BPjM indiziert Call of Duty Black Ops in der AT-Fassung

Also brauche ich mir die AT-Fassung des Spiels gar nicht erst bestellen oder wie :what:??
Dann bleibts gleich im Regal, ganz einfach. Ich bin 2x20 und mag gerne selbst entscheiden ab und wann ich "amok" laufe :daumen2:.

keine AT Version kaufen,

einfach in der localization.txt in der ersten Zeile german durch austrian ersetzen und nun gehts ab

es wird wohl keine Updates mehr geben

keine AT Version kaufen,
einfach in der localization.txt in der ersten Zeile german durch austrian ersetzen und nun gehts ab
es wird wohl keine Updates mehr geben
Far Cry (dt.) wurde damals gleich mit der englischen Version indiziert, weil es dort ebenso leicht möglich war das Game auf uncut zu stellen. Vielleicht gibt's in Bezug auf CoD (dt.) ja noch eine böse Überraschung. :lol:

@mixxed_up: hab deinen beitrag mal korrigiert
War vollkommen klar.

Wird die AT-PC-Version indiziert, ist es nicht sicher, ob Activision weiterhin Support leisten will. Es kann gut sein, dass dieser für die AT Version eingestellt wird.

Steam muss sich den deutschen Gesetzen beugen.
eh, welches gesetz? das gesetz, das es untersagt für indizierte spiele patches zu veröffenlichen? :lol:
alles nur panikmache seitens activision. steam bzw. valve ist das völlig egal, ob du die indizierte version besitzt oder nicht.

eh, welches gesetz? das gesetz, das es untersagt für indizierte spiele patches zu veröffenlichen? :lol:
alles nur panikmache seitens activision. steam bzw. valve ist das völlig egal, ob du die indizierte version besitzt oder nicht.

Steam ist das nicht egal. Sie (und Activision) beugen sich der Indizierung, indem sie die Aktivierung nicht mehr zulassen, und die deutsche Version nur gecuttet auf den Markt bringen. Spiele im Steam-Store werden gecuttet, wenn es sein muss.

die deutsche Version nur gecuttet auf den Markt bringen. Spiele im Steam-Store werden gecuttet, wenn es sein muss.

Steam darf die Spiele nicht uncut vertreiben ohne eine rechtsgültige Altersprüfung durchgeführt zu haben. Vielleicht sollte das Steam mal jemand erklären, dann könnte Steam mehr Gewinne einfahren. Ich ruf mal Gabe an...

Und an alle Panikschieber - Ich besitze auch die US Version von MW2 und erhalte dafür Patch für Patch! Das einzige was sich mit der Indizierung der Uncut Version geändert hat: Mann konnte die Versionen nicht mehr mit dem Steam Account verknüpfen nach der Indizierung. Installation, Instandhaltung etc. waren zu jeder Zeit möglich.

Das wird sich nicht ändern und wenn doch, dann verklage ich Steam, Activision und fahr zur BPjS und scheiss denen in den Hof!

meine AT version ist uncut, ich davon aus das ichs weiterhin spielen kann trotz indizierung, oder?

beim amazon gibts die AT versionen schon gar nicht mehr...

Die deutsche Version kann nicht mehr indiziert werden, da sie bereits ein USK Siegel besitzt.
Hatte FC damals auch. Man hat die Einstufung damals für nichtig erklärt, da die im Handel erhältliche deutsche Version inhaltsgleich mit der englischen war (was der USK bei der Prüfung nicht bekannt gewesen ist). Inhaltsgleich deshalb, da es mit wenig Aufand möglich war die deaktivierten Effekte wieder herzustellen. Man hätte sie komplett aus dem Programmcode nehmen oder zumindest unzugänglich machen müssen.

Im Spieleordner in einem Textdokument einfach auf Austrain umstellen und fertig, hätte mir das Geld für die AT Version auch sparen können. Gibt sogar noch eine Datei für die US Version.

Auch mal mein Senf dazu:

Ich bin 15 und spiele regelmäßig Spiele die laut USK nicht für
mein alter geeignet sind und kenne eigentlich keinen in meinem
Alter der noch nie ein Spiel / Film was auch immer konsumiert hat
welcher/s nicht für sein Alter geeignet ist. Und ich habe kein Bedürfnis meine
Mitmenschen umzubringen und fühle mich auch nicht beeinträchtigt etc. :D

Und das Black Ops in der AT Version indiziert wurde ist ein gottverdammter WITZ, für`s "normale" Black Ops darf geworben werden aber für die AT Version nicht ? Im Fernsehen, Trailern etc wird eh nur die DE Version gezeigt und meistens eh keine Spielszenen.

