Borderlands nur cut über Steam (?)

Wie findet ihr Zensur über Steam ?

• Gut

Stimmen: 2 6,7%
  • naja...in gewissen Fällen ist es schon verständlich

Stimmen: 5 16,7%
  • Schlecht

Stimmen: 23 76,7%

• Umfrageteilnehmer
    30

n0stradamus

PC-Selbstbauer(in)
Borderlands nur cut über Steam (?)

Huhu,

wie oben schon erwähnt, Steam lockt mich mit einer Vorbestellung von Borderlands. Aber für mich als Kunde aus Deutschland ist nur die Germany-Version von Borderlands zu kaufen - mit anderen Worten: cut ?

Dieser Artikel hier spricht davon, dass die Zensur nur das Dismemberment von Gegnern betrifft, was mich an sich nicht so stören würde.
Wisst ihr von weiteren Einschnitten in das Spiel, zB dass Gegner gleich nachdem sie gestorben sind, verblassen? (So geschehen zB in HL²EP2 und es hat mich gewaltig genervt, Zombies zersägen ging ja auch klar :what:)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Borderlands nur cut über Steam (?)

[X] naja...in gewissen Fällen ist es schon verständlich

Wenn der Gesetzgeber es in Deutschland möchte, dass das Spiel nur auf diese Art vertrieben wird, dann muss sich Steam natürlich auch daran halten, klar doof ist es sicherlich - aber dennoch verständlich.

Mir ist es aber ehrlich gesagt egal, da ich eh nichts über Steam kaufe, u.A. wegen diesem Thema ;)

[X] Schlecht

Natürlich wie euMelBeumel schon gesagt hat, muss sich Steam daran halten.
Aber es gibt doch bestimmt irgendwelche Patche mit denen man das umgehen kann, oder?

Ich hatte mal ein Spiel, da war die "Uncutversion" einfach nur deaktiviert (ein paar files fehlten).
Nach 5 Minütiger recherche fande ich die files.

Ja, das mit dem Gesetzgeber ist halt so ne Sache.
Einerseits finde ich es gut, dass es da Regeln für die Jugend im Bezug auf Shooter etc gibt. Aber andererseits ist die Durchführung an manchen Stellen übertrieben und andererorts wieder kaum vorhanden (siehe mein Beispiel mit Half-Life² EP2). Deswegen ist es auch Blödsinn einfach größere Alterseinstufungen draufzudrucken oder gar einen Schnitt bei Spielen ab 18 zu machen. So geschehen bei Borderlands. Wer volljährig ist, sollte selbst entscheiden dürfen was er sich antut.

[X] Schlecht

Entweder man verbietet etwas gleich von vorneherein, oder man erlaubt es im vollen Umfang, aber Zesnur ist meiner Meinung nach immer schlecht.

MfG, boss3D

[X] absolut SCHLECHT

Ich will dass das Blut nur so spritzt :devil:

[X] schlecht

Verleitet immer mehr dazu es sich illegal zu besorgen oder aus dem Ausland zu importieren. Zensur ist für mich ein No-Go. Mit ein Grund warum ich mir nicht so viele Spiele kaufe.

[X] schlecht

Verleitet immer mehr dazu es sich illegal zu besorgen oder aus dem Ausland zu importieren. Zensur ist für mich ein No-Go. Mit ein Grund warum ich mir nicht so viele Spiele kaufe.
jup was inden videoteken steht geht ja auch ab 18 übern tisch...
mich nervt auch noch das ich borderlands bei den ösis geholt hab und hier nen adon mitroter 18 und es geht nich *kotz* ei beiden die selben!! markierungen...tztztz
:daumen2: ich stell doch nich das ganze spiel um nur wegen dem bisschen blut rofl
beim nächsten mal auch tz de ösis war mein fehler *kotz*:huh:

Zurück