Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Was hätte Blizzard deiner Meinung nach machen sollen, wenn die chinesische Regierung auf das Unternehmen Druck ausübt?
Klar man hätte denen die kalte Schulter zeigen können, wodurch Blizzard dann vom chinesichen Markt komplett ausgeschlossen wäre (da kennt halt China Null Toleranz).

Also mal überlegen...1 Spieler und ein paar hundert/tausend die daraufhin aus Protest den Account löschen weniger, oder Hunderttausende/Millionen Spieler weniger.
Ist für Blizzard halt ein No-Brainer.

China hat gar nichts gemacht bei Blizzard, nur schätz Blizzard mehr die Spieler in China als die im Westen. Selbst mit ganz Europa zusammen gezählten Einwohnern, kommen sie nicht annähernd an die Zahl der chinesischen Bevölkerung an. Wenn ihr Blizzard für eine Entscheidung verteufelt, dann verteufelt Kapitalismus.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

In einem MMO sollten politische Machenschaften grundsätzlich nicht stattfinden. In Deutschland mit 80 Mio Einwohnern klappt es schon nicht so recht mit der Demokratie. Wie soll das in China mit über 1 Milliarde funktionieren?
In Indien funktioniert eine Demokratie, in den USA genauso. Keine Ahnung was du sagen willst.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Das Problem besteht darin, dass sich Blizzard implizit positioniert.

Sicherlich kann man auf Wettbewerbsregeln pochen, die für Jedermann gleichermaßen gelten. Aber ohne gleichzeitiges Statement, welche Haltung denn Blizzard als Unternehmen *abseits* der Regeldurchsetzung hinsichtlich der Proteste vertritt, geschieht mindestens eines: Man bezieht automatisch Position für die Seite, für die sich einzelne Anhänger nicht politisch äußern müssen, weil sie bereits am längeren Hebel sitzt.
Sprich, wer ohne eigene Haltung politische Meinungsäußerung unterbindet, stellt sich immer auf die Seite derjenigen, die keine politische Meinungsäußerung nötig haben oder selbst keine politische Meinungsäußerung erlauben. Also in diesem Fall auf die Seite der KP.

Und was die Massenflucht angeht, ist das mal wieder typisch: Viel billige Symbolik, wenig nachgedacht.
Ist von den ganzen Leuten, die ohnehin bereit sind, sich von ihrem Account zu trennen, wirklich niemand auf den Gedanken gekommen, ihn *wirksam* zu riskieren? Zum Beispiel, indem man mal testweise ein politisches Statement pro China abgibt und mal schaut, ob Blizzard tatsächlich so neutral agiert, wie man unter diesen Verhältnissen (s.o.) überhaupt neutral agieren kann? Nein? - Eben.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Irgendwo muss es einen schlussstrich geben und ich denke kaum das man mit einem Präsidenten wie Trump den kürzeren gezogen hätte.

Mit einem Präsidenten wie Trump hat man den Kürzeren gezogen, nachdem in einer saudischen Botschaft in den USA ein Journalist ermordet, zerlegt und in der Gegend verteilt wurde.
Sobald China genug Geld in Trumps Hotels.... "investiert" wäre der denen gegenüber genau so folgsam wie den Saudis und Putin.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Bullshit
Politikgesäusel gehört weder hier noch dort in den Gamingbereich.
Bullshit.
Politik betrifft uns alle und sollte immer und überall erörtert werden (können), wenn Menschen zusammentreffen, die über Politik reden wollen.

In einem MMO sollten politische Machenschaften grundsätzlich nicht stattfinden. In Deutschland mit 80 Mio Einwohnern klappt es schon nicht so recht mit der Demokratie. Wie soll das in China mit über 1 Milliarde funktionieren?
Was sind denn "Politische Machenschaften"?
Ansonsten gilt mein Satz von oben: Überall, auch in eine MMO.

Und inwiefern sollte die Demokratie in Deutschland nicht funktionieren? Das musst Du mal erläutern.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

So eine Bashingkampagne gegen China freut die USA bestimmt. Ein Schelm der Böses denkt:devil:
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

China ist Blizzards wichtigster Markt, da interessiert es die null ob ein paar europäische Hanseln flüchten. Activision wird da auch den Finger draufhalten. Die Löschseite vom Netz zu nehmen war natürlich schlau. Aussitzen, der Sturm im Wasserglas ist in ner Woche vorbei, wenn die Eintagsfliegen mal wieder vom neuesten Skin in Fortnite oder der nächsten PS5 News abgelenkt sind. Dont bother bout Shitstorms. The Internet is for Pron.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Wer im Glashaus sitzt, soll im Keller schei...! Wenn es darum geht mit Saudi Arabien Geschäfte zu machen, sieht man gerne Weg, wenn es um Menschenrechte geht. Hier macht man aber ein reisen Fass auf, weil jemand nicht mehr spielen kann. Der soll Glücklich sein, dass man ihn nicht zum Terroristen erklärt hat und hingerichtet, wie dass in Saudi Arabien passiert hätte. Als in Ägypten tausende Muslimbrüder verhaftet wurden und zum Tode verurteilt hat man auch nichts gesagt - oder hat jemand seinen Urlaub storniert deswegen.
Lange musste sich China vom Westen alles gefallen lassen und nun sind sie an der Reihe um dem Westen Bedingungen zu stellen.

