News Borderlands 4: PC-Probleme werden "durch das Internet übertrieben"

Game-breaking Bugs? In 30+ Stunden nicht gefunden. Hab einen gefunden wo der Sekundärmodus einer speziellen Waffe einen Crash ausgelöst hat - das war reproduzierbar.
Der Rest ist durch, Story lange durch, Side Missions laufen auch alle ohne Bugs.
Es ist schön, dass es bei dir gut rennt und du keine großen Bugs gesehen hast. Das invalidiert aber nicht sämliche Crash-Reports, die man im Internet lesen kann, z. B. auf Steam.

Hardware Unboxed hat einen Optimierungs-Guide veröffentlicht, in dem sie sämtliche Settings mit Performance-Impact benennen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auch interessant:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Um das mal aufzulösen:

Links ist DLSS-Q aktiv, bei WQHD
Rechts ist nativ WQHD
Mittlerweile hab' ich ein Auge dafür. (^^)
Man sieht schon raus, dass links Details verloren gehen, weil DLSS das Bild weichzeichnet.

Frage: Wenn das Bild mit Upscaling nicht nur flüssiger läuft, sondern auch noch besser aussieht, wo ist dann das Problem? (Natürlich nur bezogen auf das "ich muss alles Nativ spielen!!!111elf")
Besser als nativ ist ein bisschen überzogen.
Das Bild wird leicht unscharf, wobei heute durch den großzügigen Einsatz von temporalen Effekten und Denoisern sowieso eine grundlegende Unschärfe& Rauschen im Frame vorhanden ist. Dementsprechend fällt der weitere Qualitätsverlust durch Upscaling nicht so stark auf, immerhin ist DLSS schon recht gut und behält einen recht großen Teil der Details bei.

Problematisch wird es dann, wenn man zu aggressivem Upscaling gezwungen wird. Bei DLSS@Quality kann man noch das Argument machen, dass das Verhältnis zwischen Qualitätsverlust und Leistungszuwachs besonders gut ist. Aber je weiter man die Renderauflösung reduziert, desto deutlicher werden die Einbußen bei der Qualität.

Eine 5070Ti ist gerade noch schnell genug für 960p, eine 5060Ti muss aber schon auf 540p runter und da wird es gruselig.

Und wenn du bei Lumen die Einstellungen reduzierst, bleibt sowieso nichts von irgendeiner guten Grafik über. Da hast du dann Occlusion-Fade Artefakte, stark schimmernde Schatten und deutlich mehr Unschärfe im Bild.

Nativ ist heute ein Wunschtraum, weil Studios lieber Strahlen entrauschen als Licht zu backen und generell kein Interesse haben, Rechenleistung in irgendetwas anderes abseits dynamischer, globaler Beleuchtung zu investieren.

Ob es Sinn macht, oder nicht, alles egal.
Borderlands 4 zieht Null Nutzen aus Lumen, das Ding ist nur drinnen um schöne Screenshots für's Marketing zu bekommen, immerhin ist die Spielwelt genauso statisch wie bei den Vorgängern. Der durchschnittliche Nutzer hat davon also keinerlei Vorteil. Man könnte RT auch heute optional halten, wie bei CP2077, da sind die Leute auch nicht der Meinung, dass das Spiel schlecht aussieht. Aber das wäre halt mit Arbeit verbunden und die 70-130€ Anschaffungspreis lassen dahingehend wohl keine Erwartungshaltung zu...

Hab's mir gestern 90min. lang angesehen und dann refunded. Mit meiner eher "alten" Hardware (5950X / RTX4080) hatte ich in 4K, DLSS Performance und max. Settings so zwischen 45-60 FPS - nicht unspielbar aber mit 240Hz screen will man mehr. Das ist mir für die gebotene Grafik einfach zu schlecht bzgl. Performance. Die (15-)30FPS cut-scenes waren auch nervig. Spiel hat mich jetzt nicht so angemacht, dass ich es behalten und tweaken wollte, sonst hätte ich's schon akzeptiert Details zu reduzieren. Würde aber schon sagen, dass es bis auf einige Stotterer eigentlich schon rund lief.

