AW: Borderlands 3: Steam geht gegen Review-Bombing bei Vorgängern vor
Um aber auf deine Quelle einzugehen:
Und die Alterswerte spießen sich auch stark mit den von dir geposteten:
Dann wirft auch jemand richtig ein, dass, wenn bei 120 Mio. Spielern zum Zeitpunkt der Studie 69% Ausgaben von durchschnittlich 84$ gehabt hätten, Fortnite in weniger als einem Jahr (Juli 2017-Juni 2018) 6,9 Mrd. Dollar eingespielt hätte. Im gesamten Jahr 2018 waren es allerdings nur 2,4 Mrd.
Fortnite tops SuperData's 2018 chart with $2.4 billion digital revenue | GamesIndustry.biz
Sorry, aber diese "Studie" ist Pferdesch***e
Der einzige Zweck den ich noch in Raubkopien sehe ist, wenn ein Spiel bei uns geschnitten ist. Österreich war ja leider immer im verhältnismäßig restriktiven deutschen Markt integriert. Wenn also eurer BPJM was nicht gepasst hat (böse Hakenkreuze), dann konnte ich ein Spiel nicht original kaufen. Allerdings hat sich das Problem für mich derzeit erledigt da ich in Skandinavien hocke.
Die Annahme mit den Whales habe ich später entsprechend mit Quellen belegt. Aber ja, ich hätte ein "vermutlich" davorsetzen müssen.Ich bezog mich auf das darauffolgende Zitat. Also den sogenannten Whales.
Study Says 69% Of 'Fortnite' Players Spend Money On The Game, $85 Spent On Average
Um aber auf deine Quelle einzugehen:
Das nennt sich Sample Bias.(All results derive from an online survey of 1,000 Americans that had identified Fortnite as the main video game they play)
...
No, we polled people without student loans
Und die Alterswerte spießen sich auch stark mit den von dir geposteten:
Age Breakdown: 14-24 (31.7%) 25-34 (35.4%) 35-44 (22.6%) 45+ (10.3%)
Sex Breakdown: Female- 58% Male- 42%
Dann sind in der Studie auch noch Ausgaben für Twitch-Subscriptions drinnen...Auch darf man nicht vergessen, dass es ca. 250 Millionen Fortnite Spieler gibt und 63% davon im Alter von 18-24 sind. 22,5% im Alter von 25-34 und 13% 35-44 Jahre alt.
Dann wirft auch jemand richtig ein, dass, wenn bei 120 Mio. Spielern zum Zeitpunkt der Studie 69% Ausgaben von durchschnittlich 84$ gehabt hätten, Fortnite in weniger als einem Jahr (Juli 2017-Juni 2018) 6,9 Mrd. Dollar eingespielt hätte. Im gesamten Jahr 2018 waren es allerdings nur 2,4 Mrd.
Fortnite tops SuperData's 2018 chart with $2.4 billion digital revenue | GamesIndustry.biz
Sorry, aber diese "Studie" ist Pferdesch***e
Ich sage nicht, dass Epic keine Zahlen rausrückt, oder dass die falsch sind, ich habe nur gesagt, dass man im Gegensatz zu Steam keine "Live"-Statistik hat was ein optimaler Vergleich wäre, weil die Zahlen ja selten lange aktuell bleiben.Die zahlen stammen doch von Epic, woher sonst soll die Presse die Zahlen her haben? Aus der Luft gegriffen? Oder möchtest du jetzt Epic unterstellen, dass diese Zahlen geschönt sind? Könnte Valve ebenso. Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Raubkopieren ist für mich keine Lösung, obwohl es vermutlich sogar eine wirksame Maßnahme/Fingerzeig wäre, wenn ein Epic-exklusiver Titel weit öfter kopiert wird als normalerweise üblich.//²: Und wenn jetzt viele Spieler die Exklusivtitel raubkopieren möchten, egal ob nun Borderlands oder Metro usw.. und das nicht zu dem erhofften Erfolg führt, dass sich Epic und Co. besinnen. Tja, wo wird das dann enden? In noch mehr Exklusivtitel?
Der einzige Zweck den ich noch in Raubkopien sehe ist, wenn ein Spiel bei uns geschnitten ist. Österreich war ja leider immer im verhältnismäßig restriktiven deutschen Markt integriert. Wenn also eurer BPJM was nicht gepasst hat (böse Hakenkreuze), dann konnte ich ein Spiel nicht original kaufen. Allerdings hat sich das Problem für mich derzeit erledigt da ich in Skandinavien hocke.
Da stimme ich zu und da gönn ich Epic auch die Exklusivität, weil sie für die Titel (mit-)verantwortlich sind. Wenn sie auf die Abwerbung und Zeitexklusivität verzichtet hätten und nur Konsolenports forciert hätten, hätten sich deutlich weniger Leute aufgeregt. Das ist nämlich dann echter Mehrwert gegenüber Steam.Naja wenigstens hat es auch etwas gutes.
Detroit: Become Human, Heavy Rain, Beyond: Two Souls hitting PC in 2019 - Polygon
Bis dato Konsolenexklusive Titel kommen auf den PC.