste B, den "bösen" Index (strafrechtlich bedenklich).
 
Leute beruhigt euch mal.

Es gibt mehrere Index-Listen die mit unterschiedlichen Auflagen verbunden sind.
Diese hier ist die mildeste, die nur wie schon erwähnt die öffenltiche Werbund und Vertrieb der AT-Version verbietet.

Heißt nur, dass sie der Mediamarkt jetzt nicht mehr anbieten darf und keine Werbung für die AT mehr machen darf. Sonst nix.

Soweit ich informiert bin, kommt es auf Liste B, den "bösen" Index (strafrechtlich bedenklich).


Ok das bleibt abzuwarten....
 
Das ist richtig, allerdings kommen Jugendliche trotzdem an das Spiel, und das in Massen. Das weiß auch die Prüfstelle.

Deswegen wird es ganz sicher auf den Index geworfen.....:ugly:

Welche Problematik ist größer, Alkohol oder ein Spiel wie Call of Duty?
Komisch das Alkohol noch nicht verboten ist in Deutschland....
 
Das ist richtig, allerdings kommen Jugendliche trotzdem an das Spiel, und das in Massen. Das weiß auch die Prüfstelle.
das sollte nich das problem der erwachsenen sein sondern der eltern die nicht für ihr kind sorgen können/wollen
oder das jugendamt sollte dies tun, wenn echte psychische bedenken da sind

in usa/uk rennt auch nicht jeder rum und tötet wild menschen, also warum hier das theater oder was hat das sonst für einen grund
 
Zurück