Bluescreens bei YT Videos

IlluminateD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi Leute
Ich habe seit kurzen das Problem, dass wenn ich auf YT ein Video gucke, ich manchmal einen Bluescreen bekomme. Dieser zeigt dann den Fehlercode für den Grafikkartentreiber.
Dies ist nicht reproduzierbar, also es tritt nur manchmal auf.
Meine Grafikkarte ist die R9 290 im Ref.design mit dem Catalyst 14.4.

Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört, daher gegebenenfalls verschieben...

P.S.: Wenn noch Angaben fehlen, einfach frage ;)

War da nicht was wenn man Hardware Beschleunigung aktiviert hatte bei 14.4 ? Alternativ besagte mal Ausschalten oder einen anderen Treiber probieren

Hallo!
Im CCC "Glatte Videowiedergabe erzwingen" deaktivieren hat bei mir geholfen. Seitdem keine Bluescreens mehr.

das liegt meistens an einem Bug mit atikmdag.sys:
Globale Videoqualität - Glatte Videowiedergabe erzwingen im AMD Catalyst, das mal deaktivieren.

Hardwarebeschleunigung auszuschalten ist eher schlecht,
da dann die CPU mehr ackern muss

Scheint sowas wie russisch Roulette zu sein, jedoch tritt es mit 14.4 bei einigen signifikant häufiger auf als davor. Ich weiß nicht obs hilft, aber kannst ja die dumps an AMD bzw. YT schicken.

Okay von der glatten Videowiedergabe hatte ich noch nie gehört :D
Ich habe jetzt den 14.7 Beta runtergeladen und probiere das mal aus. Die HWbeschleunigug aktiviere ich wieder :daumen:

Dumps an YouTube? Es liegt an Flash...
Hab nun auch mal im CCC Umgestellt.

@Ilu, kannst ja dann Posten ob es bei dir was gebracht hat...

Also ich benutze jetzt den Catalyst 14.7 Beta und habe "Glatte Videowiedergabe erzwingen" deaktiviert. Seitdem hatte ich keine Bluescreens mehr, welche davor täglich aufgetreten sind.

Danke an alle :daumen::daumen::daumen::daumen::pcghrockt::pcghrockt:

Zurück