Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Also wenn man mit Unrecht anderes Unrecht bekämpft ist das legitim in deinen Augen?

Welches Unrecht? Von Freiheit reden wird unrecht, weil ein Konzern seine Regeln schnell mal dahin verdreht, dass das ein Verstoß wäre? Haste die mal gelesen??

Und mal so nebenbei das was du an China kritisierst ist das gleiche Konzept welches die USA verfolgt.
China mag zwar die eigene Bevölkerung unterdrücken, doch die USA die ganze Welt. China will ihre Souveränität bewahren, die USA hingegen wollen die Souveränität aller anderen Nationen abschaffen.
Es geht nicht darum wer nun besser oder schlimmer ist, für mich sind beide gefährliche Hegemone, es geht mir darum wer solch eine Meldung instrumentalisieren könnte und den USA kommt das doch sehr gelegen.
Und mal so nebenbei, eine politische Meinung zu haben setzt voraus das man sich ausreichend informiert und nicht irgendwelchen Schlagzeilen der Leitmedien Glauben schenkt.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

In den USA ist auch nicht alles Gold was glänzt und deren Rechtsystem halte ich für fürchterlich - wenn selbst sechsjährige von Haftstrafen bedroht sind, weil sie ihre Kindergärtnerin umarmen. Aber China mit sowas besserreden zu wollen ist ja wohl mehr als eine Frechheit. Warum wird China weniger schlimm, nur weil die USA doch nicht so toll sind? :wall:

...ja, technisch gesehen schreibst du, dass beides schlimm ist; aber deine wunderschönen Vergleiche taugen einzig dazu, China hübscher aussehen zu lassen. Und sorry, auch wenn du anmerkst, man sollte mal abseits der Mainstream-Medien schauen - eventuell solltes du selbst weniger Verschwörungswebseiten als Informationsgrundlage verwednen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

...
Des weiteren sollten die Demonstranten vielleicht aufhören US Flaggen zu schwenken und zum Eingreifen in Hong Kong aufrufen, um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen. Ich habe noch nie diese Idioten verstanden, die ein anderes Land dazu aufrufen, in einen innerstaatlichen Konflikt einzugreifen. Glauben die wirklich, dass sie dadurch mehr Zuspruch in der Bevölkerung bekommen?
...

Wir sprechen hier in erster Linie über Hong Kong, die sich nicht als Teil von China sehen und denen es nur gut geht, durch die Investitionen der westlichen Länder. Da ist es doch verständlich, dass man sich dort Hilfe sucht wo man bisher Hilfe gefunden hat und wo man bisher davon profitiert hat das Hong Kong viel mehr Freiheiten bezogen auf den Westen hatte. Das ganze kann man nicht mit Revolutionen im arabischen Raum vergleichen, da es dort immer um das komplette Land ging. Hier geht es aber nur um Hong Kong, also eher vergleichbar mit Katalonien und Spanien. China versucht diese Sonderrechte und Freiheiten den Leuten in Hong Kong wegzunehmen und die selbe Kontrolle wie über die restliche Bevölkerung Chinas zu erreichen. Westliche Unternehmen könnten dann nicht mehr direkt mit den Unternehmen verhandeln sondern müssten wie für den restlichen Teil Chinas mit einem von der Regierung bestimmten Unterhändler verhandeln.

Politisch ist das ganze recht schwierig. Auf der einen Seite will man natürlich dass die Proteste in Hong Kong erfolgreich sind, damit man weiterhin einen einfacheren Einfallpunkt in China hat um neue Produkte nach China einzuschleusen und Produkte in China produzieren zu können. Auf der anderen Seite will man es sich nicht mit dem Rest Chinas verbauen um weiterhin Zugriff auf deren Bodenschätze und digitalen Markt zu haben. Bezieht man Stellung zur chinesischen Regierung hat man später schlechte Karten falls der Protest erfolgreich ist, bezieht man Stellung zu den Demonstrationen hat man jetzt schlechte Karten mit China und falls die Proteste keinen Erfolg haben, gibt es Hong Kong in der Form wie man es bisher kannte nicht mehr.