Keine Probleme mit dem Game spiele es auf einer 7800XT mit Optiscaler FSR4 + FG und habe im Schnitt 90 fps auf Maxed out. Keine Probleme. Imo jeden Cent wert.

Mit einer RTX 4090 in 5120x1440 und einem Ryzen 7 5800x3D mit der Einstellung Shading-Qualität Mittel, sonst alles max:

Anhang anzeigen 1504100

Entweder muss ich Shading-Qualität eins runter setzen oder DLSS auf ausgeglichen setzen, damit es sich gerade so flüssig genug mit FG anfühlt.
Das Spiel ist aber auch sehr CPU lastig, mein 5800X schafft noch die 90 FPS in 1080p auf Mittel ohne Upscaling und ohne FG ob ich alles nach rechts oder alles nach links stelle die FPS sind die selben^^

Es ist schön, dass es bei dir gut rennt und du keine großen Bugs gesehen hast. Das invalidiert aber nicht sämliche Crash-Reports, die man im Internet lesen kann, z. B. auf Steam.

Hardware Unboxed hat einen Optimierungs-Guide veröffentlicht, in dem sie sämtliche Settings mit Performance-Impact benennen:
Eingebundener Inhalt
Das meiste dürfte mit dem Day-1 Patch behoben sein, es gibt kaum Crashes bzw. Bugs die wirklich einen Einfluss haben auf Story, Side Missions oder sonstigen Progress. Da sind die Spieler heutzutage anderes gewöhnt.
Alles was am Release nicht so verbuggt ist wie Cyberpunk 2077, Fallout76 oder Ark: Survival Evolved - das ist eigentlich ein gutes, stabiles Produkt.
Day-1 Patch ist zu erwarten, ohne kommt ein Spiel kaum aus, vor allem wenn es so groß/komplex ist.

Ja klar, wir wollen alle ein rundes, bugfreies und performantes Produkt haben (egal ob Hardware, Firmware, OS/Software oder sonstiges) - das ist aber schlicht nicht möglich und finanziell auch Schwachsinn.
Das Spiel so weit zu polieren das 99% der Kunden zufrieden sind, dauert schlicht zu lange. Der Großteil vom Studio hat dann absolut nichts zu tun und muss warten. Es macht mehr Sinn, das nach dem Release nach und nach zu beheben, mit der Hilfe der Community die Bugreports nachschiebt.
Die Betonung hier ist auf Bugreports, nicht Hate auf Social Media - das hat noch nie einen Bug behoben :ugly:

Das meiste dürfte mit dem Day-1 Patch behoben sein, es gibt kaum Crashes bzw. Bugs die wirklich einen Einfluss haben auf Story, Side Missions oder sonstigen Progress. Da sind die Spieler heutzutage anderes gewöhnt.
Alles was am Release nicht so verbuggt ist wie Cyberpunk 2077, Fallout76 oder Ark: Survival Evolved - das ist eigentlich ein gutes, stabiles Produkt.
Day-1 Patch ist zu erwarten, ohne kommt ein Spiel kaum aus, vor allem wenn es so groß/komplex ist.

Ja klar, wir wollen alle ein rundes, bugfreies und performantes Produkt haben (egal ob Hardware, Firmware, OS/Software oder sonstiges) - das ist aber schlicht nicht möglich und finanziell auch Schwachsinn.
Das Spiel so weit zu polieren das 99% der Kunden zufrieden sind, dauert schlicht zu lange. Der Großteil vom Studio hat dann absolut nichts zu tun und muss warten. Es macht mehr Sinn, das nach dem Release nach und nach zu beheben, mit der Hilfe der Community die Bugreports nachschiebt.
Die Betonung hier ist auf Bugreports, nicht Hate auf Social Media - das hat noch nie einen Bug behoben :ugly:
Hatte bis jetzt auch kein Absturz gehabt, spiel ist sehr gut Spielbar. und habe schon 20 Stunden versenkt^^

Hatte bis jetzt auch kein Absturz gehabt, spiel ist sehr gut Spielbar. und habe schon 20 Stunden versenkt^^
Erst 20? Hab 54 Stunden versenkt, bin noch nicht mal Level 45 :ugly:

Muss das Spiel noch mal testen ohne das irgendwelche Grütze im Hintergrund läuft - hab sonst Discord, Browser und sonstiges Gedöns offen. Das könnte paar FPS hier und da kosten, davon gibts ja nicht all zu viele :lol:

Der Studiochef findet, dass die Beschwerden der Spieler hinsichtlich der Performance übertrieben sind. Das ist ja völlig unerwartbar. Das ist doch klar, dass der das sagt, was soll er denn sonst sagen?

