aurionkratos
PCGH-Community-Veteran(in)
(Boxed-) Kühler für q9450?
Ich habe vor mir einen q9450 zu kaufen. Da ich aber von CPU-Kühlern, Wärmeleitpaste und allem was dazugehört nicht sonderlich viel Ahnung habe, mache ich dieses Thema auf
.
Ersteinmal vorweg: Als Gehäuse habe ich ein Sharkoon Rebel 9 Value Edition, womit ich durch den großen Kühler zwar eine sehr gute Gehäusedurchlüftung habe, jedoch nicht sonderlich viel Platz (vlt so um die ~13, 14 cm) habe.
Ich nehme mal an, dass der Boxed-Kühler vom q9450 die normalen 2,66 GHz ohne Probleme packt. Ich habe aber vor, meinen Prozessor (wenn auch nicht viel, genug Power hat das Ding ja) ein wenig zu übertakten, warscheinlich nur auf 3,0, evtl auch auf 3,2Ghz, die dann jedoch dauerhaft.
Dies ist zwar nicht viel, aber wie sieht es dann mit dem Boxed-Kühler aus, packt der das?
Falls er es nicht packen sollte, ich habe mich schon ein wenig bzgl. Prozessorlüfter erkundigt, und vor allem diese beiden sind mir aufgefallen: Noctua NH-U9B und Cooler Master Hyper TX 2.
Ich nehme mal an, dass der erste mehr leistet, dafür ist er dann aber auch knapp doppelt so teuer. Leise sollen wohl beide sein.
Und wie sieht es mit der Wärmeleitpaste aus? Ich denke mal, die Arctic-Silver 5 ist besser als die mitgelieferte, oder? Und Ketchup mache ich mir da auf keinen Fall rauf
.
Ich habe vor mir einen q9450 zu kaufen. Da ich aber von CPU-Kühlern, Wärmeleitpaste und allem was dazugehört nicht sonderlich viel Ahnung habe, mache ich dieses Thema auf
.Ersteinmal vorweg: Als Gehäuse habe ich ein Sharkoon Rebel 9 Value Edition, womit ich durch den großen Kühler zwar eine sehr gute Gehäusedurchlüftung habe, jedoch nicht sonderlich viel Platz (vlt so um die ~13, 14 cm) habe.
Ich nehme mal an, dass der Boxed-Kühler vom q9450 die normalen 2,66 GHz ohne Probleme packt. Ich habe aber vor, meinen Prozessor (wenn auch nicht viel, genug Power hat das Ding ja) ein wenig zu übertakten, warscheinlich nur auf 3,0, evtl auch auf 3,2Ghz, die dann jedoch dauerhaft.
Dies ist zwar nicht viel, aber wie sieht es dann mit dem Boxed-Kühler aus, packt der das?
Falls er es nicht packen sollte, ich habe mich schon ein wenig bzgl. Prozessorlüfter erkundigt, und vor allem diese beiden sind mir aufgefallen: Noctua NH-U9B und Cooler Master Hyper TX 2.
Ich nehme mal an, dass der erste mehr leistet, dafür ist er dann aber auch knapp doppelt so teuer. Leise sollen wohl beide sein.
Und wie sieht es mit der Wärmeleitpaste aus? Ich denke mal, die Arctic-Silver 5 ist besser als die mitgelieferte, oder? Und Ketchup mache ich mir da auf keinen Fall rauf
.
.
