News Blizzard nach Übernahme: Wieder "unabhängig" wie früher?

Die Frage ist, ob man nach jahrelangem kreativen und intellektuellem Kahlschlag jetzt so schnell den Tanker wenden kann. Ruder und Maschinentelegraph sind ja jetzt offenbar zumindest schon richtig eingestellt.
 
Sobald Bobby Kotick weg ist, kann ich mir auch endlich wieder Blizzard Spiele kaufen ohne ihn damit zu finanzieren.

Schade, dass er so eine hohe Abfindung bekommt.
 
@gangville
Ich würde mal sagen Bobby hat alles richtig gemacht nächstes Jahr

hat er nicht nur ein bißchen Kleingeld mehr auf dem Konto ne

er hat ja auch nen Berg Aktien die noch Gewinn abwerfen werden.
 
falls es stimmt, wofür braucht Microsoft Blizzard? man könnte das Studio schließen und nur Mobile Games entwickeln (King bring fast 1 Milliarde Umsatz)
Naja ganz einfach :D noch viel meeeeeehr Geld. Es muss ja alles immer höher besser weiter gepusht werden. Man könnte die Blizzardspiele in den Gamepass und auf die Xbox bringen, was nochmal mehr in die Kassen spült und MS kann die Spiele natürlich xbox exklusiv halten um Sony konkurrenz zu machen.
 
Weil es bei Activision-Blizzard extrem leicht wäre, etwas zu verbessern, und man das auch tun muss, da es sonst nur bergab gehen kann, kann ich mir vorstellen, dass Microsoft vielleicht tatsächlich erreicht, dass die Spiele weniger generisch wirken und vielleicht auch mal etwas innovatives dabei herumkommt. (Aber dass sich der Support und Umgang mit der Community verbessern könnte, bezweifle ich trotzdem extrem)
Natürlich abseits der Tatsache, dass es für jeden Spieler extrem schlecht ist, wenn so große Publisher reihenweise von Microsoft aufgekauft werden.
 
Abwarten...solche Statements der "obersten Heeresleitung" sind erst mal nichts weiter als Schall und Rauch...die "harte Realität" wird letztendlich entscheiden, wohin die Reise geht. Aber das geschieht nicht per "Majestätsbeschluss" und auch nicht "über NAcht", sondern es braucht Zeit, um Änderungen und Kurswechsel auch zu spüren, v.a. auf "Kundenseite"
Und genau so sehe ich das auch. Dazu, nach einigen Efahrungen mit Investor- und Börsengetriebenen U.S. Unternehmen im Softwarevereich.. - das kann leider auch die typische Augenwischerei zu Anfang sein und dann, beim ersten Problem zeigt sich das wahre Gesicht. Naja, ich drücke den Leuten von Blizzard auf jeden Fall die Daumen..
 
Blizzard ist vielleicht wieder unabhängig, aber wie früher wird das Studio niemals mehr.
Eher existiert der Osterhase.
Der Typ ist anscheinend auch erst seit kurzem bei Blizzard. Von der früheren Firmenphilosophie wird dieser Mann also nichts verstehen. Für mich ist Blizzard aber schon seit WoW tot. Das Blizzard, das ich mal mochte ist das Blizzard aus den 90ern.
 
Einmal bezahlen und das Spiel gehört dir nicht, sondern läuft komplett über Blizzard's Server, die jederzeit abgestellt werden können. Verbindungsabbrüche gibt es bis dahin gratis dazu.
Schön selber gespielt.
Ich hatte bis jetzt einmal Probleme mit der Verbindung.
Dein genanntes "Problem" hat übrigens jedes Online Spiel, nur regt sich bei WoW, ESO etc niemand auf.
Für was anders kannst du ja nix bezahlen.
 
Schön selber gespielt.
Ich hatte bis jetzt einmal Probleme mit der Verbindung.
Dein genanntes "Problem" hat übrigens jedes Online Spiel, nur regt sich bei WoW, ESO etc niemand auf.

Für was anders kannst du ja nix bezahlen.
Und wie viel Diablo 4 wirst du noch spielen können, wenn irgendwann entschieden wird, die Server abzustellen? Ich denke, das war die hautpsächlich geäußerte Kritik am games-as-a-service-Modell im Vergleich zu dem wie es früher üblich war, z. B. bei Diablo 2.

Naja, und 70€ für ein Download-only Spiel und dann 110€ für eine Collectors Edition ohne Spiel hinterließen eben auch einen fahlen Beigeschmack bei Diablo IV. Aber das ist ein anderes Thema. Gekauft habe ich zumindest das Spiel dennoch und finde es gut.

Im Übrigen regen sich auch genug Leute bei WoW darüber auf, wenn die Verbindung Probleme bereitet. So wie bei allen anderen großen Titeln auch. Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, zu behaupten, es würde sich dort "niemand" aufregen.
 
Es regt sich niemand drüber auf, das WoW etc nur online ist, nicht das es Verbindungsprobleme gibt.
Wenn die Server abgeschaltet werden, spiele ich das eh schon lange nicht mehr.
 
Zurück