Des weiteren sollten die Demonstranten vielleicht aufhören US Flaggen zu schwenken und zum Eingreifen in Hong Kong aufrufen, um nicht weiter Öl ins Feuer zu gießen. Ich habe noch nie diese Idioten verstanden, die ein anderes Land dazu aufrufen, in einen innerstaatlichen Konflikt einzugreifen. Glauben die wirklich, dass sie dadurch mehr Zuspruch in der Bevölkerung bekommen?

Bin auch kein Freund der Chinesischen Regierung, doch diese hat es geschafft Millionen aus der Armut zu befreien und das Land zu einer Weltmacht zu machen. Alles andere kommt vielleicht auch, denn die neue Generation wächst gerade heran, die mehr haben will als nur einen vollen Kühlschrank. (Dass sagen meistens die, die noch nie einen leeren Kühlschrank hatten, über eine längere Zeit.)
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Andrej.....vielleicht solltest du dich zwangseinliefern lassen. Das du den Vergleich mit Putins Russland nicht gemacht hast, entlarvt dich als einen putintreuen Russen. Echt krank, was eine Gehirnwäsche so anstellen kann.

P.S.
Was ist Sarkasmus?
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Ich wollte meinen Account löschen und wurde aufgefordert, eine gültige ID zu scannen und vorzulegen. Ich tobe immer noch. F@#$ Blizzard/Activision.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Das du den Vergleich mit Putins Russland nicht gemacht hast, entlarvt dich als einen putintreuen Russen. ...
Mindestens mal ... Skurril!
Weil er etwas nicht tut, hat er es getan?! Hammer Schlussfolgerung!
Vielleicht nochmal lesen was man denn geschrieben hat, vor’m „Antworten“-Button?
Der Unfug auf den du reagierst wird nicht weniger Unfug, wenn es mit gleicher oder selber Münze geschieht.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

So eine Bashingkampagne gegen China freut die USA bestimmt. Ein Schelm der Böses denkt:devil:

Ich lach mich tot, Bashingkampagne? China ist das schlimmste Land auf der Erde, wo ich niemals leben wollen würde, der einzige Unterschied zu Nordkorea ist doch, das man zumindest wenn man genug auf der hohen Kante hat, frei herumreisen kann.

Dein ganzes Leben wird durch die KP bestimmt, Orwellsche perma Überwachung mit Gesichtserkennung, Umerziehungslager, Todesstrafe, NULL Arbeitnehmerrechte und Bürgerrechte existieren sowieso nicht.

Man kann von den USA halten was man will, aber so ne USA ist mir immer noch 1000x lieber als China.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Jo macht mal halblang, solange das Chinamoney fliest wird da nicht viel passieren.
Der Shitstorm ist heutzutage doch genauso schnell weg wie er da war und in 2020 habens alle wieder vergessen.
Lasst doch mal ehrlich sein, ist doch bisher immer so gelaufen. Und ja in China würd ich auch nicht leben wollen zumindest nicht unter
solch einer Regierung. China ist der komplette gegensatz zu meinem Freiheitsverständiss.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Ich lach mich tot, Bashingkampagne? China ist das schlimmste Land auf der Erde, wo ich niemals leben wollen würde, der einzige Unterschied zu Nordkorea ist doch, das man zumindest wenn man genug auf der hohen Kante hat, frei herumreisen kann.

Dein ganzes Leben wird durch die KP bestimmt, Orwellsche perma Überwachung mit Gesichtserkennung, Umerziehungslager, Todesstrafe, NULL Arbeitnehmerrechte und Bürgerrechte existieren sowieso nicht.

Man kann von den USA halten was man will, aber so ne USA ist mir immer noch 1000x lieber als China.

Also wenn man mit Unrecht anderes Unrecht bekämpft ist das legitim in deinen Augen? Und mal so nebenbei das was du an China kritisierst ist das gleiche Konzept welches die USA verfolgt.
China mag zwar die eigene Bevölkerung unterdrücken, doch die USA die ganze Welt. China will ihre Souveränität bewahren, die USA hingegen wollen die Souveränität aller anderen Nationen abschaffen.
Es geht nicht darum wer nun besser oder schlimmer ist, für mich sind beide gefährliche Hegemone, es geht mir darum wer solch eine Meldung instrumentalisieren könnte und den USA kommt das doch sehr gelegen.
Und mal so nebenbei, eine politische Meinung zu haben setzt voraus das man sich ausreichend informiert und nicht irgendwelchen Schlagzeilen der Leitmedien Glauben schenkt.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Jo macht mal halblang, solange das Chinamoney fliest wird da nicht viel passieren.
Das Chinamoney ist gar nicht so viel. Die gesamte Asia-Pacific-Region macht 12% von Activision Blizzards Umsatz aus. Da sind aber Japan, Korea, Australien etc mit eingeschlossen.
 
AW: Boycott Blizzard: Account-Löschung streikt nach politischer Spielersperre

Und mal so nebenbei, eine politische Meinung zu haben setzt voraus das man sich ausreichend informiert und nicht irgendwelchen Schlagzeilen der Leitmedien Glauben schenkt.

Dann halt dich doch raus???

Die USA sind kacke, ohne Frage, aber das haben die Wähler bestimmt und können das immer noch bestimmen, in China hat man nicht die Wahl, man wird vor vollendeten Tatsachen gestellt.

In den USA kann man das System mit Wahlen jederzeit umkrempeln, in China ist das völlig unmöglich, dein Vergleich ist daher kompletter nonsense.
 
Zurück