So wie ich den Studiochef gerade verstehe, will er die Beschwerden nur ernst nehmen wenn man extra ein Ticket erstellt? Ich glaube das sollte man echt mal machen und den Support mit unnötigen Anfragen zuspammen..
Ich kann die beschwerden verstehen. Meine 4080 schafft mit DLSS Ausgewogen ca. 80fps in UWQHD Grafisch sehe ich nicht warum ich so viel Leistung brauche.
Für mich sieht es eher aus als ob man mit Upscaling und FG sich einfach die Arbeit für Optimierung und co sparen möchte.

Auch nahc Day-1 Patch war das ganze schön verbuggt. Meine Skillpunkte passen nciht zum level, Gerade erst ist mein Kumpel durch den Boden gebuggt und auf der anderen Seite der Map aufgetaucht und vereinzelt crasht das Spiel. Ist jetzt keine Vollkatastrophe wie CP2077, aber wirklich gut ist das auch nicht gewesen.

Das Spiel so weit zu polieren das 99% der Kunden zufrieden sind, dauert schlicht zu lange.
Wenn du ein performantes Spiel machen möchtest, dann musst du von Anfang an mit dem Optimieren starten. Du musst grundsätzlich festlegen, auf welcher HW das Ding laufen soll und danach muss sich anschließend alles ausrichten. Wenn ein Spiel fertig ist, alle Assets und Level erstellt wurden, was soll dann noch großartig optimiert werden?

Wenn deine Designer von Anfang an Assets gemacht haben, mit welchen Nanite nicht klar kommt? Oder wenn du am Ende drauf kommst, dass Lumen viel zu viel Leistung frisst? Alles Assets und Level umbauen? Oder nachträglich einen Raster-Fallback für Beleuchtung einbauen?

Man muss sich überlegen, ob man die PS5 mitnimmt und/oder eine 4060 beim Performance-Budget berücksichtigen möchte und anschließend das Spiel so auf die Beine stellen, dass das Endprodukt nicht übermäßig Leistung frisst.

Dazu kommt, das Gearbox noch nie ein besonders gut optimiertes Borderlands rausgebracht hat und immer darauf gesetzt hat, dass das Spiel irgendwann einfach mit Rohleistung erschlagen wird. BL1 hat eine GTX 285 verheizt. BL2 hat eine GTX 680 in die Mangel genommen. BL3 hat einer RTX 2080Ti gezeigt, wo der Hammer hängt. Und BL4 lässt eine RTX 5090 ausbluten.

Da steckt ein Schema dahinter.

Das Spiel ist aber auch sehr CPU lastig, mein 5800X schafft noch die 90 FPS in 1080p auf Mittel ohne Upscaling und ohne FG ob ich alles nach rechts oder alles nach links stelle die FPS sind die selben^^
Ja bei mir ist auch ein kleines CPU-Bottleneck. Ich denke mit einem 9800x3D wäre das sicher stabiler. Im Screenshot war die Karte in dem Moment kurz bei 77 % Auslastung, sonst bei 94-97 %.

Wenn du ein performantes Spiel machen möchtest, dann musst du von Anfang an mit dem Optimieren starten. Du musst grundsätzlich festlegen, auf welcher HW das Ding laufen soll und danach muss sich anschließend alles ausrichten. Wenn ein Spiel fertig ist, alle Assets und Level erstellt wurden, was soll dann noch großartig optimiert werden?

Wenn deine Designer von Anfang an Assets gemacht haben, mit welchen Nanite nicht klar kommt? Oder wenn du am Ende drauf kommst, dass Lumen viel zu viel Leistung frisst? Alles Assets und Level umbauen? Oder nachträglich einen Raster-Fallback für Beleuchtung einbauen?

