Bluescreens

Blaupunkt14

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo alle zusammen,

ich habe vor Kurzem hier eine Beratung zum Upgrade meines PCs bekommen und habe diese auch befolgt.

Meine Specs sind wie folgt:

ASRock B450 Pro4
Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate
AMD Ryzen 7 2700X
G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16
be quiet! Pure Power 10 500W

Habe Windows 10 auf eine neue SSD (Samsung 860 Evo Interne SSD 500GB) frisch installiert, von allen Komponenten die neuesten Treiber installiert und bekomme jetzt irgendwie ständig Bluescreens.
Heute bereits 2 Mal, die letzte Fehlermeldung war "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL". Kann da jemand etwas mit anfangen?

Ich habe gelesen, dass man die .dmp Dateien aus dem Ordner C:\Windows\Minidump dafür debuggen muss, um die Fehlermeldungen zu analysieren.
Habe Diese daher mal gezippt und hier angehängt.

Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Anhänge

• 082618-5515-01.zip
    407,5 KB · Aufrufe: 5
Wenn dann Ja. Hast du an den Einstellungen des RAM denn vorher schon was verändert?

Mal das BIOS vom Board aktulisiert?

Ich glaube ich habe den RAM-Takt nach dem Bau im BIOS manuell festgelegt, müsste aber heute Abend nochmal nachgucken, um sicher zu gehen, dass das wirklich so war.
Falls ich ihn festgelegt habe - sollte ich ihn wieder auf die "Standardeinstellung" zurücksetzen, oder einfach langsamer takten lassen?

Edit:
BIOS vom Board habe ich vor circa 1 Woche aktualisiert glaube ich.

Also ich habe nochmal die BIOS-Einstellungen zum RAM gecheckt.
Ich hatte die RAM-Taktrate auf "Auto" gelassen und nicht angepasst, weil ich nichts kaputt machen wollte.
Habe jetzt mal die Taktrate auf 3200 gesetzt - mal sehen, ob das Problem noch auftritt.
BIOS ist übrigens auf dem aktuellsten Stand, habe ich neulich geupdated.

Ich melde mich, wenn der Fehler wieder auftritt.

Schlechte Nachricht. Hatte heute einen erneuten Absturz. Dieses Mal mit rotem Screen und direktem Neustart ohne Fehlermeldung..

Werde wohl Memtest laufen lassen müssen.

Du hast die Anzeige des BSOD auch aktiviert?
Automatischer Neustart muss deaktiviert sein.
(erweiterte Systemeinstellungen)

Meine Einstellungen sehen so aus:

jvFShby

Den automatischen Neustart habe ich gerade eben deaktiviert, den Rest habe ich nicht angefasst.

Zurück