Ich persönlich hoffe natürlich das die Proteste erfolgreich sein werden und die chinesische Regierung einsieht, dass sie den Wunsch nach Demokratie und Selbstbestimmung nicht aufhalten können. Die Proteste sind aktuell noch verhältnismaßig friedlich. Sollte sie scheitern wird es das nächste mal mehr Gewalt geben und wie man in der Geschichte gesehen hat wird es solche Proteste immer geben, da man Gedankengut nicht einfach los wird.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

In den USA ist auch nicht alles Gold was glänzt und deren Rechtsystem halte ich für fürchterlich - wenn selbst sechsjährige von Haftstrafen bedroht sind, weil sie ihre Kindergärtnerin umarmen. Aber China mit sowas besserreden zu wollen ist ja wohl mehr als eine Frechheit. Warum wird China weniger schlimm, nur weil die USA doch nicht so toll sind? :wall:
Das ist mir hier im Forum schon öfter aufgefallen.
Auch von anderen Usern.
Da werden China, Rußland etc noch schön geredet.
Und der böse Westen, an der Spitze die USA, sind das Übel in der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

In den USA ist auch nicht alles Gold was glänzt und deren Rechtsystem halte ich für fürchterlich - wenn selbst sechsjährige von Haftstrafen bedroht sind, weil sie ihre Kindergärtnerin umarmen. Aber China mit sowas besserreden zu wollen ist ja wohl mehr als eine Frechheit. Warum wird China weniger schlimm, nur weil die USA doch nicht so toll sind?

Das habe ich nicht behauptet. Wenn du da etwas anderes hineininterpretierst ist das deine Sache, aber verdrehe nicht meine Worte.:wall:

Von Verschwörung kann keine Rede sein, ich habe lediglich darauf hingewiesen das den USA dieses Vorkommnis gelegen kommt.

Lies dir erst erstmal die Kommentare richtig durch bevor du was schreibst.:ugly:
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Das habe ich nicht behauptet. Wenn du da etwas anderes hineininterpretierst ist das deine Sache, aber verdrehe nicht meine Worte.:wall:

Von Verschwörung kann keine Rede sein, ich habe lediglich darauf hingewiesen das den USA dieses Vorkommnis gelegen kommt.

Lies dir erst erstmal die Kommentare richtig durch bevor du was schreibst.:ugly:

Hättest du mal den Rest meines Beitrages auch gelesen...
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Persönlich denke ich, dass freie Meinungsäußerung ein extrem hohes Gut ist.*
Gleichzeitig kann ich aus der Perspektive einer Organisation verstehen, dass diese nicht möchte, dass ihr Turnier für politischen Aktionen genutz wird.
Nicht dass ich den Skibrillenträger nicht verstehen könnte. Im Gegenteil: Ich respektiere seinen Mut im Sinne des zivilen Ungehorsams. Das Blizzard auf sein Aktion reagiert, kann ich aber auch verstehen.
Denn sonst kommt vielleicht der nächste Spieler auf die Idee und zieht eine "Gelbe Weste" an, oder macht für "die Grünen" Werbung, oder für die "MLDP" oder die "AfD".
Ob ein Jahr Sperre gerechtfertigt ist (wie weiter oben zu lesen war), kann ich hingegen nicht beurteilen - das kommt mir jetzt eher viel vor.

Grüße

phila

*auch wenn damit in meinen Augen viel Unsinn gerechtfertigt werden kann.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Persönlich denke ich, dass freie Meinungsäußerung ein extrem hohes Gut ist.*
Gleichzeitig kann ich aus der Perspektive einer Organisation verstehen, dass diese nicht möchte, dass ihr Turnier für politischen Aktionen genutz wird.
Nicht dass ich den Skibrillenträger nicht verstehen könnte. Im Gegenteil: Ich respektiere seinen Mut im Sinne des zivilen Ungehorsams. Das Blizzard auf sein Aktion reagiert, kann ich aber auch verstehen.
Denn sonst kommt vielleicht der nächste Spieler auf die Idee und zieht eine "Gelbe Weste" an, oder macht für "die Grünen" Werbung, oder für die "MLDP" oder die "AfD".
Ob ein Jahr Sperre gerechtfertigt ist (wie weiter oben zu lesen war), kann ich hingegen nicht beurteilen - das kommt mir jetzt eher viel vor.

Grüße

phila

*auch wenn damit in meinen Augen viel Unsinn gerechtfertigt werden kann.

Auch wenn ich deine Haltung verstehe, kann ich dir hier nicht zustimmen.

Die eigentlich herangezogene "Regel" von Blizzard sagt: „ Jede Handlung, die eine öffentliche Gruppe in Verruf bringen könnte,“ - das war offensichtlich gedacht, um gegen rassistische oder politische Hetze vorgehen zu können. Oder gegen Lügenkampagnen. Auf den vorliegenden Fall passt es gar nicht.