Man muss sich überlegen, ob man die PS5 mitnimmt und/oder eine 4060 beim Performance-Budget berücksichtigen möchte und anschließend das Spiel so auf die Beine stellen, dass das Endprodukt nicht übermäßig Leistung frisst.

Dazu kommt, das Gearbox noch nie ein besonders gut optimiertes Borderlands rausgebracht hat und immer darauf gesetzt hat, dass das Spiel irgendwann einfach mit Rohleistung erschlagen wird. BL1 hat eine GTX 285 verheizt. BL2 hat eine GTX 680 in die Mangel genommen. BL3 hat einer RTX 2080Ti gezeigt, wo der Hammer hängt. Und BL4 lässt eine RTX 5090 ausbluten.

Da steckt ein Schema dahinter.

Auf Konsolen läuft das Ding halbwegs ordentlich. Es ist also halbwegs ordentlich optimiert.
PC hat natürlich viel mehr Optionen was Hardware und Auflösungen angeht.
Und natürlich kann man das ganze über Patches verbessern - passiert doch immer wieder, Spiele kriegen mehr Performance mit Patches nach und nach (wenn die Entwickler endlich dazu kommen und genug Daten von Spielern mit allen möglichen Hardware-Kombinationen haben).
Dazu kommt es, dass die Entwickler intern immer auf der dicksten Hardware testen, die halt verfügbar ist. Teils sogar übertaktet, es ist also nicht verwunderlich, dass es eben auf diese optimiert wird. Alles darunter aka Mittelklasse muss halt zusehen das sich irgendwie die FPS auf den Bildschirm kriegen lassen.
Aktuell haben wir halt noch die Upscaler-Krücke links und FrameGen-Krücke rechts, nimmt man beide - hat man durchaus ein angenehmes FPS-Level und für PVE auch nen akzeptablen Input-Lag.

Auf Konsolen läuft das Ding halbwegs ordentlich. Es ist also halbwegs ordentlich optimiert.
Nur ein Beispiel von vielen, leider:

Gerade die PS5 hat massive Probleme mit BL4.
Sobald Gegner bekämpft werden gehen die FPS teils auf einstellige Werte runter.
Texturen laden zum Teil gar nicht nach und das Spiel hat ein RAM-Leck, wodurch sich die Performance über Zeit deutlich weiter verschlechtert.

PC hat natürlich viel mehr Optionen was Hardware und Auflösungen angeht.
Und natürlich kann man das ganze über Patches verbessern - passiert doch immer wieder, Spiele kriegen mehr Performance mit Patches nach und nach (wenn die Entwickler endlich dazu kommen und genug Daten von Spielern mit allen möglichen Hardware-Kombinationen haben).
Dass sich die Performance nach Launch bessert kommt vor, ist aber bei weitem nicht die Regel.
Ich würde sogar sagen, eher eine große Ausnahme.
Es gibt dutzende Spiele welche immer noch sehr bescheiden laufen, obwohl die Entwickler nach Launch Updates gebracht haben, allerdings nur Bugfixes.

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Monster Hunter Wilds, das Spiel läuft so schlecht, dass es fast schon witzig ist.

Und BL3 hat sechs Jahre nach Release immer noch große Probleme. Vor allem mit Rucklern, sobald neue Assets in den Frame ploppen. Jedes Mal wenn man einen Gegner umnietet oder eine Kiste öffnet gibt's einen Frametime-Spike.

Gearbox sollte großen Abstand von der Unreal Engine halten, die haben das Ding noch nie im Griff gehabt.

Dazu kommt es, dass die Entwickler intern immer auf der dicksten Hardware testen, die halt verfügbar ist. Teils sogar übertaktet, es ist also nicht verwunderlich, dass es eben auf diese optimiert wird. Alles darunter aka Mittelklasse muss halt zusehen das sich irgendwie die FPS auf den Bildschirm kriegen lassen.
Die Entwicklung von BL4 war bereits vor dem Release von BL3 im Gange. Damals hatte man bei Consumer HW Zugriff auf eine 2080Ti bzw. Titan RTX. Selbst wenn die Devs damals mit einer Titan getestet haben, bzw. im weiteren Verlauf auf eine 3090 gewechselt sind, müsste das Spiel mit heutiger HW absolut Problemlos laufen. Eine 5070 ist etwa in der Leistungsklasse einer 3090 und deutlich schneller als eine 2080Ti.

