ich kaufe ehe keine musik wiso gibt es youtube .
Als es noch Schallplatten und MCs gab schrie die Welt der Musikhörer nach einem Medium, das die Klangqualität in bessere Bereiche heben konnte um nicht so qualitativ schlechte Musik hören zu müssen.
Die CD wurde erfunden und revolutionierte den Markt.
Aus leider sehr schädlichen Entwicklungen in unserer Gesellschaft gerade bei jungen Menschen schreit der Markt aber nach schnell überall verfügbarem sich möglichst rasch wiederholendem Lärm um sein Hirn zu betäuben und sich erschlagen zu lassen (so empfinde ich 98% der Musik in den heutigen Medien - vielleicht kommt der Begriff "Hit" auch von (er)schlagen) - und da ist Qualität nunmal absolute Nebensache, wen stört es schon ob der Lärm gut oder schlecht klingt.
Deswegen haben schlechte MP3s mit niedrigsten Bitraten (auch von Youtube), schlechte MP3Player mit noch mieseren in-ear Kopfhörern und hässliche lärmende statt klingende Billigboxen aus Fernost die Macht übernommen wohin man auch sieht.
Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie gut eine ordentlich gemasterte CD in einem guten CD Player (ja, die ohne Boxen...) über einen guten Verstärker und einem ordentlichen Kopfhörer klingt, mit "gut" meine ich jede dieser Komponenten im Bereich zwischen 300 und 500€ - und das ist noch nicht "extrem gut". Diese Klangwelten die sich einem da auftun werden vielen Menschen wie auch dir aber wohl für immer verborgen bleiben weil weder die Quelle Youtube/MP3, noch das Abspielgerät, noch das Gehirn als Aufnahmegerät mehr in der Lage sind gute Musik zu verarbeiten.
Herr Jobs bedient hier nur den Markt des "Musik-Mobs" - der nunmal die große Mehrheit ausmacht und viel Geld einbringt. Ich habe auch keine Probleme damit wenn er das tut - ich hoffe nur, dass die hochqualitativen Musikmedien dem nicht völlig zum Opfer fallen, das wäre sehr schade.