"Rettet die Bäume" würde dann Holzfäller in Verruf bringen. Und "Mehr Solarkraft, um die Erde zu retten" wäre ja eine ungeheurliche Hetze gegen Atom- und Kohleverstromer, die auf keinen Fall toleriert werden kann.

Diese "Regel" - auf deren Durchsetzung Blizzard auch einfach hätte verzichten können - wird missbraucht, um die eigenen Geschäfte zu schützen, nicht weil die Regel zu einer derartigen Anwendung gedacht gewesen war oder etwas schlimmes passiert wäre. Nur um weiter Kohle in einem Unrechtsstaat kassieren zu können.

Klar, welche Firma will sich auch "Teilnehmer, die für die Freiheit und Demokratie sprechen, werden gesperrt und all ihre Preisgelder einbehalten" in die Teilnahmebedingungen schreiben...
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

"Massenflucht der Spieler bei Blizzard" :lol::lol::lol:
Würde mich ja mal interessieren, wie viele da wirklich ihren Account gelöscht haben.
Ich würde hier auch wieder einmal davon ausgehen, dass das eine zwar in den Medien aktuell sehr präsente aber dennoch eher kleine Minderheit ist.

Durch die Tatsache das Blizzard die Möglichkeit der Acc. Löschung derzeit eingeschränkt hat, dürfte die wirkliche Zahl dann auch tatsächlich gegen Null gehen.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Bullshit.
Politik betrifft uns alle und sollte immer und überall erörtert werden (können), wenn Menschen zusammentreffen, die über Politik reden wollen.
Auch Bullshit.
Geh Greta umarmen oder dir ein E- Auto kaufen. Dann hast du deine Politik.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Hier geht es aber nur um Hong Kong, also eher vergleichbar mit Katalonien und Spanien. China versucht diese Sonderrechte und Freiheiten den Leuten in Hong Kong wegzunehmen und die selbe Kontrolle wie über die restliche Bevölkerung Chinas zu erreichen. Westliche Unternehmen könnten dann nicht mehr direkt mit den Unternehmen verhandeln sondern müssten wie für den restlichen Teil Chinas mit einem von der Regierung bestimmten Unterhändler verhandeln.

Ich denke nicht, dass man HK und Katalonien vergleichen kann.
Katalonien gehört rechtlich zu Spanien. Man hat dort Sonderrechte, die von der Regierung zugesagt und, soweit ich das beurteilen kann, auch eingehalten werden. Die Unabhängigkeitsbewegung hat also allein rechtlich gesehen schon keine Grundlage.

Hong Kong hingegen gehörte lange zu Großbritannien. Seit 1997 gehört es zwar rechtlich zu China, hat aber damals 50 Jahre Sonderstatus mit verbundenen Sonderrechten zugesprochen bekommen. Diese Rechte werden nun aber, 28 Jahre vor der Frist, beschnitten und widerrufen. China bricht also das eigene Wort und ignoriert die bindenden Zusagen. Genau darum ging es ja auch nur am Anfang der Proteste - die geplanten Gesetze, die diese Rechte einschränken, zurückzunehmen.

Dazu kommt natürlich noch der Unterschied, dass Spanien ein relativ "normales" Land ist, inklusiver Bürgerrechte, während China sich immer mehr zu einer absoluten Dystopie entwickelt, bei der Menschenrechte nicht nur in der Hintergrund geraten, sondern schlichtweg in die Tonne gekloppt werden.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Wobei die Leute in HK auch so nicht gefragt wurden, ob sie denn in 50 Jahren zu China gehören wollen.
Das haben Britten und China alleine entschieden. Unabhängigkeit sieht anders aus.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Andrej.....vielleicht solltest du dich zwangseinliefern lassen. Das du den Vergleich mit Putins Russland nicht gemacht hast, entlarvt dich als einen putintreuen Russen. Echt krank, was eine Gehirnwäsche so anstellen kann.

P.S.
Was ist Sarkasmus?