Man hat damals also schon ein Performance-Target gesetzt, für welches noch nicht einmal im Ansatz HW verfügbar war. Das Spiel wurde ja nicht erst entwickelt nachdem die 4090 auf den Markt gekommen ist und die 5090 hat leider auch nur wenig Leistungsplus gebracht. Also war es mit viel Spekulation verbunden und da hat man sich verzockt.

Aktuell haben wir halt noch die Upscaler-Krücke links und FrameGen-Krücke rechts, nimmt man beide - hat man durchaus ein angenehmes FPS-Level und für PVE auch nen akzeptablen Input-Lag.
Wenn man mit Krücken laufen möchte, kann man das gerne machen. Ich für meinen Teil sehe das aber durchaus als Kritikpunkt. Vor allem weil man Notlösungen einsetzen muss um gute FPS bei unterdurchschnittlicher Grafik zu bekommen. Mit der UE5 geht viel und BL4 reizt die Möglichkeiten des machbaren dahingehend nicht aus.

Ich kann BL4 mit meiner HW zocken.
Meine 78XT schafft mit FSR4@720p und Low/Medium Settings gute 100FPS. Das Spiel sieht dabei aber deutlich schlechter als der Vorgänger aus. BL3 hatte schönere Beleuchtung und weniger Pop-In bei den Assets.

Hat wer noch, viel, viel, viel zu viele Fps?^^

Könnte ich ja mal ausprobieren. :)
1758182296597.png

Gruß,
Phil

"Nach einem Start mit überwiegend negativen Stimmen liegt der Loot-Shooter aktuell immerhin bei einer Wertung von "größtenteils positiv" bei 74 Prozent positiven Bewertungen."

Das ist nur bei der deutschen Sprache, mit gerade 973 Reviews - das sollte man bitte in dem Artikel ergänzen.

Wenn man alle Sprachen berücksichtigt ist das Spiel immer noch bei MIXED bei über 26k Reviews.
Es ist immer noch bei MIXED - ist es zu viel verlangt, dass der Artikel dementsprechend angepasst wird?

Es ist immer noch bei MIXED - ist es zu viel verlangt, dass der Artikel dementsprechend angepasst wird?
Ist schon interessant, wie optimistisch die deutschen Spieler im Gegensatz zu anderen Ländern sind. Hätte immer gedacht, dass die Grinch's eher hier sind.
Hat wer noch, viel, viel, viel zu viele Fps?^^

Könnte ich ja mal ausprobieren. :)
Anhang anzeigen 1504138

Gruß,
Phil
Also die Einstellung hat bei mir nichts spürbares beeinflusst.

Nur ein Beispiel von vielen, leider:

Gerade die PS5 hat massive Probleme mit BL4.
Sobald Gegner bekämpft werden gehen die FPS teils auf einstellige Werte runter.
Texturen laden zum Teil gar nicht nach und das Spiel hat ein RAM-Leck, wodurch sich die Performance über Zeit deutlich weiter verschlechtert.
Hab eher Richtung Xbox geschaut. Teils auch weil die schwächer ist und man da die Performance sehen wollte. Scheint alles stabil zu laufen. Gemecker über die Konsolenversion gibts viel weniger als bei der PC-Version.

Dass sich die Performance nach Launch bessert kommt vor, ist aber bei weitem nicht die Regel.
Ich würde sogar sagen, eher eine große Ausnahme.
Es gibt dutzende Spiele welche immer noch sehr bescheiden laufen, obwohl die Entwickler nach Launch Updates gebracht haben, allerdings nur Bugfixes.

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist Monster Hunter Wilds, das Spiel läuft so schlecht, dass es fast schon witzig ist.

Und BL3 hat sechs Jahre nach Release immer noch große Probleme. Vor allem mit Rucklern, sobald neue Assets in den Frame ploppen. Jedes Mal wenn man einen Gegner umnietet oder eine Kiste öffnet gibt's einen Frametime-Spike.

