Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

AW: Bluescreens, Abstürze .. der ganze normale Wahnsinn.

Jo, grad ist mein Rechner einfach abgestürzt. War einfach aus und hat sich neugestartet.
Danach neugestartet, Spiel wiedergestartet und ca. 10 Minuten später Bluescreen. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL -.

Es beginnt von vorne :ugly:

Edit: Prime läuft einwandfrei, bin nachher mal RAM erneut testen.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm für den Test dann Goldmemory.

Bios Version ist die aktuellste?

servus,
hast du denn die command rate inzwischen mal auf 2t gesetzt?

ich hab auch gesehen, dass deine cpu mit standardspannung läuft? also hier in münchen ists heut ein sehr heisser tag, wie siehts denn mit deiner kühlung aus, staub sammelt sich sehr schnell an?

sonnige grüsse:-)

edit: ok das mit dem staub nehm ich mal zurück, hab weiter vorn gelesen, dass du schon neue hardware im tausch bekommen hast, aber das mit der command rate wurde von simpel schon 2mal erwähnt..:-)

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich verstanden habe, ist die komplette Hardware ok. MB, CPU, RAM als auch die GPU.
Dann kann es theoretisch nur noch an Festplatte, Netzteil oder an Windows selbst liegen.
Wie du schon erwähnt hast, setze mal die Tage Windows neu auf und beobachte was passiert.

MfG

Windows ist neu. Goldmemory haut nach ca. 1h testen noch nichts raus. Muss man Nachts laufen lassen.

Heute wieder Bluescreen gehabt, "System_Service_Exception" als ich Fraps updaten wollte. Danach restartet und erstmal wieder abgeschmiert. Beim zweiten mal hat er mir dann einfach 2 minuten nachdem Windows gestartet war einen Schwarzen Bildschirm angezeigt.

Tippe beim Schwarzen Bildschirm auf zu Warme GraKa. Beim Fraps Bluescreen habe ich keine Ahnung, aber Fraps scheint meinen PC nicht so zu mögen ...

Lade noch die Dump von dem "Fraps Bluescreen" hier im Forum hoch.

Problem gefunden. Festplatte im arsch. Bluescreen bekommen, mit Hinweis auf die NTFS.sys

Edit: seit 0 Uhr läuft wieder alles. Das soll einer verstehen...

Anhänge

• ForumRunner_20120521_232319.png
    ForumRunner_20120521_232319.png
    709,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:

Bezüglich Festplatte, poste bitte mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo.

Der Stop 0x24 Fehler würde (allein für sich genommen) erst einmal ein Hinweis auf ein Problem mit dem Dateisystem darstellen, es muss nicht zwangsläufig die Festplatte defekt sein.

Dieses Problem könnte mit Checkdisk behoben werden (Eingabeaufforderung als Admin starten und "chkdsk /f /r" eingeben - ohne ""). Sofern es tatsächlich nur am Dateisystem hängt, wovon man allerdings nur durch den einen Stop 0x24 Fehler noch nicht grundsätzlich ausgehen kann. Die Checkdisk Prüfung kannst du trotztdem machen.

Aber schau ma mal, was der CrystalDiskInfo Screenshot über den Zustand der Platte aussagt.

Die Dump Datei war übrigens laut dem Debugger nicht vollständig, was wiederrum ein Anzeichen für ein Plattenproblem sein könnte (soll heißen, dass die Datei nicht vollständig geschrieben werden konnte).

Hab mit HD Tune schnell check gemacht, hatte keine Fehler. Check nun mit Crystall Disk.

Edit: Checkdisk lass ich nachher mal durchlaufen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    122,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Mache den Screenshot bitte noch einmal. Ziehe das CrystalDiskInfo-Fenster aber soweit auf, dass alle Zeilen (und Spalten) zu sehen sind.

Ok, hier der neue Screen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    138 KB · Aufrufe: 43

Die Werte der Platte sind tipptopp. Ein Festplattenproblem kann ausgeschlossen werden.
Hast du auf der Festplatte D: evtl die Auslagerungsdatei?

Hat die Checkdiskprüfung etwas ergeben?

Auf D: sind nur daten. Also Fotos und Videos aus Urlaub. Installationen für Spiele (ich verliere chronisch jede CD :D) etc

Zurück