Also muss ich immer in jeder politischen Diskussion sagen, dass ich aus Russland komme und dann immer Russland als Beispiel nehmen, wenn es um autoritäre Regierungen geht und mich auch noch immer von Putin distanzieren? Als hitlertreuer Deutscher, machst du bestimmt immer das Beispiel mit Nazi-Deutschland, wenn es um totalitäre Systeme geht und distanziert dich von Hitler? Und woher weißt du, dass ich Russe bin? Ich könnte auch ein Dagestaner, Lesgine, Abchase, Ossete, Kasache, Udmurte, und noch mehr als 150 anderen Völkern angehören, die in Russland leben.
Wenn du Augen im Kopf hättest oder einen Kopf wenigstens, dann hättest du mein Profilbild gesehen und denn Sinn dahinter verstanden, aber dazu muss man einen Verstand erstmal haben!

Im Vergleich zu Saudi Arabien und Ägypten ist Russland ein Hort der Demokratie. Russland, China rennen nicht durch die Welt und erzählt wie Toll die Demokratie und Menschenrechte sind, um diese dann über Bord zu werfen, wenn man sie dafür bezahlt. Es war nicht Russland das die ganzen Diktatoren unterstützt hat im Nahen Osten, trotz ihrer Menschenrechtsverletzungen - Russland und China ist es egal wer an der Macht ist, solange man ins Geschäft kommt und sie sind wenigstens erlich was das angeht.

Wobei es da halt um Islamismus ging.
Es spielt keine Rolle wer diese Menschen waren. Sie haben keine Straftaten begangen und Mursi war demokratisch gewählt. Nur weil mir nicht gefällt was die Regierung macht, heißt es nicht dass man sie mit Hilfe des Militärs stürzt. In einer Demokratie gibt es dafür Wahlen.
Die Ägypter sind heute wieder genau dort, wo sie vor dem Arabischen Frühling waren - in einer Militärdiktatur. Nur dass es jetzt keine Muslimbrüder mehr gibt, die Suppenküchen und Krankenhäuser für die Armen zur Verfügung stellen und gegen die Diktatur kämpfen.

Wobei die Leute in HK auch so nicht gefragt wurden, ob sie denn in 50 Jahren zu China gehören wollen.
Das haben Britten und China alleine entschieden. Unabhängigkeit sieht anders aus.
Man fragte sie auch nicht ob sie eine britische Kolonie sein wollten. Hong Kong ist nichts weiter als eine Stadt in China, wie Macau und andere Städte die früher westliche Kolonien waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Ich bin in Deutchland geboren. Fühl mich aber selbst keinem Vaterland hingezogen oder einer gewissen Zugehörigkeit. Sowas schürt eh nur Probleme. Somit sehe ich das auch nicht so schlimm wenn man mich als Nazi beschimpft. Ich bin ein Kind der Sonne. Peace out....
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Rechtfertigt trotzdem keine blutig diktatorische Militärdiktatur die mit Putsch an die Macht gekommen ist.

Leider gibt es immer noch zu viele Menschen die meinen, man könne den Teufel mit den Beezlebub austreiben.
Das geht doch schon seit Jahrzehnten so: In Afghanistan wurde gegen Kommunisten mit Islamisten paktiert, in Lateinamerika mit Faschisten gegen Sozialisten, im Nahen Osten mit Islamisten gegen andere Islamisten und grundsätzlich gerne mit Diktaturen gegen gegen politische Strömungen und sogar legitim gewählt Regierungen, wenn deren politische und/oder wirtschaftliche Ausrichtung nicht genehm war/ist.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Ich bin in Deutchland geboren. Fühl mich aber selbst keinem Vaterland hingezogen oder einer gewissen Zugehörigkeit. Sowas schürt eh nur Probleme. Somit sehe ich das auch nicht so schlimm wenn man mich als Nazi beschimpft. Ich bin ein Kind der Sonne. Peace out....
In Deutschland, wenn man sich patriotisch äußert, wird das schnell mit Nationalismus verwechselt.
Es ist keine Schande zu seiner Heimat, Tradititionen und Wurzeln zu stehen.
Das machen alle andere Nationen auch.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

In Deutschland, wenn man sich patriotisch äußert, wird das schnell mit Nationalismus verwechselt.

Das könnte ein wenig damit zu tun haben, dass es Viele versäumen (oder gar nicht auf den Gedanken kommen), ihre patriotische Gesinnung von Nationalismus und Nationalchauvinismus abzugrenzen.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Auch Bullshit.
Geh Greta umarmen oder dir ein E- Auto kaufen. Dann hast du deine Politik.
Was hat das mit Greta zu tun?
Und ein E-Auto möchte ich nicht.

Es ist also Bullshit das man immer und überall über Politik reden können sollte?
Du möchtest also GG Art. 5 untergraben?
 
Zurück