Gearbox sollte großen Abstand von der Unreal Engine halten, die haben das Ding noch nie im Griff gehabt.
Bei TripleA ist das eher die Regel das die Spiele besser werden - in allen Bereichen, sei es Content, Bugs oder halt Optimierung. Es gibt mehr als genug Beispiele, jetzt nicht nur Cyberpunk 2077 oder Fallout 76 wo es halt wirklich katastrophal war und die Spiele jetzt brauchbar sind und auch die Performance stimmt. Bei fast allen Spielen die Ich bei Release geholt habe, hat sich die Performance mit diversen Updates verbessert.
Ist halt blöd wenns Singleplayer ist und man das Spiel längst durch hat eher der Patch eintrudelt :ugly:
Da kann man sich aber auf Replay freuen mit mehr FPS.

Die Entwicklung von BL4 war bereits vor dem Release von BL3 im Gange. Damals hatte man bei Consumer HW Zugriff auf eine 2080Ti bzw. Titan RTX. Selbst wenn die Devs damals mit einer Titan getestet haben, bzw. im weiteren Verlauf auf eine 3090 gewechselt sind, müsste das Spiel mit heutiger HW absolut Problemlos laufen. Eine 5070 ist etwa in der Leistungsklasse einer 3090 und deutlich schneller als eine 2080Ti.

Man hat damals also schon ein Performance-Target gesetzt, für welches noch nicht einmal im Ansatz HW verfügbar war. Das Spiel wurde ja nicht erst entwickelt nachdem die 4090 auf den Markt gekommen ist und die 5090 hat leider auch nur wenig Leistungsplus gebracht. Also war es mit viel Spekulation verbunden und da hat man sich verzockt.
Klar ist die Entwicklung lang. Aber die finalen Tests bei der internen Alpha und Beta laufen eigentlich so das letzte halbe Jahr vor Release, nicht am Anfang der Entwicklung wo das nicht mal eine Tech-Demo ist.
Das lief also auf moderner Hardware die so 10% abweicht - 7800X3D/9800X3D und 4090/5090.
Dazu halt Tests auf Konsolen, ob die das mit Devkit machen und realen Konsolen und/oder teils emuliert auf dem PC - weiß nicht, alles möglich. Das ist auch die Zeit wo die finale Optimierung läuft für den Release, nicht viel eher.
Oben drauf kommt die Integration der relativ neuen Technologien wie FSR4 und DLSS Multi-FrameGen was halt nicht vorhanden war am Start der Entwicklung.
Nur weil Spiele drölfzig Jahre brauchen um fertig zu werden, heißt das ja nicht das diese auf den technischen Stand von vor drölfzig Jahren optimiert werden.

Ich kann BL4 mit meiner HW zocken.
Meine 78XT schafft mit FSR4@720p und Low/Medium Settings gute 100FPS. Das Spiel sieht dabei aber deutlich schlechter als der Vorgänger aus. BL3 hatte schönere Beleuchtung und weniger Pop-In bei den Assets.
Meine Kiste ist n bissl schneller und schafft die besagten 100+ FPS auf High/Very High mit FSR4 und 1080p Basis (müsste 2560x1080 sein wegen 21:9). Aufploppende Assets gibts kaum, schon gar nicht wenn man etwas anderes macht als rumzufahren. Ob es besser aussieht als BL3 - ein wenig. Da gab es keinen Sprung bei der Grafik, was bei diesem Artstyle aber auch absolut unnötig ist.
Ich bin kein Gegner vom Upscaler und FrameGen, das sind absolut brauchbare Tools um ein besseres Spielerlebniss zu haben ohne einen Kredit für ne 5090 aufzunehmen. 1500€ für ne Highend GPU ist so meine Schmerzgrenze (hab so viel damals für die 3090 bezahlt), 3000€ lege Ich nicht mehr aufn Tisch. Der Preis und die irren 600W halten mich noch davon ab, auf 5120x2160 zu gehen, Ich weiß einfach - es wird nicht nur in der Geldbörse weh tun sondern auch den Augen weil man einfach keine ordentlichen FPS zu sehen kriegt.
Trotzdem genieße Ich das Spiel - bin längst davon weg, alles auf Ultra stellen zu wollen. 165Hz Bildschirm und mehr FPS regeln bei schnellen Spielen.

Zurück