ikarus_can_fly
PC-Selbstbauer(in)
Ich krieg noch zuviel... Alles Zocker hier die seit Jahren zocken und bis heute haben sie nicht kapiert was indiziert bedeutet
Keiner schreibt uns vor was wir spielen dürfen und die Spiele werden auch nicht aus dem Verkehr gezogen. Sie dürfen nach der Indizierung nur nicht mehr beworben bzw. öffentlich zur Schau gestellt werden. Dem Verkauf gebietet das keinen Einhalt.
Das einzige Problem dabei ist das die Hersteller wesentlich weniger Einheiten verkaufen sobald dafür nicht mehr geworben werden darf. Deshalb machen Sie auch dieses gestörte Spielchen mit den Schnitten mit - In keinem anderen Land wird derart oft geschnitten wie hier - In einigen Ländern nur in Einzelfällen und in den meisten wird gar nicht geschnitten.
Naja, wenigstens dürfen wir hier Pimmelchen sehen![]()
Die meisten hier (werden/sollten) wissen was es mit dieser Indizierung auf sich hat. Auch wenn man es rechtlich gesehen noch kaufen darf/kann.
Doch leider nehmen manche Shops diese Spiele Version dann ganz aus dem Programm, den was keiner sieht kauft keiner.
Wenn ich es jetzt doch noch kaufen darf, aber nur unter erschwerten Umständen, so ist dies für mich sehr wohl eine Bevormundung.

Das ist wie...wenn ich ein Restaurant betreibe und sogar ein saftiges Steak anbiete, es aber nicht in die Karte mit aufnehme.
Der Kunde es nur bekommen kann, wenn er nach etwas fragt, von dem er nicht mal weiß, ob es das hier überhaupt gibt!!!
Wie andere schon sagten: Wer Volljährig ist soll selber entscheiden.
Es sollte wenigstens ne 18er Abteilung geben (wie in Videotheken) und dort UnCut Versionen Verkaufen dürfen.
...was auch nicht erwünscht wäre.