News Ratchet & Clank: Rift Apart - Review-Bombing für technische Probleme, aber nicht überall

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ratchet & Clank: Rift Apart - Review-Bombing für technische Probleme, aber nicht überall

Das ehemals PS5-exklusive Jump'n'Run Ratchet & Clank: Rift Apart ist seit Kurzem auch für PC verfügbar und wird auf Metacritic von Spielern abgestraft, nicht aber auf Steam.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Ratchet & Clank: Rift Apart - Review-Bombing für technische Probleme, aber nicht überall
 
Habe das Spiel ohne Probleme durchgespielt. Aber wenn man es auf´m SteamGameBoy spielt und es dann nicht läuft, gibts solche dummen Bewertungen.
 
Das Spiel hat definitiv einige Bugs, ohne Frage. Besonders Abstürze sind recht nervig (ca. 1 Absturz pro 2h Spielzeit). Dennoch handelt es sich meiner Meinung nach hier um ein sehr schönes Spiel mit Unterstützung neuester Technik. Wirklich "Gamebreaking" Bugs, wie in vielen anderen Spielen, konnte ich keine finden.
 
Die Kombination ist bei dem Spiel schon lustig. Auf der einen Seite VRAM-Hunger, was AMD Karten klar zu Gute kommt, auf der anderen keine RT Unterstützung für AMD Karten.
In Sachen RT wäre es wohl mal eines der wenigen Spiele, das zumindest bei den Reflexionen etwas bietet.

Bei den Leuten, die über Abstürze mit "High-End Hardware" beklagen frag ich mich, ob sie nicht einfach nur zu wenig VRAM haben und dadurch das Spiel öfter Probleme deswegen hat.
 
Spiele seit Release auf UHD + DLAA + FG @90fps

2 Abstürze am releaseday, seit dem ersten Patch nichtmehr.

Der zweite Patch behob das Wasserflackern und den nicht ausblendenden "E" schriftzug fürs benutzen.

Seitdem sind mir keine Bugs mehr aufgefallen.

Das reviewbombing finde ich aber schon äußerst amüsant, gerade auf Metacritic sind 8/10 negativen Bewertungen mit einem i3-2210 bis i7-4770k entstanden.
Ach ein "next gen" Port läuft auf einem 10 Jahre alten Prozessor nicht?
You dont say :klatsch:
 
Zurück