Und das dadurch Erwachsenen vorgeschrieben werden soll, was sie spielen dürfen ist ein Hammer,
denn die tollen Maßnahmen der USK etc. sind eh nutzlos... Wenn ich ein Spiel ab 18 haben will frage
ich meinen Vater oder kauf`s mir per Steam.

Achja und falls ich Szenen aus den in D indizierten Versionen sehen
will gehe ich auf Youtube :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg noch zuviel... Alles Zocker hier die seit Jahren zocken und bis heute haben sie nicht kapiert was indiziert bedeutet :ugly:

Keiner schreibt uns vor was wir spielen dürfen und die Spiele werden auch nicht aus dem Verkehr gezogen. Sie dürfen nach der Indizierung nur nicht mehr beworben bzw. öffentlich zur Schau gestellt werden. Dem Verkauf gebietet das keinen Einhalt.

Das einzige Problem dabei ist das die Hersteller wesentlich weniger Einheiten verkaufen sobald dafür nicht mehr geworben werden darf. Deshalb machen Sie auch dieses gestörte Spielchen mit den Schnitten mit - In keinem anderen Land wird derart oft geschnitten wie hier - In einigen Ländern nur in Einzelfällen und in den meisten wird gar nicht geschnitten.

Naja, wenigstens dürfen wir hier Pimmelchen sehen :ugly:

Hatte FC damals auch. Man hat die Einstufung damals für nichtig erklärt, da die im Handel erhältliche deutsche Version inhaltsgleich mit der englischen war (was der USK bei der Prüfung nicht bekannt gewesen ist). Inhaltsgleich deshalb, da es mit wenig Aufand möglich war die deaktivierten Effekte wieder herzustellen. Man hätte sie komplett aus dem Programmcode nehmen oder zumindest unzugänglich machen müssen.

:what: Das dass Siegel für nichtig erklärt wurde, war mir unbekannt. Unreal Tournamet 3 ist jedoch genauso leicht uncut zu bekommen und ist auch nicht indiziert worden. Hoffen wir mal, das COD nicht das gleiche Schicksal wie Far Cry ereilt.

ich hoffe es liest einer mit der in der diesem BPjM arbeitet.

Ihr macht nicht dem Gamer das leben schwer sondern den Entwicklern. wer es uncut haben will der kriegt es auch full uncut. Man ist gezwungen im Ausland das ganze einzukaufen und wer kein Bock da drauf hat , holt sich das Game garnicht. Weniger Umsatz , Resultat keine gute Spiele mehr. Entwickler gehen pleiter.

Zum Thema warum den Erwachsenen eine cut Version ab 18 verkauft wird , bleibt jedem unbeantwortet. Da gibts nichts mehr was eine 18er Version ausmacht. Dann bringt doch nur 16er raus dann ist das wenigstens keine veräppelnung vom Käufer der soviel Geld dafür bezahlt hat. Die Erwachsenen werden mit einem 16er Jährigen gleichgestellt der gerade mal vielleicht eine Waffe weniger im Spiel hat. Einfach nur traurig , wie sich Deutschland die Gamer Wirtschaft selber kaputt macht.

wenn ich mit Hotspot shield meine us version aktiviert habe brauche ich fürs Spielen immer Us IP dann oder gehts auch ganz normal dann,*Multiplayer*

Ich rate dringlichst von blutpatches ab.
mein bruder wurde letzte woche dafür gebannt.
und zwar nicht nur das spiel sondern der ganze steam account mit allen spielen.
Lol, ja. Könnte mir vorstellen er hat leichtgläubig Und**d Patch oder sowas ähnliches installiert. Das macht alles uncut ... und tauscht auch gleich ein paar Dlls aus, und plötzlich hat man alle Steam Spiele in seiner Liste zum Downlaod bereit. Sowas... :nene:
Muß man sich halt bissl informieren ob sowas Konsequenzen hat, in jedem Thread zu dem Thema warnen 50% der Leute vor Bans und davor dass es illegal ist, und im Grunde macht man sich sogar strafbar. :klatsch:

Zurück